Deutschlands Lieblingsbier

Diskutiere Deutschlands Lieblingsbier im Small Talk Forum im Bereich Community; Es gibt kein bestes Bier, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Reine Verkaufszahlen sagen doch nix aus, weil da Preis, Vertriebswege usw. eine...
  • Deutschlands Lieblingsbier Beitrag #81
spritdealer

spritdealer

Es gibt kein bestes Bier, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Reine Verkaufszahlen sagen doch nix aus, weil da Preis, Vertriebswege usw. eine große Rolle spielen. Veltins z.B. ist ein recht beliebtes Bier, ich muss aber nur die Flasche sehen und kriege Kopfschmerzen davon. Ich mag diverse Biere, die einen sind bekannter, die anderen regionaler

• Deutschlands Lieblingsbier Beitrag #82
Philipatex

Philipatex

Gesperrt
Dieser Thread ist seit 12 Jahren unbeschrieben (gewesen).
OT: frisch gezapftes Guinness.

• Deutschlands Lieblingsbier Beitrag #83
spritdealer

spritdealer

Guiness mag ich gerne, auch wenn es nicht frisch gezapft ist. Durch eine spezielle Technik schmeckt das aus der Dose oder aus der Flasche als wenn es frisch gezapft wäre. Ich habe mal auf Discovery eine Doku dazu gesehen, wie Guiness gemacht wird, und wie sie das frisch halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutschlands Lieblingsbier Beitrag #84
G

Gast38951

Gast
Guiness mag ich gerne, auch wenn es nicht frisch gezapft ist. Durch eine spezielle Technik schmeckt das aus der Dose oder aus der Flasche als wenn es frisch gezapft wäre.
Aus der Dose ja - da ist der "Widget" drin, eine mit Stickstoff gefüllte Plastikkugel, die bewirkt, dass das Bier wie aus dem Fass gezapft schmeckt. Das aus der Flasche schmeckt mir überhaupt nicht, das ist einfach nur karbonisiert, wie alle Flaschenbiere, und das passt nicht.

• Deutschlands Lieblingsbier Beitrag #85
spritdealer

spritdealer

Genau, dieses Widget meinte ich. Die Dosen-Variante ist immer mal wieder bei den Discountern im Angebot und dann hole ich mir immer 3-4 Dosen. Das Flasch-Bier von Guiness habe ich seit Minimum 10 Jahren nicht mehr gesehen/getrunken, da es das hier auch nicht zu kaufen gibt. Zumindest nicht, dass ich es beim Einkaufen gesehen hätte

• Deutschlands Lieblingsbier Beitrag #87
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Das tschechische Budweiser hat aber nichts mit dem amerikanischen Bud(weiser) zu tun 🤭.
Ein ehemaliger Kollege leitet hier im Münsterland den Außendienst und dann gibt's oefter Mal was, wenn man sich sieht. Mag das normale Lager ganz gerne 👌.

Das beliebteste Bier hier ist zumindest Krombacher. Vielfache Verkaufsmenge von Oettinger. Was da an Menge rausgeht...der Wahnsinn. Mit sowas kann man mich aber jagen. Sobald auf der Flasche Hopfenextrakt steht lasse ich das in der Regel links liegen. billigste Industrieplörre halt. Egal ob jetzt Krombacher, Oettinger oder Becks.
Dann lieber ein schönen Wein.

Thema:

Deutschlands Lieblingsbier

Deutschlands Lieblingsbier - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Reno an der Kette

Uhrenbestimmung Reno an der Kette: Seit gestern bei mir: Reno. Guter Zustand und läuft gut. Schön und ungewöhnlich von der Optik her. Der Name sagt mir nix und auch das Alter ist...
[Suche] Aviation Chrono Ollech & Wajs: Lieber Forianer, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Chrono aus der Konkursmasse von Breitling, ein Chrono von Ollech & Wajs. Entweder das...
Funkuhren aus Deutschland: Hallo, ich besitze jetzt ein paar Junghans Mega Modelle und bin jetzt auf der Suche nach andere Funkuhren aus Deutschland. Scheint ja doch recht...
Anbieter in Deutschland zum Re-Lumen?: Guten Abend meine lieben! Ich hätte da Mal wieder eine dumme Frage 😁 In meinem Besitz sind einige Uhren an denen mich als einziges stört dass das...
ISO 6425 Zertifizierung in Deutschland?: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp wo ich in Deutschland (oder im näheren Umland) eine ISO 6425 Zertifizierung für Taucheruhren machen...
Oben