Designberatung: Uhr im Stil von Glashütte

Diskutiere Designberatung: Uhr im Stil von Glashütte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, zuerst mal: sehr informatives Forum hier!! Da ich schon einige interessante Beiträge hier gelesen habe, hoffe ich, ihr könnt...
C

colonel

Gast
Hallo zusammen,

zuerst mal: sehr informatives Forum hier!!

Da ich schon einige interessante Beiträge hier gelesen habe, hoffe ich, ihr könnt mir auch bei meinem Problem helfen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr.

Hab mir schon alles mögliche angeschaut, am besten gefallen mir jedoch die Uhren von Glashütte. Vor allem die PanoDate Kollektion und da besonders die PanomaticReserve

und PanomaticLunar
.

Wenn da nicht der Preis wäre.

Gibts denn nicht auch irgendwelche anderen Hersteller die so was in der Art im Angebot haben???

Ob Automatik oder Quartz, Schwarz oder Weiß, Leder oder Stahl, ich freue mich über alle Vorschläge mit einem ähnlichen Ziffernblatt (Falls es sowas überhaupt gibt).

Viele Grüße und besten Dank im voraus.

P

pille2k5

Gast
@johro na da haste ihm ja geholfen haste mal geguckt was du da rausgesucht hast? ich denke nicht das das sein preislicher rahmen ist :-)

johro

johro

steht ja kein preisrahmen und billiger sind die ML als die Glashütte...
gibts von orient keine solche uhr?

Frank78

Frank78

Gesperrt
Aaalsooo (jetzt kommen gleich die Morddrohungen wieder...) - wenn Du damit leben kannst, daß es ching-chang-chung statt tick-tick-tick macht und daß die "Gangreserve" ne "Wochentagsanzeige" ist - dann schau mal in die Bucht und geb "louis valon" ein.

*Kev anzieh und in Deckung geh*

Gruß
verschanzter Frank

B

Buteo

johro schrieb:
gibts von orient keine solche uhr?
Listenpreis Maurice Lacroix Masterpiece Tourbillon : 95.000 EUR
Da ´stinkt´ sogar eine PanoMatic Tourbillon dagegen ab :lol2:

Ich denke ML braucht selbst für die 30, 35 Stück einige Zeit um sie los zu bekommen...

SINNlich

SINNlich

Äh pardon, ich hab mir gerade die Nasenscheidewand platinieren lassen, darum hab ich gerade ganz andere Preiskategorien im Kopf: Diesen Stil findet man auch bei Orient oder bei den Seiko Premier-Modellen. Wenn man sowas denn dann mag. Ich denke, die Orient-Variationen treffen genau den Stil dieser Art von Uhren. Müsste man bei glooks oder Orient-Watches-com finden.

Grüße

Axel

P

pille2k5

Gast
johro schrieb:
... lol ... ja ne ist klar .... dir ist schon klar das du da eben eine Maurice Lacroix Masterpiece Tourbillon verlinkt hast und nicht ne pontos oder so? hehe ..... ich wei0 ja nicht wo du deine glashütte uhren kaufst aber wenn du mehr als 100000 € für ne glashütte Panomatic oder Panodate ausgibst, dann kann ich dir auch noch ne gebrauchte swatch für sagen wir günstige 9999€ anbieten ;-)

johro

johro

nana, die masterpiece kollektion fängt ja schon günstiger an und solche uhrtypen, wie gefragt, gibt es ab 2-3ooo.- bei ml,
und glashütte hat grundsätzlich auch teurere uhren, so wars gemeint...

B

Buteo

johro schrieb:
nana, die masterpiece kollektion fängt ja schon günstiger an und solche uhrtypen, wie gefragt, gibt es ab 2-3ooo.- bei ml,
Die von dir gelinkt wurde kostet aber Liste 95.000,- EUR - und da kann keine derzeit produzierte Glashütte mithalten. Die sind mind. 1/3 günstiger lt. Liste.

johro

johro

Buteo schrieb:
johro schrieb:
Die von dir gelinkt wurde kostet aber Liste 95.000,- EUR - und da kann keine derzeit produzierte Glashütte mithalten. Die sind mind. 1/3 günstiger lt. Liste.
na und? colonel hat ja nicht geschrieben, dass er sich die 100000.- nicht leisten kann :-D

außerdem gibts ja auch günstigere ml´s di auch ein sehr extravagantes design haben
http://www.luxus-uhrenhandel.de/product_info.php?info=p388_Maurice-Lacroix-Double-Retrograde-MP7018-SS101-110.html

http://www.luxus-uhrenhandel.de/product_info.php?info=p932_Maurice-Lacroix-Lune-Retrograde-MP7078-SS001-120.html

(ich hatte ja nur geschrieben, dass es bei ML auch Uhren in dem Design gibt das colonel sucht)

B

Buteo

johro schrieb:
na und? colonel hat ja nicht geschrieben, dass er sich die 100000.- nicht leisten kann :-D
doch, genau das hat er geschrieben :wink:

C

colonel

Gast
Hi,

vielen Dank für eure Empfehlungen, da waren ja einige wirklich schöne Uhren dabei.

Leider sind die, die der Glashütte am nächsten kommen tatsächlich die "Luis Valon" von Ebay und ne China-Zwiebel will ich nicht. Wenns sowas doch nur von Union, Sinn oder Hamilton gäbe. Das wäre ein Traum.

Dennoch waren gerade bei den ML, aber auch bei Seiko oder Orient einige interessante Stücke dabei. Dabei war ich gerade von Seiko und Orient wirklich überrascht.

Bin mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher ob es eine wie die PanoMatic sein soll, da mir einige von euren Vorschlägen doch echt gut gefallen haben. Ich denke ich werde mal losziehen und mir die ganzen verschiedenen Uhren live anschauen, vielleicht weiß ich dann mehr.

Und richtig, die 100.000 übersteigen mein Budget doch um ne Kleinigkeit :-D :-D

Thema:

Designberatung: Uhr im Stil von Glashütte

Designberatung: Uhr im Stil von Glashütte - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • [Verkauf] Original Rado Uhren Box / Verpackung

[Verkauf] Original Rado Uhren Box / Verpackung: - Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung - Hallo, da diese bei mir nur Platz wegnimmt, biete ich hier eine originale Rado Uhrenbox...
  • Wer kennt diese uhr?

Wer kennt diese uhr?: Diese Uhr hab ich heute beim aufräumen im Dachboden gefunden.
  • [Verkauf] UHR-KRAFT Big World Tritimer Chrono, Ref. 21023/2

[Verkauf] UHR-KRAFT Big World Tritimer Chrono, Ref. 21023/2: Liebe Mitforianer, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • Designberatung

Designberatung: Hallo, ich bin 22 Jahre alt und suche eine Uhr, die ich sowohl zu einem Anzug, als auch privat guten Gewissens tragen kann. ch mag zwar...