Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D

Diskutiere Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ganz starke Kombination..., wer hat denn das Band gemacht?:super:
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.716
Ort
49...
Ganz starke Kombination..., wer hat denn das Band gemacht?:super:
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.364
Hallo,

sehr schöne Uhr, die Du da zeigst. Eine Frage habe ich aber. Ist das Zifferblatt original oder wurde es "aufgefrischt"? Am Beginn des Threads zeigst Du die Uhr in Makros und da sieht der Schriftzug teilweise nicht gestochen scharf aus. Außerdem ist die Oberflache des weißen Lacks ziemlich rauh. Es kann natürlich auch so ab Werk gewesen sein. Außerdem ist es sehr fraglich, ob die Tritium Leuchtmasse nach 46 Jahren noch so eine Leuchtkraft hat. Da spricht die Halbwertszeit dagegen. Ich habe zum Beispiel eine IWC GST mit Tritium, die ist keine 15 Jahre alt und da leuchtet fast nichts mehr.

Ich denke, dass die Uhr im Bereich Zifferblatt bzw. Zeiger eine Verjüngungskur erhalten hat. Dafür spricht der sehr gute Zustand innen (da müsste die Uhr ja jahrzehntelang in einer Box ohne Tageslicht gelegen haben) bei einem gebrauchten Gehäuse.

Aber sei es drum, eine wunderschöne, wertige Uhr mit hohem Spaßfaktor.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
l´iffes

l´iffes

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.301
Ort
schweiz
Zur Berichtigung, das Bild mit dem leuchtenden Tritium ist unter einer UV-Lampe gemacht. Ansonsten leuchtet da auch nur 5 Minuten was.
Die Uhr war laut Vorbesitzer vor ca. 7 Jahren bei Zenith in Revision. Die Zeiger wurde anscheinend ersetzt da sie nicht die gleiche Farbe wie
die Indizien haben.

Ich glaube auch, dass die Zifferblätter diese körnige Struktur ab Werk hatten. Für mein Empfinden wirkt es so wertiger als ein ganz glattes Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.794
Ort
Villa Kunterbunt, OÖ
Eben erst über deine tolle Vorstellung gestolpert, wunderschöne Zenith!
Hoffentlich hast Du sie noch - viel Freude an dem starken Chronographen!
 
Mirom

Mirom

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
352
richtig toller Klassiker , gerade am Lederband schlicht PORNO🤙😉
 
Tob-IT

Tob-IT

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Wenn schon jemand so ein altes Thema wiederbelebt, darf ich auch reinschreiben.
Da hast du damals echt eine tolle Uhr ergattern können. Ich hoffe, du hast noch immer Freude an ihr.

Wie nah ist eigentlich das Revival Modell am Original dran?
 
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.794
Ort
Villa Kunterbunt, OÖ
Bis auf den Bodendeckel und die Tatsache, dass das GF Leiterband nicht mehr gefaltet sondern massiv ist, ist es quasi eine 1:1 Kopie.
 
Polar23

Polar23

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
390
meine läuft mit +4 Sekunden in 24h. War vor ca. 7 Jahren bei Zenith in der Revi.
Das ist schon der Wahnsinn. Da müssen sich so manche aktuelle Kaliber strecken um das zu schaffen. Zenith hat damals schon wirklich was feines konstruiert und gebaut :super:
 
Thema:

Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D

Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Zenith Captain Central Second (Braun/Grau, 2016, Full Set)

    [Verkauf] Zenith Captain Central Second (Braun/Grau, 2016, Full Set): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith Captain Central Second" (Referenz 03.2020.670/22.c498) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Zenith Handaufzug ca.1965

    Zenith Handaufzug ca.1965: Liebe Mitforianer In der Hoffnung auf bessere Zeiten, sprich den nächsten Frühling, habe ich mir eine neue Sommeruhr zugelegt. Mein Neuzugang...
  • Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America

    Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : El Primero 400 Gangreserve : 50 Stunden Extra: Auf 150 Stück limitiert Preis : 8700...
  • Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Blueprint

    Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Blueprint: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 14,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Elite 679 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Zenith Captain Central Second (Braun/Grau, 2016, Full Set)

    [Verkauf] Zenith Captain Central Second (Braun/Grau, 2016, Full Set): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith Captain Central Second" (Referenz 03.2020.670/22.c498) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Zenith Handaufzug ca.1965

    Zenith Handaufzug ca.1965: Liebe Mitforianer In der Hoffnung auf bessere Zeiten, sprich den nächsten Frühling, habe ich mir eine neue Sommeruhr zugelegt. Mein Neuzugang...
  • Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America

    Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : El Primero 400 Gangreserve : 50 Stunden Extra: Auf 150 Stück limitiert Preis : 8700...
  • Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Blueprint

    Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Blueprint: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 14,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Elite 679 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...
  • Oben