Dia-Scanner

Diskutiere Dia-Scanner im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo allerseits, mein Vater (fast 80) hat sich gerade den Rollei DF-S 190 SE Diascanner gekauft. Nun ist er alleine und weiß nicht weiter. Hat...
#1
T

TaifunDB

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.313
Hallo allerseits,

mein Vater (fast 80) hat sich gerade den Rollei DF-S 190 SE Diascanner gekauft.

Nun ist er alleine und weiß nicht weiter. Hat wer so ein Teil und kann mir grob sagen, wie man das Ding an einen aktuellen Fernseher anschließt? (Frage 1)

Zur Benutzung am PC macht es wohl am meisten Sinn eine SD-Card einzusetzen und gemütlich zu scannen und dann die Fotos am Rechner anzuschauen.

Die Frage 2 wäre, ob man die Bilder auch direkt am Notebook anschauen kann, also wenn der Scanner per USB verbunden ist.

Hint: Ich wohne zu weit weg als das ich das vor-Ort anschauen könnte ..

Danke, falls wer irgendetwas zu diesem Gerät sagen kann.
 
#3
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9.997
Ort
Hannover
Hi Taifun,

in der oben verlinklten Anleitung dürfte sich alles finden.

Generell bringen solche Billig-Scanner nichts, denn sie sind zu langsam, zu umständlich und die Qualität einfach zu mies.

Ich habe dieses Jahr auch einige hundert Dias und Negative bei beim einschlägigen Marktführer für ca. 250€ scannen lassen: Es gab vorher eine nette Fachberatung am Telefon - offenbar hatten die sich auf blutige PC-Laien und Rentner spezialisiert - die Magazine dann einfach hingeschickt und zwei Wochen später kamen die Dias samt USB-Stick mit den Dateien wieder zurück.

Carsten
 
#5
T

TaifunDB

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.313
Danke die Herren. In der Anleitung steht tatsächlich drin, dass der Scanner als Laufwerk sichtbar wird, wenn man den richtigen USB-Modus nimmt.

Der Scanner ist sicher nicht der Beste und ein Scan-Dienst würde sicher bessere und schnellere Ergebnisse bringen, aber: Mein Vater will wohl auch etwas zu tun haben ;)

P.S. Der Typ beim Saturn hat null Ahnung, schafft es aber bei meinem Vater den Wunsch auf x weitere Kabel zu erzeugen.
 
Thema:

Dia-Scanner

Dia-Scanner - Ähnliche Themen

  • Rolex Submariner Ref. 116613 LB noch ohne Dia Blatt

    Rolex Submariner Ref. 116613 LB noch ohne Dia Blatt: Hallo zusammen, habe mir zum Osterfest mal eine neue Uhr gekauft und möchte sie euch kurz vorstellen. Rolex Submariner Ref.116613 LB LC100...
  • Neue Uhr : RJ-Romain Jerome “Día de los Muertos Clásico”

    Neue Uhr : RJ-Romain Jerome “Día de los Muertos Clásico”: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RJ002-A Gangreserve : 40 Stunden Preise : Ab 15.000 CHF Bilder ...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II White Dia" - Ref: 16570

    [Erledigt] Rolex Explorer II White Dia" - Ref: 16570: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte, um meine "Uhrenlandschaft" zu verändern, nun doch meine Rolex Explorer II mit weißem Blatt zum Verkauf...
  • Seiko Dia-Shield

    Seiko Dia-Shield: Hallo, kann mir jemand was zum Thema Seiko Dia-Shield Beschichtung erzählen? Wird da nur die Oberfläche oder das ganze Material gehärtet...
  • Neue Uhr : RJ-Romain Jerome “Día de los Muertos Resucitado”

    Neue Uhr : RJ-Romain Jerome “Día de los Muertos Resucitado”: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RJ001-A Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf jeweils 25...
  • Ähnliche Themen

    Oben