Dichtungswechsel Rolex Ex II

Diskutiere Dichtungswechsel Rolex Ex II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach zusammen! Mich interessiert, ob ich bei meiner Ex II, die 2008 zur Werksrevi war, die Dichtungen nach vergangenen drei Jahre gewechselt...
S

shh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
333
Tach zusammen!

Mich interessiert, ob ich bei meiner Ex II, die 2008 zur Werksrevi war, die Dichtungen nach vergangenen drei Jahre gewechselt werden sollten! Trage die Uhr im Wechsel mit anderen. Das einzige Wasser was die Ex II bekommt ist Duschwasser, nie Salzwasser. Besonderer UV-Strahlungwird sie auch nicht ausgesetzt...

Danke für Eure Tipps & schönen Abend!


Es grüßt Basti
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo,
bin zwar kein RLX Experte,aber nach 3 Jahren sollte das nicht notwendig sein,wenn Du nicht vorhast mit der Uhr tief zu tauchen.
 
T

TOG1966

Gast
Wenn Du in`s Wasser gehst, würde ich die Uhr jedes Jahr auf Dichtigkeit prüfen lassen und fertig.
 
S

shh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
333
...heisst also, dass wenn die WD-Prüfung i.O. war, muss der Uhrmacher die Ex II auch nicht öffnen um 'Schäden' an Dichtungen festzustellen?
 
S

shh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
333
Alle: Boden, Glas, Tubus. Kann man davon ausgehen dass alle 100% ok sind wenn die WD als ok geprüft wird?
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
100%ig sicher ist man nie.
Ich persönlich wäre da dennoch entspannt.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.791
Ort
Braunschweig
Meine Air-King war 2008 bei der Revi und da wurden alle Dichtungen gewechselt. In diesem Monat, nach dem Rückkauf, ging sie zu Nachregulierung. Dichtung am Boden wurde nicht getauscht. Dichtigkeit wurde geprüft. alles i.O.
 
S

shh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
333
....vielen Dank den Helfern :-D
 
DCF77

DCF77

Gesperrt
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
293
Vielleicht noch ein Beitrag als Hilfe zur Orientierung, da es bei diesem Thema wohl nicht unbedingt auf die Uhrmarke ankommt:
Ich habe u. a. eine relative günstige, ca. 8 Jahre alte Eurochron Funkuhr, angegeben mit 50 m Wasserdichtheit, bei der bereits mehmals die Batterie gewechselt wurde, ohne irgendwelche Dichtungswechsel oder erneute WD-Überprüfung.
Einfach nur Uhr auf, Batterie gewechselt, Uhr zu.
Die ist bis heute immer noch dicht beim Schwimmen, Duschen etc.
Scheint also kein so großes Thema zu sein, zumindest, solange man nicht wirklich Tauchen geht.
 
S

shh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
333
Good to Know! danke...
 
Thema:

Dichtungswechsel Rolex Ex II

Dichtungswechsel Rolex Ex II - Ähnliche Themen

  • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

    Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
  • Dichtungswechsel bei Rolex

    Dichtungswechsel bei Rolex: Habe vorhin meine EX2 zum Juwelier gebracht, um die Dichtungen einmal prüfen und ggf. wechseln zu lassen. Morgen werde ich sicherlich...
  • Dichtungswechsel bei Taucheruhren

    Dichtungswechsel bei Taucheruhren: Hallo allerseits, ich habe eine relativ kurze Frage zu Taucheruhren: Wie oft ist ein Dichtungswechsel zu empfehlen? Wie oft lasst Ihr einen...
  • Kleiner Spalt nach Dichtungswechsel

    Kleiner Spalt nach Dichtungswechsel: Hallo! Ich habe vorgestern meine Hamilton vom Dichtungswechsel geholt, gestern ist mir aufgefallen, dass der Deckel ca. 50Grad weniger...
  • Dichtungswechsel - Uhrmacher oder Hersteller ?

    Dichtungswechsel - Uhrmacher oder Hersteller ?: Hallo, mich beschäftigt momentan folgendes - ich möchte einer Breitling Superocean neue Dichtungen spendieren. Der Konzi meint dazu, dass er...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

      Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
    • Dichtungswechsel bei Rolex

      Dichtungswechsel bei Rolex: Habe vorhin meine EX2 zum Juwelier gebracht, um die Dichtungen einmal prüfen und ggf. wechseln zu lassen. Morgen werde ich sicherlich...
    • Dichtungswechsel bei Taucheruhren

      Dichtungswechsel bei Taucheruhren: Hallo allerseits, ich habe eine relativ kurze Frage zu Taucheruhren: Wie oft ist ein Dichtungswechsel zu empfehlen? Wie oft lasst Ihr einen...
    • Kleiner Spalt nach Dichtungswechsel

      Kleiner Spalt nach Dichtungswechsel: Hallo! Ich habe vorgestern meine Hamilton vom Dichtungswechsel geholt, gestern ist mir aufgefallen, dass der Deckel ca. 50Grad weniger...
    • Dichtungswechsel - Uhrmacher oder Hersteller ?

      Dichtungswechsel - Uhrmacher oder Hersteller ?: Hallo, mich beschäftigt momentan folgendes - ich möchte einer Breitling Superocean neue Dichtungen spendieren. Der Konzi meint dazu, dass er...
    Oben