Dichtung Casio WVA-104H

Diskutiere Dichtung Casio WVA-104H im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute war ich mit meiner kürzlich gebraucht erworbenen Casio Wave Ceptor WVA-104H Duschen. Das dritte oder vierte Mal hatte ich die Uhr nun im...

Michi-G

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.147
Heute war ich mit meiner kürzlich gebraucht erworbenen Casio Wave Ceptor WVA-104H Duschen. Das dritte oder vierte Mal hatte ich die Uhr nun im Wasser.

Leider war heute danach ein "Nebel" in der Uhr. Ich habe sie sofort geöffnet und entsetzt festgestellt, dass überhaupt keine Bodendeckeldichtung mehr vorhanden war!

Nun, wo bekomme ich Ersatz und wie kann ich die richtige Größe ermitteln? Ist ja nicht ganz rund die Sache.

PS.: Die Uhr befindet sich z.Zt. auf der Heizung. Ich hoffe sie hat keinen Schaden erlitten.

BTW.: Sollte ich dem Verkäufer dies mitteilen?
 

b3nno

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
103
Hallo!

Da kannst du nur die Original Bodendichtung verbauen. Werk kann, muss aber keinen Schaden genommen haben.
Feuchtigkeit ist grundsätzlich der Todfeind einer jeden Uhr :P

Gruß
 

uri3047

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
423
Ort
Fläming
Heute war ich mit meiner kürzlich gebraucht erworbenen Casio Wave Ceptor WVA-104H Duschen. Das dritte oder vierte Mal hatte ich die Uhr nun im Wasser.

Leider war heute danach ein "Nebel" in der Uhr. Ich habe sie sofort geöffnet und entsetzt festgestellt, dass überhaupt keine Bodendeckeldichtung mehr vorhanden war!

Nun, wo bekomme ich Ersatz und wie kann ich die richtige Größe ermitteln? Ist ja nicht ganz rund die Sache.

PS.: Die Uhr befindet sich z.Zt. auf der Heizung. Ich hoffe sie hat keinen Schaden erlitten.

BTW.: Sollte ich dem Verkäufer dies mitteilen?

Den orginal Dichtungsring bekommst Du nur beim Fachhändler....nach der Modellnummer ! Der könnte ihn vielleicht auch einbauen und die Uhr WD-abdrücken! da biste auf der sicheren Seite
 

monorail1

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
61
Ort
Duisburg, NRW
Die Uhr scheint ja vom Modell her etwas älter zu sein. Wenn es den Fachhändler noch geben sollte, dann dort den D-Ring und Dichtigkeit richten lassen. Laut Casiomessskala lässt die Uhr mit 5Atm zwar Duschen zu, aber ich bin da immer etwas skeptisch. Alternativ die Uhr zu Casio nach Norderstedt schicken. Die müssten es auch richten können.
 

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo. Oh . 5 Atm ist nix zum Duschen und das steht auch in den Anleitungsheftchen so bei casio und deine Skepsis ist berechtigt . Ich empfehle immer nur kaltes Wasser bei 5 Atmosphären . Denn die Dusche ist im Normalfall warm und es entsteht ne Menge Wasserdampf in der Dusche und der ist viel kriechender als normales Wasser . Deshalb bitte nicht bei 5 Atm Duschen .
Wanne , Regen , Autowaschen Und solche Sachen . Oder ganz einfach ausgedrückt .
Nur zufälliger Kontakt mit Wasser
 
Thema:

Dichtung Casio WVA-104H

Dichtung Casio WVA-104H - Ähnliche Themen

Ich suche was vergleichbares: Casio Wave Ceptor WVA 470: Hallo erstmal. Kurze Geschichte: Ich habe noch im Anfang der 1990er mal eine Solar/Funkuhr, 10bar erstanden. Die hat dann auch 15 Jahre gehalten...
[Erledigt] Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu: Biete Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu Die Uhr ist von Dez. 2016 , wurde nur zu Probe ein Tag getragen. Displayfolie ist noch...
[Erledigt] CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER: Biete CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER wie Neu, OVP. Preis ; 65€ Funktionen ; LED Light Damit man...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben