DETOMASO San Marino 258 Gramm Stahl

Diskutiere DETOMASO San Marino 258 Gramm Stahl im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das alte Jahr ist vorbei und ich hatte mir fest vorgenommen, zu Weihnachten gibt es keine Uhr! Deshalb gab es eine davor und eine danach. :-D...
M

m.kuck

Gast
Das alte Jahr ist vorbei und ich hatte mir fest vorgenommen, zu Weihnachten gibt es keine Uhr! Deshalb gab es eine davor und eine danach. :-D

Groß, aber nicht zu groß und schwer / massiv sollte sie sein. Und das Ganze zu einem erschwinglichen Preis.

Schnell fiel meine Wahl auf die Detomaso San Marino. Wobei man den Preis auf der HP keinesfalls Glauben schenken darf. ;)

Bei MaxTrader bin ich dann fündig geworden. Aber der Preis, noch zu teuer.
Da der Händler auch bei eBay präsent ist, habe ich mich hier an einigen Auktionen beteiligt und letztendlich die Uhr für einen fairen Preis erstanden.

Hervorragend ist der Service. Eine beispielhafte Kommunikation und schnelle Lieferung sprechen hier für sich.

Aber nun zur Uhr.

258 Gramm Lebendgewicht, 45 mm Durchmesser ohne Krone. Massives Band mit verschraubten Gliedern, Druckverschluss mit Sicherheitsbügel und Taucherverlängerung. Die Bandbreite beträgt durchgängig 22 mm.

Die Lünette rastet mit 120 Klicks sehr präzise. Zeiger und Blatt werden durch Saphireglas geschützt. Die Ablesbarkeit ist hervorragend und die Optik absolut genial. Verschraubte Krone und verschraubter Boden sorgen für die nötige Tauchtiefe welche durch das Heliumventil bis auf 1200 Metern möglich sein soll.

Die Optik, wie schon gesagt, absolut gelungen. Das Zifferblatt mit den Zeigren erinnert mich an die Bahnhofsuhren. Gelungen sind die Details wie die halbrote Sekunde, die schwarze Datumsscheibe oder die Gravur neben dem Heliumventil.

Die Qualität ist ausgezeichnet. Alles absolut wertig. Man hat den Eindruck, die Uhr wurde aus einem Stück gefeilt. Im Inneren wurde ein Citizen Miyota 8215 Automatikwerk mit Handaufzug verbaut. Seit gestern Nachmittag läuft dieses mit +7 Sekunden. Ein guter Anfang wie ich finde.

Angst hatte ich wegen dem Gewicht. Doch die 258 Gramm Stahl lassen sich äußert angenehm tragen.

Auf dem Blatt und der Lünette wurde blaue Superluminova aufgetragen. Stunde, Minute und Sekunde leuchten grün, was auch eine sehr gute Nachtablesbarkeit bietet. Und leuchten tut das blaue Wunder ehrlich! 8-)

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
axelf63

axelf63

Hallo Marcus,

vielen Dank für die sehr informative Vorstellung.
Ein Diver, der mir zu gefallen weiß.

Von aussen betrachtet sieht sie top verarbeitet aus.
Mit dem Miyota 8215 sind wir beide eh super zufrieden. ;-) (Siehe Politi.)

Danke für die tollen Bilder.

Viel Freude daran. :klatsch:

M

m.kuck

Gast
Habt schönen Dank. :)

@Heldchen
Wie schon gesagt. Ich hab deutlich unter 399 bezahlt. ;)

Bender242

Bender242

Ah, da ist ja die Vorstellung... ;-)

Gefällt mir außerordentlich gut! Besonders das Leuchten hat es mir angetan. Vielleicht bekommt meine Octopus bald Gesellschaft... :D

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! :super:

M

MarTIMER

Gesperrt
Sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder. Jedes einzelne der 258g Stahl weiß ebenfalls zu gefallen....
Und für den Presi bietet sie wirklich viele schöne Details! Das nächtliche Verhalten der Wuchbrumme ist einfach klasse...

