Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte

Diskutiere Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich möchte hier meine " Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte " vorstellen ( sind eh viel zu wenig Taschenuhren hier). Ich besitze sie...
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
50
Hallo
Ich möchte hier meine " Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte " vorstellen ( sind eh viel zu wenig Taschenuhren hier).
Ich besitze sie seit gut 2 Jahren und hatte hier auch schon mal nach nem Etui gesucht. Bin in der Hinsicht fündig geworden und nu stell ich sie hier etwas vor.
Die Uhr ist eine der letzten produzierten" Präzisionsuhren" und stammt wohl aus den Jahren 1920-24 . Alle Deckel u Gehäuse sind aus 585er und nunmerngleich mit dem Werk.
Das Werk ist ein Kaliber 43 Typ 2.1 .
Zu dem Werk( höchste Qualitätsstufe) konnte ich folgendes finden:
  • 19-liniges Werk
  • 16 Steine
  • Dreiviertelplatine
  • Bimetallische Kompensationsunruh
  • Breguetspirale
  • Rücker Feinstellung
  • Gravierter Unruhkloben
  • 5 geschraubte Chatons
  • Angelassene Werkschrauben
  • Aufzugsräder mit Glashütter Sonnenschliff
Das zugekaufte Etui ist zwar ein Original aus der Zeit, die Garantiekarte hat natürlich ne andere Nummer.
Ich freu mich trotzdem das die Uhr ein standesgemässen Platz gefunden hat ( auch wenn das Etui nicht mehr ganz so schön ist).
Alle Deckel schliessen sauber und fest ( der Staubdeckel fast zu fest, ich schliesse ich gar nicht mehr dann ist es nicht so mühselig ihn zu öffnen).
Ach ja- sie läuft beim Aufziehen sofort an.
Gruss
Frank-Bernd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.090
Ort
HRO
Ein schönes Stück,aber warum liegt ein Schleier über den Bildern?
 
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
50
Hallo
Ich bin leider kein guter Fotograf. Zudem lege ich mehr Wert auf eine schöne Uhr als auf eine super Handykamera.
Da ist auch immer ein kl schwarzer Punkt auf jedem Bild. Kein Makel an der Uhr sondern an der Kameralinse. Ich werde versuchen noch schönere Fotos nachzureichen.
 
C

caio

Gast
Naja nach fast 2 Jahren UF hast du sicher schonmal eine Vorstellung gesehen... Mal die Linse abwischen oder einen echten Apperat benutzen.
Sicher eine schöne Uhr aber ich kann leider kaum etwas erkennen . Sehr Schade denn schöne Taschenuhren finden sich wirklich selten hier.
 
Thema:

Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte

Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36mm White aus Mai 2019 (deutscher LC)

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36mm White aus Mai 2019 (deutscher LC): Hallo zusammen, im Zuge einer Neuanschaffung kommt meine erst im September erworbene Rolex zum Verkauf. Ich habe die Rolex vom „Erstträger“...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SLA019J1 (grün), Limited Edition 1968 Stück, deutsche Auslieferung, komplett Set, Neuzustand

    [Erledigt] Seiko Marinemaster SLA019J1 (grün), Limited Edition 1968 Stück, deutsche Auslieferung, komplett Set, Neuzustand: Zum Verkauf steht eine Seiko Marinemaster Limited Edition auf 1968 Stück, SLA019J1. Deutsche Auslieferung komplett Set mit Box und Papieren Gummi...
  • Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.

    Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.: Moin! Ein paar Tage registriert und direkt die erste Frage... gibt es deutsche Uhrwerkhersteller, die Drittanbieter beliefern? Ich meine nicht...
  • Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte"

    Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte": Hallo Ich weiß, eigentlich gehört das eher in die Rubrik " Biete u Suche", aber ich glaube fast das ich bei den Taschenuhrliebhabern besser...
  • Uhrenbestimmung Deutsche Präzisionsuhr Glashütte Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Deutsche Präzisionsuhr Glashütte Taschenuhr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor kurzer Zeit diese Savonnette erstanden und suche nun nach dem Gehäusehersteller... "JGF" oder "IGF"...
  • Ähnliche Themen

    Oben