Dichtung Lünette Seiko 7S26-0050 gesucht

Diskutiere Dichtung Lünette Seiko 7S26-0050 gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine ältere Seiko Uhr "geerbt" habe, bei der jetzt die Lünette wegen...

rusty66

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine ältere Seiko Uhr "geerbt" habe, bei der jetzt die Lünette wegen eines defekten Gummiringes locker ist. Ich konnte sie mit dem Fingernagel abhebeln und der Gummiring kam mir entgegen, es fehlt ein ca. 1/4 großes Stück.

Ich habe einige Zeit im Internet gesucht, um einen Ersatz zu finden, aber entweder sind das Angebote aus China mit einer langen Lieferzeit oder mein Modell steht nicht in der Beschreibung.
Beim Uhrmacher war ich auch gerade, aber sowohl der Omega-Guru Handwerksmeister wie auch Christ konnten mir nicht helfen.

Daher meine Frage, kann mir jemand netterweise eine Quelle für einen Lünettendichtring für meine Seiko 7S26-0050 (sorry, ich bin Laie und kenne mich nicht aus, das steht hinten auf der Uhr) nennen?

Die Lünette ist so sehr leichtgängig. Liegt das nur an dem fehlenden Gummiring oder muss da noch eine Feder oder so etwas rein? Die kleine Kugel die in die Rasterung greift ist noch da.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen und bitte zu entschuldigen, wenn ich gegen Forumsgepflogenheiten verstoßen habe oder sonst etwas vergessen habe - wie gesagt, ich bin Uhren-Laie.

Vielen Dank und viele Grüße
Boris
 
Thema:

Dichtung Lünette Seiko 7S26-0050 gesucht

Dichtung Lünette Seiko 7S26-0050 gesucht - Ähnliche Themen

Kleiner Vergleich zweier populärer Diver: Seiko Sumo vs. Longines HC: Liebe Mitleser, in diesem Thread möchte ich zwei sehr unterschiedlichen Uhren mal vergleichen. Auf der einen Seite die Longines HydroConquest...
[Reserviert] Seiko 7S26-0050 (SKX023): Und schon reserviert für einen netten Member :) Hallo! Zum Verkauf kommt ein Seiko-Diver der 7S26-0050 Serie. Die Uhr zeigt deutliche...
Seiko SKX? Mod mit Werk 6309 - Experten gesucht - nahezu keine Gangreserve mehr: Hallo Ihr Lieben Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe einen schönen Seiko Mod ergattern können. Lange habe ich nach einem schönen...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Seiko Scuba Diver SKX007 Taucheruhr: Hallo, nach dem ich mich hier angemeldet habe, um mich bezüglich eines Nachfolgers meiner billig Taucheruhr aus dem Kaufhaus beraten zu lassen...
Oben