Kaufberatung DeTomaso Oceanmaster Professional

Diskutiere DeTomaso Oceanmaster Professional im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo "Uhrenverrückte", als Neuling und inzwischen infizierter Uhrenkäufer möchte ich mir nach einigen Billig-Irrkäufen eine schöne Taucheruhr...
mikkes

mikkes

Themenstarter
Hallo "Uhrenverrückte",
als Neuling und inzwischen infizierter Uhrenkäufer möchte ich mir nach einigen
Billig-Irrkäufen eine schöne Taucheruhr, oder wie man sie wohl hier im Forum als Diver bezeichnet, kaufen.
Da mir die Rolex Submariner von der Form her sehr gut gefällt, ich sie mir aber nicht leisten kann bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen Automatik Diver.

Bei Ebay ist mir folgende Uhr aufgefallen mit dessen Preis ich sehr gut Leben kann und mir auch die Form gefällt:
DETOMASO AUTOMATIK HERRENUHR HIGH-QUALITY TAUCHERUHR! bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 24.10.08 16:38:40 MESZ)

Im Forum konnte ich so gut wie nichts über die DeTomaso Uhren finden.
Daher folgende Fragen zu der Uhr:

1. Wer kennt die Marke (ja die Automarke kenn ich selber) und kann mir was über die Uhr sagen?
2. Qualität der Uhr?
3. Qualität des Uhrwerkes?
4. Preis/Leistungsverhältnis
5. Empfehlung für die Uhr (ja oder nein)?

Für Eure Antoworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Grüsse aus Hennef
Mikkes

eastwest

eastwest

Hallo "Uhrenverrückte",
als Neuling und inzwischen infizierter Uhrenkäufer möchte ich mir nach einigen
Billig-Irrkäufen eine schöne Taucheruhr, oder wie man sie wohl hier im Forum als Diver bezeichnet, kaufen.
Da mir die Rolex Submariner von der Form her sehr gut gefällt, ich sie mir aber nicht leisten kann bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen Automatik Diver.

Bei Ebay ist mir folgende Uhr aufgefallen mit dessen Preis ich sehr gut Leben kann und mir auch die Form gefällt:
DETOMASO AUTOMATIK HERRENUHR HIGH-QUALITY TAUCHERUHR! bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 24.10.08 16:38:40 MESZ)

Im Forum konnte ich so gut wie nichts über die DeTomaso Uhren finden.
Daher folgende Fragen zu der Uhr:

1. Wer kennt die Marke (ja die Automarke kenn ich selber) und kann mir was über die Uhr sagen?
2. Qualität der Uhr?
3. Qualität des Uhrwerkes?
4. Preis/Leistungsverhältnis
5. Empfehlung für die Uhr (ja oder nein)?

Für Eure Antoworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Grüsse aus Hennef
Mikkes
Hallo Mikkes,

willkommen im Forum!

1. Kenne ich nicht.
2. fällt also aus
3. Wenn es wirklich ein Miyota ist, ist es okay.
4. Richtet sich natürlich auch nach 2. Fürs Werk ist es okay.
5. Mir wäre sie zu nahe am Rolex-Design (Fake-Gefahr!), aber das muß jeder für sich entscheiden. Ansonsten schau Dir doch mal die verschiedenen Citizen- und Seiko-Taucher an; die sind auch nicht teurer, aber authentischer.

Gruß, eastwest

mikkes

mikkes

Themenstarter
Gegenfrage - was hälst von sowas:

ORIENT AUTOMATIC SUBMARINER 100M SOLID STEEL 2ER00002D0 - eBay (item 160252897611 end time Nov-16-08 14:38:03 PST)

Manufaktur-Automatikwerk von einer Seiko-Tochter, 10 bar Wasserdicht, für den Preis unverschämt gut mit Massivgliederband verarbeitet, sehr genaues Lex Design (Böse Zungen würden behaupten, abgekupfert...
Die kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl, da ich schon viel gutes über die Orient hier im Forum gelesen habe.
Ich würde aber gerne mehr über die DeTomaso wissen, da mir insgesamt das Design (gerade die Zeiger der DeTomaso gefallen mir besser) etwas besser gefällt als bei der Orient.

