Diagnose: Uhrensucht - Omega Seamaster Planet Ocean, orange, 42mm

Diskutiere Diagnose: Uhrensucht - Omega Seamaster Planet Ocean, orange, 42mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, es fing alles so harmlos an: Ich ging mit der Absicht meiner Tissot ein Edelstahlarmband zu gönnen zu meinem Konzi. Vor...
Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
90
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute,

es fing alles so harmlos an:

Ich ging mit der Absicht meiner Tissot ein Edelstahlarmband zu gönnen zu meinem Konzi. Vor Betreten des Ladens musste ich natürlich wieder Ewigkeiten damit verbringen die Uhren in den Schaufenstern zu bewundern. Nach literweise Speichelbildung im Mund betrat ich das Geschäft und bestellte das Armband.
Da ich keine Omegas in den Schaufenstern entdecken konnte, fragte ich voller Naivität die verhängsnisvolle Frage: " Haben Sie auch Omega Uhren?"
In Voraussicht einer Verneinung machte ich mich in Gedanken auf den Weg nach Hause.
Doch dann kam von der Chefin die Antwort, mit der ich nicht gerechnet habe:
"Hier haben wir keine, aber morgen kann ich Ihnen eine von unserer anderen Filiale zur Ansicht kommen lassen!"
"Na ja", dachte ich, "anprobieren kostet ja nix!". Für diese perfiden Gedankengänge mache ich das massenweise pruduzierte Dopamin in meinem Gehirn seit Betreten des Juweliers verantwortlich. Ein Nein hätte sowieso nicht über die Lippen gebracht. Gesagt, getan! Am nächsten Tag wieder mit einem breiten Grinsen und weichen Knien das Geschäft betreten und als die Chefin die Omega Box öffnete,wars um mich geschehen. Da lag diese schöne Uhr nun vor mir und säuselte: "Kauf mich, auch wenn zu Hause die Steakpfanne auf deinem Hinterkopf landen wird!" :hammer:
Doch als die Uhr plötzlich an mein Handgelenk sprang, war mir in diesem Moment mein verbeulter Hinterkopf egal. Ein Traum von Uhr zierte mein Handgelenk und sie musste einfach mir gehören, egal wie.
Nach 15 Minuten zäher Verhandlung machte die Chefin mir ein Angebot , das ich nicht ausschlagen konnte. Da ich ihr auch die Geschichte mit der Steak Pfanne erzählt habe, meinte sie nur trocken: " Wenn es soweit ist, kauf ich Ihnen eine neue Pfanne!" "Alles klar", sagte ich und wir besiegelten den Kauf per Handschlag.

Zu Hause beichtete ich den Besuch beim Juwelier und die Antwort meiner Freundin kam überraschend: "Du hast dieses Jahr so hart gearbeitet für dein Geld, zig Überstunden gesammelt, also gönn´ dir doch mal was!" Für diese Antwort kaufte ich ihr am nächsten Tag einen großen Blumenstrauß.
Somit endete letztes Jahr mit meiner Traumfrau im linken Arm und mit meiner Traumuhr am rechten Arm. Was will m(M)an(n) mehr?

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist eine "Uhren-Nullrunde" einzulegen.
Doch wie schon Mark Twain mal sagte:

„Voraussagen soll man unbedingt vermeiden, besonders solche über die Zukunft.“

Daher bin ich mir sicher, dass mich auch dieses Jahr die Sucht wieder einholen wird.
Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen Uhrgeschichten!

Grüße
Christian

PS:
Ich brauche Farbe am Arm, deshalb habe ich mich für die orangene Uhr entschieden.
Daten: Kaliber 2500, Gangreserve 44h, 600m wasserdicht, Gehäusedurchmesser 42mm, Heliumventil

Ach ja, hier noch die Bilder meiner neuen Schönheit. Ich hoffe sie gefallen euch.
 

Anhänge

S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Super! Eine gute Entscheidung :super:
Klasse Fotos!
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
411
Ort
BW
Hallo Tissot1853.

das ist eine der wenigen Omegas, die mir auch noch gefallen könnte. Ich wollte eigentlich noch die Frage der neuen Bratpfanne stellen, hat sich dann beim weiteren lesen des Textes aber erübrigt:D

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Zeitmesser, mir würde sie allerdings am orangenen Lederband noch besser gefallen.

Gruß
texer98
 
Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
90
Ort
Wolfsburg
Hallo Tissot1853.

das ist eine der wenigen Omegas, die mir auch noch gefallen könnte. Ich wollte eigentlich noch die Frage der neuen Bratpfanne stellen, hat sich dann beim weiteren lesen des Textes aber erübrigt:D

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Zeitmesser, mir würde sie allerdings am orangenen Lederband noch besser gefallen.

Gruß
texer98
Das orangene Band hatte ich erst dran. Dafür war ich wohl zu feige. Sah schon extrem auffällig aus. Vielleicht was für den Sommer im T-Shirt.
 
Cole

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Hallo Christian,

tolle Uhr und nette Vorstellung mit super Bildern. :super:
Nur eins wundert mich....
Traumfrau im linken und Traumuhr am rechten Arm. Mach ich da jetzt was falsch??? Bei mir ist es genau umgekehrt. ;-)

Gruß Harry
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.044
Ort
Bayern
Hi
Glückwunsch zur Omega:klatsch:
Mir gefällt sie in Orange auch ganz doll;-)
Was auch sehr schön ist Dein Text dazu. Ja genauso gehen manche Uhrenkäufe.Ich denke mal die wirst Du nie mehr hergeben.
 
C

Chris360

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
508
Ort
Taunus
Ist das echt die 42mm Version? Schaut an deinem Handgelenk aus wie 45mm ;-)

Viel Spaß mit diesem Uhrentraum! :-)

Chris
 
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.006
eine tolle Uhr , mit einem sehr schönen Stahlband !

