Dichtung Casio WVA-104H

Diskutiere Dichtung Casio WVA-104H im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute war ich mit meiner kürzlich gebraucht erworbenen Casio Wave Ceptor WVA-104H Duschen. Das dritte oder vierte Mal hatte ich die Uhr nun im...
Michi-G

Michi-G

Themenstarter
Heute war ich mit meiner kürzlich gebraucht erworbenen Casio Wave Ceptor WVA-104H Duschen. Das dritte oder vierte Mal hatte ich die Uhr nun im Wasser.

Leider war heute danach ein "Nebel" in der Uhr. Ich habe sie sofort geöffnet und entsetzt festgestellt, dass überhaupt keine Bodendeckeldichtung mehr vorhanden war!

Nun, wo bekomme ich Ersatz und wie kann ich die richtige Größe ermitteln? Ist ja nicht ganz rund die Sache.

PS.: Die Uhr befindet sich z.Zt. auf der Heizung. Ich hoffe sie hat keinen Schaden erlitten.

BTW.: Sollte ich dem Verkäufer dies mitteilen?

B

b3nno

Hallo!

Da kannst du nur die Original Bodendichtung verbauen. Werk kann, muss aber keinen Schaden genommen haben.
Feuchtigkeit ist grundsätzlich der Todfeind einer jeden Uhr :P

Gruß

uri3047

uri3047

Heute war ich mit meiner kürzlich gebraucht erworbenen Casio Wave Ceptor WVA-104H Duschen. Das dritte oder vierte Mal hatte ich die Uhr nun im Wasser.

Leider war heute danach ein "Nebel" in der Uhr. Ich habe sie sofort geöffnet und entsetzt festgestellt, dass überhaupt keine Bodendeckeldichtung mehr vorhanden war!

Nun, wo bekomme ich Ersatz und wie kann ich die richtige Größe ermitteln? Ist ja nicht ganz rund die Sache.

PS.: Die Uhr befindet sich z.Zt. auf der Heizung. Ich hoffe sie hat keinen Schaden erlitten.

BTW.: Sollte ich dem Verkäufer dies mitteilen?
Den orginal Dichtungsring bekommst Du nur beim Fachhändler....nach der Modellnummer ! Der könnte ihn vielleicht auch einbauen und die Uhr WD-abdrücken! da biste auf der sicheren Seite

monorail1

monorail1

Die Uhr scheint ja vom Modell her etwas älter zu sein. Wenn es den Fachhändler noch geben sollte, dann dort den D-Ring und Dichtigkeit richten lassen. Laut Casiomessskala lässt die Uhr mit 5Atm zwar Duschen zu, aber ich bin da immer etwas skeptisch. Alternativ die Uhr zu Casio nach Norderstedt schicken. Die müssten es auch richten können.

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo. Oh . 5 Atm ist nix zum Duschen und das steht auch in den Anleitungsheftchen so bei casio und deine Skepsis ist berechtigt . Ich empfehle immer nur kaltes Wasser bei 5 Atmosphären . Denn die Dusche ist im Normalfall warm und es entsteht ne Menge Wasserdampf in der Dusche und der ist viel kriechender als normales Wasser . Deshalb bitte nicht bei 5 Atm Duschen .
Wanne , Regen , Autowaschen Und solche Sachen . Oder ganz einfach ausgedrückt .
Nur zufälliger Kontakt mit Wasser

Thema:

Dichtung Casio WVA-104H

Dichtung Casio WVA-104H - Ähnliche Themen

• Casio W-725 benötigt eine neue Dichtung

Casio W-725 benötigt eine neue Dichtung: Hallo Als neues Forenmitglied würde ich Eure Hilfe benötigen. Ich habe obige Uhr 1998 in Kalifornien gekauft, und sie jetzt in einer Schublade...
  • Dichtung für Casio Twin Graph selber basteln ?

Dichtung für Casio Twin Graph selber basteln ?: Hallo :) Möchte für meine Twin Graph eine Dichtung einlegen lassen, da momentan keine drin ist. Da die Uhr alt ist gibt es leider keine mehr...
  • Fehler vom Uhrmacher - Grand Seiko Dichtungen

Fehler vom Uhrmacher - Grand Seiko Dichtungen: Ich brauche einmal euren Rat. Vor einer Woche habe ich beim Uhrmacher die Batterie meiner Grand Seiko wechseln lassen. Ich bin aus dem Laden...
  • Lagererscheinungen, Dichtungen, Öl, "NOS"

Lagererscheinungen, Dichtungen, Öl, "NOS": Moin, Da die Diskussion im Uhrencafé zu diesem Thema wenig Technisches beigetragen wurde, würde ich hier gerne nochmal daran anknüpfen. Was kann...