Uhrenbestimmung DH-Dienstuhr ohne Hersteller -original?

Diskutiere DH-Dienstuhr ohne Hersteller -original? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, Ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgender Uhr erfragen. Kann es es sich um eine Originale Dienstuhr, oder wenigstens um...

SaBe

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgender Uhr erfragen.
Kann es es sich um eine Originale Dienstuhr, oder wenigstens um ein zeitgemäßes Stück handeln?
Leider vermisse ich einen Hersteller auf dem Ziffernblatt. Allgemein erscheint das Blatt gut erhalten - vielleicht zu gut?

  • Durchmesser ohne Krone: ~32 mm
  • Bandanstöße ~ 18mm
  • Werk AS 1130
  • Glas soll Plexiglas sein
  • Leuchtmasse funktioniert, insbesondere die Ziffern erlöschen aber nach kürzester Zeit deutlich

  • Bezeichnung auf Boden: Wasserdicht, Antimagnetisch, Stossgesichert, Rostfreier Stahlboden
  • D 10024 H

137503260_490196915472692_8764915846700567061_n.jpg

Die Verfärbungen um die kleine Sekunde sind auf dem Blatt, nicht auf dem Glas

136955653_155212046135489_8842334632730000485_n.jpg

136955656_2766927210237705_2955339030869318383_n.jpg


Habe die Uhr nicht geöffnet. Die folgenden Bilder stammen aus der ehemaligen Auktion:
s-l1600.jpg

s-l1600 (1).jpg


Stimmt es, dass das AS 1130 mit Stoßsicherung nur bis 1945 gebaut wurde oder bin ich da falsch informiert?

Danke und Grüße
Sascha
 

Caprivi

Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
106
Die Beschriftung des Gehäusebodens sieht nach Helios aus.
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.449
Ort
nördlich von Berlin
Die Blätter konnte man vor Jahren kaufen,ich weiß nicht ob es sie noch gibt. Ich hab mir damals auch eins gekauft . Haben 15€ gekostet. Sieht mir gewaltig nach einer zusammen gebastelten Uhr aus
Gruß
lennox
 
Thema:

DH-Dienstuhr ohne Hersteller -original?

DH-Dienstuhr ohne Hersteller -original? - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Weniger ist mehr: Sinn 104 St Sa: Die Vorgeschichte zu dieser Uhr ist schnell erzählt: Ich war einmal... auf der Suche nach einer unkomplizierten Freizeituhr. Sportlich sollte sie...
Oben