Des Hobby-Uhrmachers Leid

Diskutiere Des Hobby-Uhrmachers Leid im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erst mal ein herzliches Grüß Gott aus Bayern! Bin erst seit wenigen Stunden Mitglied bei eurer durch den "Virus Horlogus" verseuchten Seite. Den...
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Erst mal ein herzliches Grüß Gott aus Bayern!
Bin erst seit wenigen Stunden Mitglied bei eurer durch den "Virus Horlogus"
verseuchten Seite. Den Link hab ich bei Uhrenarmband-Versand gefunden, und mich dann irgendwie fest gelesen. Einfach gut, was ihr hier macht!
Nun aber zu meinem Problem. Nein, es ist nicht meine Holde. Die hat mich infiziert mit ihren inzwischen 112 Uhren! Es geht um die Beschaffung von Ersatzteilen und kompletten Werken. Ohne Gewerbeschein geht eben nichts.
Bei Ebay hab ich schon einige Werke ersteigert, aber oft fehlt das Stundenrad, oder bei ETA-Werken der Ring für die Zifferblatauflage. Auch Zifferblätter und Zeiger:Zu klein, zu kurz. Selbst bei Uhren Römer ist nichts
passendes zu finden. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.
Ach ja, da wäre noch mein Traum. Technotime: Kaliber TT791-54 Tourbillon.
Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Geisterfahrer schrieb:
Willkommen!
Hier schon mal der Bauplan solltest du es nicht finden.....Feile...Hammer....Schraubstock
http://www.technotime.com/pdf/TT791-54.pdf

Gruß Geist

P.S. Scheib doch mal was du brauchst an imago@shop-wittlich.de
Hallo Geist!
Danke erst mal. Den Bauplan hab ich schon. An der Werkstatt-Ausrüstung fehlts auch nicht. Zeichnungen für Gehäuse und Zifferglatt hab ich auch schon
gemacht. Mir fehlt nur noch das Können der Herren Helwig, Assmann, Lange, Breguet und wie sie alle heißen.
Nun gut, ich schreib mal ne Liste.

Thema:

Des Hobby-Uhrmachers Leid

Des Hobby-Uhrmachers Leid - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Das eine Hobby macht/schafft Platz für das andere... und, wie ich wohl zu meiner ersten Luxusuhr (Breitling) kommen werde.

Kaufberatung Das eine Hobby macht/schafft Platz für das andere... und, wie ich wohl zu meiner ersten Luxusuhr (Breitling) kommen werde.: Vor ca. 15 Jahren begann meine Leidenschaft für physische Medien (DVDs, BD´s), Filme schaute ich schon davor unheimlich gerne (am liebsten Horror...
  • Diver Omega...., Tudor Pelagos..oder doch Rolex...nur für Hobby

Diver Omega...., Tudor Pelagos..oder doch Rolex...nur für Hobby: Suche eine neue Uhr, die für Alltag und Hobby taugt (taucht;-)). Gefallen tun mir, sie muss auch schön aussehen, die Omega Planet Ocean, die Tudor...
  • Ist das Uhren Hobby ansteckend?

Ist das Uhren Hobby ansteckend?: Mich interessiert wie euer Hobby bei euren Mitmenschen ankommt. Da ich erst seit kurzem infiziert bin, habe ich in den letzten Wochen eine...
  • Video Serie für Hobby-Uhrmacher-Anfänger

Video Serie für Hobby-Uhrmacher-Anfänger: Zuerst. Ich hoffe, dass das nicht als unlautere Werbung oder so etwas aufgenommen wird. Bei der Suche im Internet bin ich auf eine...
  • [Erledigt] Uhrmacher Werkzeug - grosses Konvolut wegen Hobby u. Sammlungsauflösung

[Erledigt] Uhrmacher Werkzeug - grosses Konvolut wegen Hobby u. Sammlungsauflösung: ... und schon reserviert:) bis Zahlungseingang. Servus, das abgebildete Werkzeug könnt ihr haben, da ich mein Hobby und Sammlung auflöse...