DETOMASO Modell San Marino -Automatik- Ref. DC1007-C

Diskutiere DETOMASO Modell San Marino -Automatik- Ref. DC1007-C im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vor ein paar Tagen konnte ich es einfach nicht lassen, dem Anbieter einen Preisvorschlag zu unterbreiten:D Die Uhr wurde hier im Forum schon mal...

uhrensammler

Themenstarter
Vor ein paar Tagen konnte ich es einfach nicht lassen, dem Anbieter einen Preisvorschlag zu unterbreiten:D
Die Uhr wurde hier im Forum schon mal vorgestellt und das Superluminova Zifferblatt hatte es mir angetan, dieses hell leuchtende blau:super:

Hier die technischen Daten:

Gehäuse: Edelstahl gebürstet - sehr gute Verarbeitung - verschraubte Krone, 120 ATM wasserdicht, doppelt verschraubter Boden
Werk: Automatik-Uhrwerk Miyotat Cal. 8215
Zifferblatt: Superluminova - stark selbstleuchtend, auf der drehbaren Lünette sind auch die Zahlen und Indizes selbstleuchtend, Datum bei halb fünf Uhr
Glas: kratzfestes Saphirglas

Und hier ein paar Bildchen der Uhr...

K800_Detomas1.JPG

K800_Detomaso2.JPG

K800_Detomaso3.JPG

K800_Detomaso4.JPG

K800_Detomaso5.JPG

K800_Detomaso6.JPG

K800_Detomaso7.JPG

K800_Detomaso8.JPG

K800_DetomasoRS.JPG

Bei der Uhr darf ein Nachtbild natürlich nicht fehlen...:super:

K800_DetomasoNacht2.JPG

:oops:

Wristshot vergessen....

K800_DetomasoW1.JPG

K800_DetomasoW2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Seadweller

Gesperrt
Glückwunsch zu der Uhr!!!

Bin auch sehr gespannt auf das Teil

Ich habe heute auch eine bei Max-Trader ergattert.:-)
Sag mal,ist das Saphir Glas auch wie bei der Octopus beidseitig entspiegelt?Kann man auf den Bildern nicht erkennen,ich meine dieses "blaue schimmern" im Gegenlicht.

Achso,Sekundenstop hat die gute aber nicht...oder??

tommykoeln

Wunderschöne Uhr ! :klatsch:

Ich habe sofort mal in der Bucht nachgeschaut....die gibts es auch als Modell "orange"...das wäre noch was für den Sommer, wenn wir denn einen kriegen sollten !

stepi

Hi,

Glückwunsch zum Glühwürmchen :klatsch: leuchtet echt klasse... sehr schön :super: Schaut gut verarbeitet aus und die Bilder sind klasse. Viel Freude an deinem Neuzugang.

uhrensammler

Themenstarter
Glückwunsch zu der Uhr!!!

Bin auch sehr gespannt auf das Teil

Ich habe heute auch eine bei Max-Trader ergattert.:-)
Sag mal,ist das Saphir Glas auch wie bei der Octopus beidseitig entspiegelt?Kann man auf den Bildern nicht erkennen,ich meine dieses "blaue schimmern" im Gegenlicht.

Achso,Sekundenstop hat die gute aber nicht...oder??

Das Saphirglas ist m.E. nur einfach entspiegelt und Sekundenstopp hat die Gute leider nicht...aber das kann man trotzdem gut einregeln.:super:

Die Verarbeitung ist topp:super::super::super:

Zuletzt bearbeitet:

baudir

Sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr gut. Ich habe selber zwei Uhren von Detomaso, eine Atrani und eine Siena und bin sehr zufrieden damit. Detomaso ist so eine Marke bei der oftmals noch ein wenig die Nase gerümpft wird. Völlig zu unrecht. Wenn man für kleines Geld eine ausgezeichnete Alltagsuhr sucht, die sauber verarbeitet und zuverlässig ist (Miyota Werk), sollte man die Marke immer auf der Liste haben.

Swizz

Hallo Jürgen,
Glückwunsch zur Uhr! :klatsch:
Das blaue "Leuchtwunder" sieht einfach superschön aus,
ich wünsche Dir damit viel,viel Freude und gute Gangwerte.
Die DETOMASO scheinen ja genauso ein Geheimtip zu sein,
wie die Politi's hier im Forum.:hmm:

axelf63

Schön, dass Du es nicht sein lassen konntest, Jürgen. :D

Herzlichen Glückwunsch zur DETOMASO.
Ich finde sie super. :super:

Meiner Meinung nach, ist sie von der Verarbeitung her top.

Viel Freude daran. :klatsch:

Funbiker

Ein Licht in der Dunkelheit, cooollllllllllll.
Sieht auch am Tag schick aus.
Mark

Dana_X

Ich fände die Uhr total spitze wären bloß die Zeiger und die Indexe in der gleichen Farbe wie das Ziffernbaltt.
Empfinde verschieden weiß Töne als absolut häßlich. Da die Uhr aber wirklich hübsch ist gebe ich noch eine 3 :) !

