Uhrenbestimmung Deutsche Präzisionsuhr Glashütte Taschenuhr

Diskutiere Deutsche Präzisionsuhr Glashütte Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor kurzer Zeit diese Savonnette erstanden und suche nun nach dem Gehäusehersteller... "JGF" oder "IGF"...
himbeer

himbeer

Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor kurzer Zeit diese Savonnette erstanden und suche nun nach dem Gehäusehersteller... "JGF" oder "IGF" aus der Schweiz... wobei das kleine "F" wohl für Freres stehen dürfte. Werk und Emailblatt sind, wie unschwer zu erkennen, von der Deutschen Präzisionsuhren-Fabrik Glashütte eGmbH.

Ich habe in meinen Büchern sowie auf den mir bekannten Webseiten keine Informationen gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
in der Pritchard-Bibel findet sich eine Firma F. Jaquet & Girard, um 1920 in La Chaux de Fonds.
Gruß Holger

Thema:

Deutsche Präzisionsuhr Glashütte Taschenuhr

Deutsche Präzisionsuhr Glashütte Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Marinemaster SLA019J1 (grün), Limited Edition 1968 Stück, deutsche Auslieferung, komplett Set, Neuzustand

[Verkauf] Seiko Marinemaster SLA019J1 (grün), Limited Edition 1968 Stück, deutsche Auslieferung, komplett Set, Neuzustand: Zum Verkauf steht eine Seiko Marinemaster Limited Edition auf 1968 Stück, SLA019J1. Deutsche Auslieferung komplett Set mit Box und Papieren Gummi...
  • Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.

Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.: Moin! Ein paar Tage registriert und direkt die erste Frage... gibt es deutsche Uhrwerkhersteller, die Drittanbieter beliefern? Ich meine nicht...
  • [Suche] Seiko 7S36 Tagscheibe/Datumsscheibe auf Deutsch

[Suche] Seiko 7S36 Tagscheibe/Datumsscheibe auf Deutsch: Hallo Uhrforum, ich suche neue und gebrauchte deutsche Tag-/Datumsscheiben für das Seiko Uhrwerk 7S36 in schwarz oder weiß. Bin bereit, einen...
  • Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte

Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte: Hallo Ich möchte hier meine " Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte " vorstellen ( sind eh viel zu wenig Taschenuhren hier). Ich besitze sie...
  • Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte"

Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte": Hallo Ich weiß, eigentlich gehört das eher in die Rubrik " Biete u Suche", aber ich glaube fast das ich bei den Taschenuhrliebhabern besser...