Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht

Diskutiere Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Leute Ich habe diese schöne Rolex Taschenuhr geschenkt bekommen. Da ich mich mit Uhren leider (noch) zu wenig auskenne, dachte ich mir...
I

Irish

Gast
Liebe Leute

Ich habe diese schöne Rolex Taschenuhr geschenkt bekommen.
Da ich mich mit Uhren leider (noch) zu wenig auskenne, dachte ich mir, dass ihr mir das gute Stück etwas "näher bringen" könntet: Baujahr, etc.

Damit ihr wisst wovon ich spreche, habe ich mittels Lupe sämtliche wichtigen Angaben herausgeschrieben und unten aufgeführt.

Ich bin euch für jede Antwort äusserst dankbar!!

Bild-Upload.de_286d709290.jpg
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Ja, Rolex hat früher auch Taschenuhren verkauft.

Die meisten Werke waren jedoch zugekauft und noch etwas veredelt, Du wirst die Werke in ähnlicher Ausführung also durchaus auch woanders finden können.

Frag mich jetzt aber nicht, ab wann Rolex TUs selbst hergestellt hat...


Andreas
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Mikrolisk schrieb:
Ja, Rolex hat früher auch Taschenuhren verkauft.

Rolex verkauft in der Cellini-Reihe noch immer Taschenuhren (Ref 3761 mit Kaliber 750).

Bei der gezeigten Uhr kann ich leider nicht weiterhelfen, scheint eine Auftragsarbeit von Bucherer zu sein ...
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
73
Hallo,

die Taschenuhr ist um 1920-25. Im übrigen ein sehr schönes Kaliber. Von Rolex sieht man nicht viele "gute" Taschenuhren.
 
Thema:

Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht

Details zu Rolex Taschenuhr erwünscht - Ähnliche Themen

ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Eine Uhr zum Exit? -Omega Speedmaster Professional Moonwatch Sapphire Sandwich: 21.10.2019 - Gespräch zwischen Omega Recruiting Raumschiff / geheimes Omega Neukundengewinnungzentrum in Houston $/Z%($ZT$/ZTR/$R/$T====...
It's a long way to the top - Cartier Calibre de Cartier Diver: Hallo werte Corona und Mitforisti, "it's a long way to the top" wie ACDC schon sagte. In meinem Fall aber wohl eher "a long way to the watch"...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben