DHL hat geklingelt!!!!

Diskutiere DHL hat geklingelt!!!! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; DHL....:hmm:, ok ich an die Tür und geöffnet und der Fahrer sagt ein Paket für sie aus der Schweiz........:shock:. Aus der Schweiz, was da wohl...
  • DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #1
rolexmann

rolexmann

Themenstarter
DHL....:hmm:, ok ich an die Tür und geöffnet und der Fahrer sagt ein Paket für sie aus der Schweiz........:shock:. Aus der Schweiz, was da wohl drinnen ist??? Soll ich das aufmachen??? Ja gut aufgemacht und:klatsch::klatsch:. Es ist eine Victorinox I.N.O.X. Automatik 241835, das Gehäuse ist 43 mm ohne Krone(45 mm mit). Die Uhr hat ein Gewicht von 207 Gramm und es ist ein Sellita SW200-1 verbaut und sie ist bis 20 bar wasserdicht . Warum ich die Victorinox gekauft habe....einmal gesehen und es war passiert. Ich hoffe das ich nun die meisten Kriterien einer Uhrenvorstellung erfüllt habe und keine Schelte bekomme.

006.jpg
007.jpg
008.jpg
010.jpg
012.jpg
013.jpg
016 (2).jpg
018 (2).jpg

Übrigens habe ich erst anhand der Fotos gemerkt das die Schließe noch total mit Folie verklebt ist, ja ja die Gier :D. Das Taschenmesser ist schon seit 1986 in meinem besitz, es bekommt jetzt auch eine Revision bei Victorinox:super:.

Zuletzt bearbeitet:
  • DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #4
Osyrys

Osyrys

Danke für die Vorstellung, doch gleich wird es Schimpfe von Moderator geben, da die Richtlinien für eine Vorstellung nicht eingehalten wurden.

Hier geht es zum Leitfaden:
Leitfaden

Viel Spaß noch mit der Uhr!

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #7
A

abulavia

Danke für's Zeigen. Für die Uhr habe ich mich auch mal interessiert, habe sie aber wg. ihrer schieren Größe dann für mich verworfen.
Daher: Kannst Du evtl. noch etwas zu Deinem Handgelenksumfang sagen und einen Wristshot zeigen?

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #8
rolexmann

rolexmann

Themenstarter
Danke für's Zeigen. Für die Uhr habe ich mich auch mal interessiert, habe sie aber wg. ihrer schieren Größe dann für mich verworfen.
Daher: Kannst Du evtl. noch etwas zu Deinem Handgelenksumfang sagen und einen Wristshot zeigen?
Hallo Volker,
ja du hast schon recht mit einem Gewicht von 207 Gramm und 45 mm (mit Krone) Gehäuse ist das schon ganz schön viel Uhr:D . Das interessante ist aber das sie sich super tragen lässt und das Gewicht gar nicht so zu merken ist. Mein Handgelenksumpfang ist ca. 21 cm also nicht so viel. Bei den folgenden Fotos gibt es verschiedene Wristhots, einmal auch zum vergleich mit der "Sinn-104" sie hat ein 41 mm Gehäuse (mit Krone auch 45 mm). Sollten noch fragen sein immer wieder gerne:super:.

001.jpg002.jpg006.jpg

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #9
A

abulavia

Danke für die Bilder und Infos. Gerade auf dem Vergleichsbild mit der Sinn sieht man ja gut wie riesig das Teil ist.
Im Übrigen sind 21cm HGU ziemlich viel. Ich habe max. 18cm und bewege mich damit wohl eher im Mittelfeld.
Mit 21cm kann man diesen Klopper natürlich tragen.

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #10
Toralf Z.

Toralf Z.

Hi Rupert,

Deine Vorstellung habe ich hier im Unterforum "Herrenuhren" gefunden und nicht unter "Uhrenvorstellungen".
Ist das so korrekt?
Schöne Uhr. Dein Handgelenkumfang hätte ich auf den Fotos ehrlich gesagt nicht auf 21 cm geschätzt. Dafür für wirkt die 43 mm Uhr relativ groß, aber nicht unpassend.

Gruß
Toralf

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #11
T

terra

Hi abulavia,
die Angst kann ich Dir nehmen.
Ich selbst hab auch um die 18 Umfang und besitze die Quartz Variante, die Uhr lässt sich eigentlich super tragen.

Gratulation- rolexmann- zum Automatikmodell, mit dem schönen Waffelzifferblatt.👍

Grüsse terra

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #12
rolexmann

rolexmann

Themenstarter
Hi Rupert,

Deine Vorstellung habe ich hier im Unterforum "Herrenuhren" gefunden und nicht unter "Uhrenvorstellungen".
Ist das so korrekt?
Schöne Uhr. Dein Handgelenkumfang hätte ich auf den Fotos ehrlich gesagt nicht auf 21 cm geschätzt. Dafür für wirkt die 43 mm Uhr relativ groß, aber nicht unpassend.

Gruß.
Toralf
Hi Toralf,
danke für die netten Anmerkungen zur Uhr und ja beim Handgelenkumpfang habe ich geflunkert:hammer:. Noch einmal richtig gemessen waren es dann nur20 cm:D. Aber Spaß beiseite sie trägt sich wirklich toll und das Gewicht von 207 Gramm merkt man kaum:super:. Das mit der Vorstellung ist so eine Sache denn ich habe mich aus Unwissenheit nicht an die vorgegebenen regeln der Uhrenvorstellung gehalten. Es gab mächtig Stress und der Forumsleiter hat mich dann hierher verbannt☹️, alles war aber ein riesen Missverständnis und die Sache ist mit dem Foren-Chef geklärt.

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #13
Toralf Z.

Toralf Z.

Hi Rupert,
abgesehen davon, dass Du den Namen der Uhr nicht im Titel erwähnt hast, wäre das für mich eine völlig angemessene Vorstellung.
Vor 10 Jahren waren hier Forum Uhrenvorstellungen häufig in diesem Stil. Mir hat das eigentlich gut gefallen und ich habe damals dort auch noch meine Uhren vorgestellt.
Seit einigen Jahren geht der Trend sehr umfangreichen Vorstellungen. Man muss da häufig erst mehrmals scrollen bevor man die Uhr sieht. Mir ist das oft zu viel.
Heute bevorzuge ich den Thread "Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?" um meine neuen Uhren zu zeigen.

Gruß
Toralf

• DHL hat geklingelt!!!! Beitrag #14
rolexmann

rolexmann

Themenstarter
Hi Toralf,
jetzt ist es halt so das er Thread hier gelandet ist und ich denke das es auch so bleiben wird:hmm:. Da ich schon viele Jahre (20) im R-L-X Forum bin, und auch bei "Sinn" im Forum kannte ich solche Vorstellung von Uhren nicht:-(. Deine Idee die Uhr bei "Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?" einzustellen ist natürlich klasse aber jetzt wohl nicht mehr zu ändern. Das die Uhrenvorstellungen hier oft wirklich sehr lange sind stimmt schon und die 11. Punkte im Leitfaden finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig, nun ja....🤫.

Thema:

DHL hat geklingelt!!!!

DHL hat geklingelt!!!! - Ähnliche Themen

Frankfurt -> Monte Carlo 959 Kilometer, kürzer Monte Carlo in Frankfurt mit der: Guinand Monte Carlo: Von Frankfurt nach Monte Carlo sind es 959 Kilometer. Von mir zu Guinand 7.3 Um diese Uhr und die Geschichte zu beschreiben muss ich ein wenig...
[Erledigt] Victorinox I.N.O.X mit Kautschuk u. Edelstahlband u. Taschenmesser u. Box: Hallo liebe Forianer, Es muss was weg, damit was kommen kann:wand: Deshalb biete ich heute meine Victorinox INOX in der Erstauslieferungsvariante...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
[Erledigt] JeanRichard Aeroscope Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe einen JeanRichard Aeroscope Automatik Chronograph (Ref. 60650-21G612-FK6A) in Full Titan und Fullset vom...
Oben