Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht

Diskutiere Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute Ich habe diese schöne Rolex Taschenuhr geschenkt bekommen. Da ich mich mit Uhren leider (noch) zu wenig auskenne, dachte ich mir...
I

Irish

Gast
Liebe Leute

Ich habe diese schöne Rolex Taschenuhr geschenkt bekommen.
Da ich mich mit Uhren leider (noch) zu wenig auskenne, dachte ich mir, dass ihr mir das gute Stück etwas "näher bringen" könntet: Baujahr, etc.

Damit ihr wisst wovon ich spreche, habe ich mittels Lupe sämtliche wichtigen Angaben herausgeschrieben und unten aufgeführt.

Ich bin euch für jede Antwort äusserst dankbar!!

Mikrolisk

Mikrolisk

Ja, Rolex hat früher auch Taschenuhren verkauft.

Die meisten Werke waren jedoch zugekauft und noch etwas veredelt, Du wirst die Werke in ähnlicher Ausführung also durchaus auch woanders finden können.

Frag mich jetzt aber nicht, ab wann Rolex TUs selbst hergestellt hat...

Andreas

B

Buteo

Mikrolisk schrieb:
Ja, Rolex hat früher auch Taschenuhren verkauft.
Rolex verkauft in der Cellini-Reihe noch immer Taschenuhren (Ref 3761 mit Kaliber 750).

Bei der gezeigten Uhr kann ich leider nicht weiterhelfen, scheint eine Auftragsarbeit von Bucherer zu sein ...

N

Norbert.Sehm

Hallo,

die Taschenuhr ist um 1920-25. Im übrigen ein sehr schönes Kaliber. Von Rolex sieht man nicht viele "gute" Taschenuhren.

Thema:

Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht

Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht - Ähnliche Themen

• Indexe, mit viel Liebe zum Detail

Indexe, mit viel Liebe zum Detail: Indexe, mit viel Liebe zum Detail Hallo Uhrenfreunde. In der heutigen Zeit werden Uhren hergestellt wo leider die Liebe zum Detail...
  • Endlich die Richtige gefunden! TUDOR NORTH FLAG oder: Perfektion im Detail.

Endlich die Richtige gefunden! TUDOR NORTH FLAG oder: Perfektion im Detail.: Wie bei vielen von uns im Forum, gab es auch bei mir im Laufe der Jahre eine stattliche Anzahl an Uhren, die, voll freudiger Erwartung erworben...
  • Interessantes Detail bei einem Uhrmachertisch

Interessantes Detail bei einem Uhrmachertisch: Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen. Es geht um dieses Bild eines Uhrmachertisches: Über der Flasche mit dem...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Details dieser Omega Uhr

Uhrenbestimmung Bitte um Details dieser Omega Uhr: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Fachmeinung zu dieser OmegaUhr, die ich vor kurzem von einem Freund für 190€ erworben habe. Leider gab es keine...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Mondani Buch inkl. Details und Beilage

[Erledigt] Rolex Submariner Mondani Buch inkl. Details und Beilage: Rolex Submariner Mondani Buch inkl. Details über die Modellreihen und alle Fakten zur Submariner. Ein Buch was in keiner Sammlung fehlen darf...