Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D

Diskutiere Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; @Andre2: Finde ich auch. @Ruebekarl: Das habe ich :D @Edmund H.: Das Glücksgefühl ist enorm :D @SpyderSteak: Das mit der Speedmaster habe...
l´iffes

l´iffes

Themenstarter
@Andre2: Finde ich auch.

@Ruebekarl: Das habe ich :D

@Edmund H.: Das Glücksgefühl ist enorm :D

@SpyderSteak: Das mit der Speedmaster habe ich ein paar Tage nach dem ich die Vorstellung geschrieben habe auch gelesen :oops:

Ich bin mir am überlegen folgendes Band bei James zu bestellen, was denkt ihr dazu? (Das ohne die Löcher)

db_mocha.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Habe eine Fotomontage mit dem entsprechenden Band gemacht. Bin gerade unsicher ob das wirklich passt. :hmm:

zenithhh_mocha.jpg

Kenpachi

Kenpachi

Sieht gut aus! Glückwunsch zu dem Traumstück!

Edmund H.

Edmund H.

Habe eine Fotomontage mit dem entsprechenden Band gemacht. Bin gerade unsicher ob das wirklich passt. :hmm:

Anhang anzeigen 1111557[/QUOTE]

Ich habe wenig technisches und Vintage Wissen, mein Stil-Empfinden sagt jedoch, dass dieses Armband dieser Uhr nicht gerecht wird. Lass es!

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
@Edmund: Wieso nicht? Laut Katalogbild in meiner Vorstellung wurden die ersten El Primeros unter anderem auch an neutralen Lederbändern ausgeliefert. Bei mir erlaube ich mir zusätzlich eine sportlicher wirkende Ziernaht. :D

Edmund H.

Edmund H.

@Edmund: Wieso nicht? Laut Katalogbild in meiner Vorstellung wurden die ersten El Primeros unter anderem auch an neutralen Lederbändern ausgeliefert. Bei mir erlaube ich mir zusätzlich eine sportlicher wirkende Ziernaht. :D
Die Oberfläche des Armbandes ist zu unruhig. Das Zifferblatt zieht schon genug Aufmerksamkeit auf sich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein schwarzes, mattes Leder-Lochband sehr gut passt. Lochband deshalb, weil es die Totalisatoren als Thema aufnimmt. Viel Freude beim Ausprobieren!

buzze1

buzze1

Erstmal Glückwunsch zur tollen Zenith. Wenn Dich die Bandwahl zu sehr beschäftigt, ich nehme Dir die Uhr gerne ab :-)

Zum Band: Ich würde das Racing von James dazu nehmen

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
News zur Ganggenauigkeit. Letzten Sonntag frisch gestellt und jetzt 1 Woche später +15 Sek. :D

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
Auf dem Weg zum perfekten Sammlerstück. Das GF-Leiterband ist montiert. Jetzt fehlt noch die orignale Krone und die Box. :D

_DSC2555.jpg
_DSC2557.jpg
_DSC2556.jpg

valjoux72

valjoux72

L´iffes,

wirklich eine tolle Uhr, und mit dem orginal Leiterarmband finde ich sie perfekt! Die Qualität und das Design der frühen Zeniths war wirklich extrem gut!!
Ein früher El Primero Chrono fehlt mir in meiner kleinen Chronosammlung noch, jetzt hast Du mich wieder angefixt.:motz:
Viel Spaß beim tragen!!!;-):super:

compi

compi

Leiterband :klatsch: - so und nicht anders.... vergiss einfach alle vorangegangenen Leder Überlegungen :hammer:

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
Das Leiterband wird geschont und dran ist wieder das andere GF welches ich eigentlich schöner finde. ;)

elprim.jpg

compi

compi

.... über Geschmack lässt sich nicht streiten :prost:

cell1010

cell1010

Das Band ist wirklich Hammer und sieht toll an der Uhr aus!

Hat die Uhr bei dem Service auch ein neues Blatt bekommen?

Grüße,
Manuel

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
Ich glaube das Blatt ist original. Hat auf jeden Fall noch das "T".

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
Als Beweis für das originale Blatt…das angeschnittene "T" neben dem "Swiss Made"

ep_T.jpg

cell1010

cell1010

Tolle Aufnahmen! Freut mich, dass das originale Blatt dringeblieben ist. Ich finde das immer wichtig.

RLX-Rookie

RLX-Rookie

L´iffes,
was heißt bitte "angeschnittenes T"?
Worauf muss man denn beim Kauf einer El Primero achten? Woran kann man erkennen, dass die einzelnen Teile original bzw. von der ersten Stunde an in der Uhr sind?

Gruß Hans

l´iffes

l´iffes

Themenstarter
Hallo Hans
Aus meinen beobachtungen bei anderen EPs im web war es anscheinend so, dass der Swiss Made Schriftzug und das T durch das Rehaut abgedeckt wurden.
Auf was man sonst so achten muss kann ich dir leider nicht sagen.

Thema:

Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D

Der Zenith ist erreicht – El Primero 1969 A384 – Das Original :D - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zenith Captain Central Second (Braun/Grau, 2016, Full Set)

[Verkauf] Zenith Captain Central Second (Braun/Grau, 2016, Full Set): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith Captain Central Second" (Referenz 03.2020.670/22.c498) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Zenith Handaufzug ca.1965

Zenith Handaufzug ca.1965: Liebe Mitforianer In der Hoffnung auf bessere Zeiten, sprich den nächsten Frühling, habe ich mir eine neue Sommeruhr zugelegt. Mein Neuzugang...
  • Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America

Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : El Primero 400 Gangreserve : 50 Stunden Extra: Auf 150 Stück limitiert Preis : 8700...
  • Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Blueprint

Neue Uhr: Zenith Pilot Type 20 Blueprint: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 14,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Elite 679 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...