Viel Spaß mit der Taschenlampe.

Grüße
Sascha

Schubert

Eine tolle Uhr!
Wie war dein Preisvorschlag?
Wie sind die Gangwerte des Myota Werkes? Ich habe ein Myota in meinem Incivta Diver, das regelmäßig +20s/d läuft. Für einen 100€ Diver kann ich es noch vertreten, bei einen <399€ (wie immer dein Preisvorschlag war), wäre mir das zu ungenau.

Obwohl meine Invicta eine Sub Hommage ist und ich sie gerne trage, finde ich es bei deiner Detomaso toll, dass sie keine Designanleihen bei einem berühmten Diver macht. Ganz große Klasse !

T

tomzack68

Gast
Ich fände die Uhr total spitze wären bloß die Zeiger und die Indexe in der gleichen Farbe wie das Ziffernbaltt.
Empfinde verschieden weiß Töne als absolut häßlich. Da die Uhr aber wirklich hübsch ist gebe ich noch eine 3 :) !

Viel Spaß mit der Taschenlampe.

Grüße
Sascha
Bin genau Saschas Meinung, hier hätte man die gleichen Farbtöne wählen sollen ebenso Nachts die gleiche Lumina, sonst sicherlich ne tolle Diver.

uhrensammler

Themenstarter
Die Unterschiede der Weißtöne zwischen Zeiger und Zifferblatt liegt daran, dass es sich um verschiedene Luminova handelt, nehme ich an:hmm:. Denn das Zifferblatt leuchtet im Dunkeln blau und die Zeiger leicht grünlich, daher im Tageslicht die unterschiedlichen Farbtöne. Das stört mich aber keineswegs.
Ich habe und hatte ja schon diverse Diver zum Testen und selbst tragen und da kommt die Detomasa an meinen besten Diver, die Atlantis von Jacques Etoile durchaus heran. :super:
Das Werk läuft seit ich sie am Arm habe mit einem kleinen Nachgang von ca. 3 - 4 s.

mxyzptlk

Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zur San Marino.:super:
Das ist eine Tolle Uhr und bei dieser Verarbeitungsqualität zu einem noch tolleren Preis.
Der Farbunterschied ist bei Tageslicht so gut wie nicht wahrnehmbar also was solls.
Zu diesem Preis gibt es kaum etwas Vergleichbares.

Gruß
Daniel

Anhänge

• DSM-5.jpg
    DSM-5.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 264

yakuza

Ich finde sie gelungen bis auf die verschiedenen Farben des ZB und der Zeiger. Außerdem hätte der Minutenzeiger und der Sekundenzeiger ruhig noch nen Tick länger sein können.
ABER ansonsten sehr schön anzusehen.

Woher kommt Detomase und Warum haben die ein "T" und kein "D" als Logo? Jemand geschichtliches Wissen?

Mr-No

die San Marino ist ein echter Hingucker und scheint gut verarbeitet zu sein
Glückwunsch zu dem Diver :klatsch:
@ yakuza
das "T" im ZB kommt sehr warscheinlich von dem Firmen-Namen :
" Temporex Uhrenhandel GmbH "
Impressum | DETOMASO-WATCHES

matrixLe

herzlichen glückwunsch und grüße von meiner sommerdetomaso ;-)

werde mir die blaue oder grüne vieleicht auch noch zulegen

Thema:

DETOMASO Modell San Marino -Automatik- Ref. DC1007-C

DETOMASO Modell San Marino -Automatik- Ref. DC1007-C - Ähnliche Themen

[Suche] Suche DeTomaso San Marino „Orange“: Suche die o.g. DeTomaso San Marino mit dem orange-farbenen ZB als nächste Sommeruhr - bin halt durch und durch Optimist ! Die Daten: Uhrwerk...
[Erledigt]

DETOMASO San Marino

[Erledigt] DETOMASO San Marino: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DeTomaso San Marino (Leuchtkeks) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Verkauf] Detomaso San Remo Automatik schwarz: Hallo, ich möchte meine Detomaso San Remo Automatik am abgebilseten Natpband verkaufen. Die Uhr habe ich im letzten Jahr ein Paar mal getragen...
[Erledigt] DeTomaso "San Marino", 120bar, "Leuchtkeks": Ich möchte mich als Privatverkäufer von meiner, seit einiger Zeit selten zu findenden, DeTomaso "San Marino" trennen. -Miyota 8215...
Davosa Ternos Sixties (Ref. 161.525.60): Eine weitere DAVOSA hat bei mir Einzug gehalten. Wieder ein Spalter ,die einen mögen die Marke, die anderen belächeln sie nur mitleidig. Ich für...
Oben