KLASSE , ich würde sagen alles richtig gemacht !
 
Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
90
Ort
Wolfsburg
Hallo Christian,

tolle Uhr und nette Vorstellung mit super Bildern. :super:
Nur eins wundert mich....
Traumfrau im linken und Traumuhr am rechten Arm. Mach ich da jetzt was falsch??? Bei mir ist es genau umgekehrt. ;-)

Gruß Harry
Stimmt, bei mir ist es andersherum. Obwohl ich Rechtshänder bin, trage ich meine Uhr schon immer an der rechten Hand. Werde ständig angesprochen, warum ich die Uhr rechts trage. Eine Antwort kann ich nie geben...
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo Christian,

die Geschichte hast Du sehr schön erzählt und selbstredend konnte ich mich da auch wiedererkennen.

Die PO ist einfach ein toller Diver. Mir gefällt sie mit schwarzer Lünette besser, aber wenn Du Farbe am Handgelenk brauchst, dann hast Du alles richtig gemacht.

Viel Spaß mit der Uhr und der verständnisvollen Freundin

ULI
 
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch, eine tolle Uhr. Dieses Modell steht auf meiner Liste ganz oben, ich würde allerdings noch ein oranges Band montieren :-)
 
Ronin

Ronin

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
555
Super Uhr, auch in der Farbe und Größe. Ich persönlich hätte Angst mich an dem orange satt zu sehen. Aber am Stahlband hält sich die Farbe ja im Rahmen. Versuch im Sommer das Omega Kautschukband mit orangener Naht. Nicht so auffällig aber trotzdem "bunt".

Grüße von der größeren ( fast farblosen 8-) ) Schwester...

DSC_2528 - Arbeitskopie 2 (1).jpg
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.844
Die orangefarbene Lünette ist ein echter Hingucker und sieht live sogar noch besser aus, als auf den Bildern.
@ TS: Deine Fotos sind natürlich trotzdem klasse!
 
Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
90
Ort
Wolfsburg
Die orangefarbene Lünette ist ein echter Hingucker und sieht live sogar noch besser aus, als auf den Bildern.
@ TS: Deine Fotos sind natürlich trotzdem klasse!
Das stimmt!Live sieht die Lünette um Klassen besser aus als auf den Bildern.
Ich war sofort hin und weg!
Danke für die Komplimente!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Super Uhr, auch in der Farbe und Größe. Ich persönlich hätte Angst mich an dem orange satt zu sehen. Aber am Stahlband hält sich die Farbe ja im Rahmen. Versuch im Sommer das Omega Kautschukband mit orangener Naht. Nicht so auffällig aber trotzdem "bunt".

Grüße von der größeren ( fast farblosen 8-) ) Schwester...

Anhang anzeigen 192021
Das schwarze Band mit orangener Naht sieht super aus. Weisst du wie teuer dieses Originalarmband von Omega ist?
 
Ronin

Ronin

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
555
Ich hab es bei ofrei.com für knapp 200 US-$ gesehen. Was es hier kostet? Wahrscheinlich 200 €.
 
M

murdock

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
47
Ort
Regensburg
sehr schöne Uhr! Nun ja orange ist Geschmackssache - hätte aber nicht gedacht das es der Omega so gut steht !!!

Viel Spaß mit der Uhr.

BTW: die "Ikea"-Bratpfanne kann ich wärmstens empfehlen. 12,99 EUR mein ich ;-)
falls du denn doch mal ne neue brauchst.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.346
Ort
Braunschweig
Richtige Uhr am Arm und die richtige Frau zu Hause. Was gibt es Schöneres ?

Glückwunsch zu Beidem.
 
A

Armageddon2025

Gast
Top Post;-)
schön wenn man eine verständnisvolle Freundin hat. Bilder sind auch erste Sahne.
Verrate mal einem DSLR Newbie wie Du die geschossen hast!
 
Thema:

Diagnose: Uhrensucht - Omega Seamaster Planet Ocean, orange, 42mm

Diagnose: Uhrensucht - Omega Seamaster Planet Ocean, orange, 42mm - Ähnliche Themen

  • VAl. 7733 Diagnose bei "Startsprung" des Minutenchronozeigers

    VAl. 7733 Diagnose bei "Startsprung" des Minutenchronozeigers: Hallo Experten, bei meinem Val.7733 Chron habe ich öfters das Phänomen, dass beim "Start" drücken, der Minutenchronozeiger etwas (1-3min)...
  • Diagnose: Unentschlossenheit

    Diagnose: Unentschlossenheit: Guten Tag zusammen, ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen. Ich habe vor ein paar Tagen folgende Uhr erhalten die ich im Internet...
  • Diagnose: Zertifikatswahn

    Diagnose: Zertifikatswahn: Hallo zusammen, als ich in den 90ern in den USA war musste ich immer den Kopf schütteln. Jede Klitsche hatte irgendein "certificate" an der Wand...
  • Batteriewechsel bei Tissot T Touch, seltsame Diagnose

    Batteriewechsel bei Tissot T Touch, seltsame Diagnose: Hallo Zusammen, mir ist neulich folgendes passiert und dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört: Meine T Touch ( 2 Generation mit rotem T...
  • Nach Infektion Uhrologe gesucht – Diagnose und Behandlung oder Heilung möglich ?

    Nach Infektion Uhrologe gesucht – Diagnose und Behandlung oder Heilung möglich ?: Hallo, ich glaube, ich habe mich infiziert. Muß wohl eine Tröpfcheninfektion gewesen sein Mein Tochter fragte mich vor 2 Wochen, ob wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben