SaBe
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgender Uhr erfragen.
Kann es es sich um eine Originale Dienstuhr, oder wenigstens um ein zeitgemäßes Stück handeln?
Leider vermisse ich einen Hersteller auf dem Ziffernblatt. Allgemein erscheint das Blatt gut erhalten - vielleicht zu gut?
Die Verfärbungen um die kleine Sekunde sind auf dem Blatt, nicht auf dem Glas
Habe die Uhr nicht geöffnet. Die folgenden Bilder stammen aus der ehemaligen Auktion:
Stimmt es, dass das AS 1130 mit Stoßsicherung nur bis 1945 gebaut wurde oder bin ich da falsch informiert?
Danke und Grüße
Sascha
Ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgender Uhr erfragen.
Kann es es sich um eine Originale Dienstuhr, oder wenigstens um ein zeitgemäßes Stück handeln?
Leider vermisse ich einen Hersteller auf dem Ziffernblatt. Allgemein erscheint das Blatt gut erhalten - vielleicht zu gut?
- Durchmesser ohne Krone: ~32 mm
- Bandanstöße ~ 18mm
- Werk AS 1130
- Glas soll Plexiglas sein
- Leuchtmasse funktioniert, insbesondere die Ziffern erlöschen aber nach kürzester Zeit deutlich
- Bezeichnung auf Boden: Wasserdicht, Antimagnetisch, Stossgesichert, Rostfreier Stahlboden
- D 10024 H
Die Verfärbungen um die kleine Sekunde sind auf dem Blatt, nicht auf dem Glas
Habe die Uhr nicht geöffnet. Die folgenden Bilder stammen aus der ehemaligen Auktion:
Stimmt es, dass das AS 1130 mit Stoßsicherung nur bis 1945 gebaut wurde oder bin ich da falsch informiert?
Danke und Grüße
Sascha