Viel Spaß mit Deiner Detomaso

viele Grüße
Martin

chris2611

chris2611

Hallo Marcus,

tolle massive Uhr! Mir gefällt der Brocken super.
Und wenn ich bedenke, was man für den Preis bekommt, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man überhaupt noch im "hochpreisigen" Segment kauft?!

Sehr schön sind natürlich die Nightshots!!8-)8-)8-)

Gruß
Christian

T

TOG1966

Gast
Die Uhr sieht schön aus, doch m.E. ist sie für Deinen Arm viel zu groß und sieht absolut nicht gut aus.

RiGa

RiGa

Hallo, Marcus!

Gratulation - jetzt nicht nur zur Uhr, sondern auch zu Deiner Vorstellung, die viel dazu beiträgt, daß man interessiert weiterliest/-schaut. :super:

Und zu erkennen kann man da wirklich einiges, vor allem wenn man den Letztendlichpreis ins Kalkül zieht - und dann die Blicke neugierig über Deine informative Bilderstrecke streichen läßt.

Die Eckdaten sind sowieso beeindruckend, also Preis, Gewicht, Größe, wertiger Eindruck - und man kann da ja wirklich auch eine eher außergewöhnliche Gehäuseform in Verbindung mit exzellenter Ablesefähigkeit erkennen.
Und das Gesamtpaket strömt vor allem "da hat sich wer was gedacht" aus - das kann man an vielen Details erkennen.

Viel Spaß beim artgerechten Ausführen - ein Teil der Tauchgewichte liegen halt am Handgelenk. ;-)

Gruß, Richard

snoopy 1

snoopy 1

Hy, heute scheint ja das Taucher-Schwergewicht-Fieber ausgebrochen zu sein.

Glückwunsch zum Klopper :klatsch:

Viele Grüße Uwe

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Uhr mit tollen Bildern dankeschön dafür !
Die Qualität und Wertigkeit kommt richtig gut rüber und die Nightshots sind fantastisch ;).

Leider wirkt die Uhr auf den Bildern für dein Handgelenk viel zu groß, aber das ist bekanntlich geschmackssache, also wenn sie dir an dir gefällt ist alles im Lack, die Uhr an sich ist toll, aber mir wäre sie viel zu groß für dein Handgelenk.

Wünsch dir noch viel Spaß und allzeit gute Gangwerte mit der Detomaso (die Firma kannte ich vor der Vorstellung nicht).

krabbelfisch

krabbelfisch

Sehr schöne Uhr, gefällt mir richtig gut.

Glückwunsch zu dem Tickerchen :super:

Locki

Locki

Hi
Gefällt Mir auch sehr gut der Diver.
Wollte auch schon mitbieten vielleicht hätte Ich sie dann gekriegt;-)
Aber habe Mir vorgenommen in dem Jahr keine Uhr zu kaufen.
Habe eine Detomaso San Remo und bin damit auch sehr zufrieden.

schniepie

schniepie

Klasse Uhr
Klasse Bilder
Klasse Nightshots
Klasse Band.....

.....das heißt...alles richtig gemacht. :D

hass67

hass67

Schöner Brummer. :klatsch:

Angesichts der offensichtlich sehr soliden Qualität finde ich den Preis sehr in Ordnung.

Viel Spaß mit der Wuchtbrumme

ULI

shiwuzu

shiwuzu

Herzlichen Glückwunsch zum Brummer,
allerdings würde mir die orange Version noch einen Tick besser gefallen.

Eine Variante zur Octopus 2000 - wenn man mit dem Citizen-Werk leben kann/will.

Viel Spaß beim Tragen!!