Hat keiner von Euch Erfahrung mit DeTomaso Uhren???

Zuletzt bearbeitet:
M

Michele

Vollzitat entfernt. carpediem.

Nunja ... meinerseits leider auch nur Spekulationen, aber: Die ursprüngliche (Auto)Firma DeTomaso ging ja 2006 in Konkurs, diese Uhrenschmiede hier reitet also vermutlich bloß auf dem guten Namen rum und hat nichts mit DeTomaso zu tun - alleine das wäre schon ein Grund für mich, Abstand von dem Modell zu nehmen. Dazu dann noch die GTI-Aufmachung der eBay-Seite... nöööö! :-)

Wenn drinnen das Myiota-Werk arbeitet, dann ist das mal sicher nicht so übel; trotzdem gibt es noch einige andere Dinge, die "verhaut" sein können (Gehäuse- und Bandqualität etc.).

Gerade bei der extrem hohen Auswahl an Submariner-Clones würde ich schon zu etwas Bewährtem greifen und nicht eine Mode-Uhr kaufen. Andererseits gibt es natürlich auch das 14tägige Rückgaberecht, dh. wenn die Uhr tatsächlich einmalig gut gefällt, dann bestellen und im schlimmsten Fall einfach wieder retour schicken! ...und auf jeden Fall dann einen kleinen Bericht über die Qualität hier abliefern ;-)

Ciao
Michele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rainers

rainers

Die hat mit Sicherheit nix mit der Automarke zu tun.(andere Schreibform)!
Frank hat recht.Hol Dir lieber ne Orient oder ne Seiko.Es sei denn,Du stehst auf Rolex Nachahmer.

Rainer

mecaline

mecaline

Also schick aussehen tut sie. Und ein 1:1 Rolex-Lookie ist es nicht. Da sehe ich es ähnlich wie michele: Wenn Du es auf Dich nehmen willst, berichte uns davon ;-)

mikkes

mikkes

Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten aber leider sind es ja fast alles nur Spekulationen über die Uhr. Trotzdem danke ich Euch für Eure Meinungen.
Mal schauen wie ich mich entscheiden werde, wirklich weiter bin ich derzeit noch nicht.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Das fällt mir ein Spruch aus From Dusk till Dawn ein:

"Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern!"

Laß Dir gesagt sein, Du bist in einem Forum, in dem viele viele Uhren-Verrückte sind! - das heißt, wenn keiner Erfahrung mit DeTomaso-Uhren hat, bzw. haben will, dann werden sie wohl nicht unbedingt das Nonplusultra sein, oder? Aber ich hab trotzdem noch einen Tip für Dich, wenn Dir solche Zeiger gefallen:

donadriano

donadriano

Hi,

die DeTomaso uhren sind meist mit japanischen Werken ausgestattet. Sie haben viele Details aber sind teilweise schlecht verarbeitet.
Ich hatte mal eine DeTomaso Racinguhr (oder so ähnl). Für einen guten Preis würde ich wieder eine Kaufen! von der optik her sind die super!!!
Leider muss ich sagen, dass 159,- zu viel sind. Bei 100-120,- € könnte man das aushalten. Schau mal ob du nicht irgendwo eine ersteigern kannst!!! habe neulich eine in Bicolor in der Bucht gesehen!!

Gruß
ADI

mikkes

mikkes

Themenstarter
Das fällt mir ein Spruch aus From Dusk till Dawn ein:

"Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern!"
Ich mecker doch gar nicht. :oops:
Es ist halt schwierig sich an Spekulationen herum zuhangeln.
Es wäre halt schön gewesen wenn wirklich jemand (ausser don) etwas über die Qualität der Uhr, aufgrund von Eigenerfahrung, hätte aussagen können.

mikkes

mikkes

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
P

pepinovidrio

Hi!

