Deutschlands Lieblingsbier

Diskutiere Deutschlands Lieblingsbier im Small Talk Forum im Bereich Community; Es gibt kein bestes Bier, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Reine Verkaufszahlen sagen doch nix aus, weil da Preis, Vertriebswege usw. eine...
spritdealer

spritdealer

Es gibt kein bestes Bier, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Reine Verkaufszahlen sagen doch nix aus, weil da Preis, Vertriebswege usw. eine große Rolle spielen. Veltins z.B. ist ein recht beliebtes Bier, ich muss aber nur die Flasche sehen und kriege Kopfschmerzen davon. Ich mag diverse Biere, die einen sind bekannter, die anderen regionaler

Philipatex

Philipatex

Gesperrt
Dieser Thread ist seit 12 Jahren unbeschrieben (gewesen).
OT: frisch gezapftes Guinness.

spritdealer

spritdealer

Guiness mag ich gerne, auch wenn es nicht frisch gezapft ist. Durch eine spezielle Technik schmeckt das aus der Dose oder aus der Flasche als wenn es frisch gezapft wäre. Ich habe mal auf Discovery eine Doku dazu gesehen, wie Guiness gemacht wird, und wie sie das frisch halten

Zuletzt bearbeitet:
newharry

newharry

Guiness mag ich gerne, auch wenn es nicht frisch gezapft ist. Durch eine spezielle Technik schmeckt das aus der Dose oder aus der Flasche als wenn es frisch gezapft wäre.
Aus der Dose ja - da ist der "Widget" drin, eine mit Stickstoff gefüllte Plastikkugel, die bewirkt, dass das Bier wie aus dem Fass gezapft schmeckt. Das aus der Flasche schmeckt mir überhaupt nicht, das ist einfach nur karbonisiert, wie alle Flaschenbiere, und das passt nicht.

spritdealer

spritdealer

Genau, dieses Widget meinte ich. Die Dosen-Variante ist immer mal wieder bei den Discountern im Angebot und dann hole ich mir immer 3-4 Dosen. Das Flasch-Bier von Guiness habe ich seit Minimum 10 Jahren nicht mehr gesehen/getrunken, da es das hier auch nicht zu kaufen gibt. Zumindest nicht, dass ich es beim Einkaufen gesehen hätte

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Das tschechische Budweiser hat aber nichts mit dem amerikanischen Bud(weiser) zu tun 🤭.
Ein ehemaliger Kollege leitet hier im Münsterland den Außendienst und dann gibt's oefter Mal was, wenn man sich sieht. Mag das normale Lager ganz gerne 👌.

Das beliebteste Bier hier ist zumindest Krombacher. Vielfache Verkaufsmenge von Oettinger. Was da an Menge rausgeht...der Wahnsinn. Mit sowas kann man mich aber jagen. Sobald auf der Flasche Hopfenextrakt steht lasse ich das in der Regel links liegen. billigste Industrieplörre halt. Egal ob jetzt Krombacher, Oettinger oder Becks.
Dann lieber ein schönen Wein.

Thema:

Deutschlands Lieblingsbier

Deutschlands Lieblingsbier - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Parnis Deutschland Diver mit roter Lunette

[Verkauf] Parnis Deutschland Diver mit roter Lunette: Verkaufe meinen gebrauchten Parnis Diver gekauft bei Parnis Deutschland. Diese Firma prüft vor der Auslieferung immer, daß die...
  • Swatch-Pay startet in Deutschland

Swatch-Pay startet in Deutschland: Swatch-Pay gibt's jetzt auch in Deutschland. Wer das noch nicht kennt, Swatch-Pay ist so etwas wie die Antwort der SG auf Apple & Google Pay. Man...
  • Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950

Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950: Hallo an Alle! Eine Freundin hat mir diese Uhr geschickt. Kann mir jemand dabei helfen sie zu identifizieren? Es gehörte ihrer Oma und stammt...
  • Neues Buch Stiftanker-Taschenuhren aus Deutschland

Neues Buch Stiftanker-Taschenuhren aus Deutschland: Hallo Möchte euch ein Buch vorstellen in dem auch die von den meisten verschmähten Stiftanker-Taschenuhren zur Geltung kommen Den ´´ Wenn von...
  • Seiko Parts bestellen, geht nicht in Deutschland?

Seiko Parts bestellen, geht nicht in Deutschland?: Hallo Leute, ich habe eine Seiko Sumo blau und ein paar Sachen sind kaputt und wollte jetzt die Ersatzteile bestellen. Hab auch eine Seite...