Swizz

Swizz

Bin ja eigentlich mehr der Fan von schwarzen ZB
aber die Uhr weiß trotzdem zu gefallen,die Eckdaten stimmen und der Preis auch...,
also: "So what?" :D
An Deine g**len Photos hat man sich ja fast schon gewöhnt,trotzdem:WEITERMACHEN!!! ;-) 8-) :-D

M

m.kuck

Gast
Mit dem Miyota 8215 sind wir beide eh super zufrieden. ;-) (Siehe Politi.)
@ axel, so schaut es aus! :super:

@ Heldchen, du stehst auf der Liste! ;-)

Vielleicht bekommt meine Octopus bald Gesellschaft...
Eine Octomaso, Marc? :D

@ Martin, danke. :)

Und wenn ich bedenke, was man für den Preis bekommt, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man überhaupt noch im "hochpreisigen" Segment kauft?!
So sehe ich das auch, Christian. Aber das eine oder andere Schätzchen tät mir schon gefallen. 8-)

Die Uhr sieht schön aus, doch m.E. ist sie für Deinen Arm viel zu groß und sieht absolut nicht gut aus.
@ TOG1966, auf den Bildern kommt sie wuchtiger rüber als sie ist. ;)

Gratulation - jetzt nicht nur zur Uhr, sondern auch zu Deiner Vorstellung, die viel dazu beiträgt, daß man interessiert weiterliest/-schaut. :super:
Danke Richard, das hört man gern. :)

@ Uwe, auch dir ein Dankeschön.

Leider wirkt die Uhr auf den Bildern für dein Handgelenk viel zu groß, aber das ist bekanntlich geschmackssache,
So ist es, Jan. Mir gefällst und die Uhr trägt sich wirklich gut.

@ Rolf, vielen Dank.

Aber habe Mir vorgenommen in dem Jahr keine Uhr zu kaufen.
Locki, das schaffst du nie! :D

@ schniepie und ULI, Dankeschön! :)

Eine Variante zur Octopus 2000 - wenn man mit dem Citizen-Werk leben kann/will.
@ shiwuzu, ich denke schon. Ist ja nicht meine erste Uhr mit diesem Werk.

An Deine g**len Photos hat man sich ja fast schon gewöhnt,trotzdem:WEITERMACHEN!!!
@ SWF, bei so einem Kompliment, gerne! :super::super::super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cal..45

cal..45

...Und wenn ich bedenke, was man für den Preis bekommt, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man überhaupt noch im "hochpreisigen" Segment kauft?!
Mache ich schon lange nicht mehr, lohnt sich einfach nicht.

@ Marcus,

nur ein Wort: SAUGEIL :super:

Gruß, Holger

Thema:

DETOMASO San Marino 258 Gramm Stahl

DETOMASO San Marino 258 Gramm Stahl - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DeTomaso "San Marino", 120bar, Leucht-ZB.

[Erledigt] DeTomaso "San Marino", 120bar, Leucht-ZB.: Ich möchte mich von meiner DeTomaso "San Marino" trennen. -Miyota 8215 Automatik-Werk (vom Uhrmacher minimal im +-Bereich eingeregelt) -120bar...
  • [Erledigt] DETOMASO SAN MARINO Leuchtkeks " Low Budget "

[Erledigt] DETOMASO SAN MARINO Leuchtkeks " Low Budget ": Ich biete hier meine "DETOMASO SAN MARINO automatik Professional" an , ich bin Erstbesitzer und habe die Uhr bei AMAZON gekauft , Neupreis war mal...
  • Detomaso San Marino DT1007-E | Zifferblatt & Lünette tauschen?

Detomaso San Marino DT1007-E | Zifferblatt & Lünette tauschen?: Liebe Community, ich habe aus einer früheren Zusammenarbeit mit der Firma DETOMASO noch eine San Marino liegen. Eindrücke zu der Uhr gibt es...
  • [Erledigt] DETOMASO SAN MARINO DT 1007-B Leuchtkeks

[Erledigt] DETOMASO SAN MARINO DT 1007-B Leuchtkeks: Hallöchen, heute biete ich euch meinen Detomaso Diver an. Entschuligt die Handybilder und dreht euch bitte die Wristshots im Hirn :oops...
  • [Erledigt] Detomaso San Marino Automatik 1200m Wasserdicht

[Erledigt] Detomaso San Marino Automatik 1200m Wasserdicht: Tausche eine Detomaso San Marino Automatik 1200m Wasserdicht . Habe die Uhr 2-3mal getragen , wenn überhaupt gibt es nur an der Schließe ein parr...