Ich denke mal, wenn Du wirklich einen guten Submarine-Clone haben möchtest, würde ich einfach das Doppelte der Detomaso ausgeben und mir z.B. bei Amazon die
[ame="http://www.amazon.de/Grovana-Herren-Taucherarmbanduhr-Diver-Automatic-1571-2134/dp/B000X9068Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=watch&qid=1224601210&sr=8-3"]"Grovana Herren-Taucherarmbanduhr Diver Automatic Green 1571.2134"[/ame]
besorgen.

Hast Du wenigstens was mit Saphirglas und eine Standard ETA-Laufwerk.

Grüße,

Lars

mikkes

mikkes

Themenstarter
Nach vielem überlegen habe ich mich jetzt dazu entschieden mich von der DeTomaso zu verabschieden und mich in Richtung Orient Diver zu orientieren.
Die gefallen mir auch sehr gut und werden hier im Forum ja auch sehr gelobt.

Masterboy

Masterboy

Hallo zusammen!

Ich hab eine TeTomaso geschossen für 20€ Fliegeruhr mit Solar und kann nur sagen das die Qualität mir sehr gut gefällt! Gepolstertes schwarzes Lederarmband mit weißen Ziernähten LOGO Prägung auf der Schließe und auf der Krone und auch das Gehäuse macht einen schweren gut verarbeiteten Eindruck! Auf dem Gehäuseboden befindet sich dann auch noch ein Hologrammaufkleber mit dem LOGO wie bei R***x! Alles in allem... wenn man Montag morgens mal verschlafen hat und die Automatikuhr stehengeblieben ist weil sie am WE nicht getragen wurde... zugreifen umschnallen und ab zur Arbeit! :lol: Hab auch ein Bild in meinem Album hier eingestellt! Gruß an alle ;-)

s-h-s

s-h-s

Ja, das Video und die Damen sind immer wieder eine Freude! 8-)

Thema:

DeTomaso Oceanmaster Professional

DeTomaso Oceanmaster Professional - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Detomaso Automatik Diver, Saphirglas, 30 ATM, Miyota 9100 Multifunktionswerk

[Erledigt] Detomaso Automatik Diver, Saphirglas, 30 ATM, Miyota 9100 Multifunktionswerk: So jetzt noch einmal... Hallo Uhrennerds, ich biete aus meiner Sammlung einen Detomaso Automatik-Diver mit Saphirglas, 30 ATM Wasserdichtigkeit...
  • [Erledigt] Detomaso Savona weißes ZB + Pebro Lederarmband

[Erledigt] Detomaso Savona weißes ZB + Pebro Lederarmband: Ich biete euch hier meine Detomaso Savona mit weißem Zifferblatt zum Kauf an. Ich habe die Uhr 2016 neu erworben. Das originale Edelstahlband...
  • [Suche] Uhrenbox Detomaso WB-380

[Suche] Uhrenbox Detomaso WB-380: Hi Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat eventuell folgende Uhrenbox übrig und möchte diese verkaufen, oder hat eine Quelle wo...
  • [Erledigt] DeTomaso Crotone - Dressuhr Miyota Weiß

[Erledigt] DeTomaso Crotone - Dressuhr Miyota Weiß: Hallo zusammen, diese Uhr schafft es schon lange nicht mehr auf meinen Arm. Ich habe sie höchstens 2-3mal getragen. Seitdem liegt sie in der Box...
  • [Erledigt] DeTomaso "San Marino", 120bar, Leucht-ZB.

[Erledigt] DeTomaso "San Marino", 120bar, Leucht-ZB.: Ich möchte mich von meiner DeTomaso "San Marino" trennen. -Miyota 8215 Automatik-Werk (vom Uhrmacher minimal im +-Bereich eingeregelt) -120bar...