Der Zenith-Fotothread

Diskutiere Der Zenith-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gaanz Klein und doch fein ....mit 2 cm Durchmesser durch die orginalen Stahlbänder sogar tragbar, weil es die Uhr insgesamt mehr einem Armreif...
Ruebennase

Ruebennase

Gaanz Klein und doch fein ....mit 2 cm Durchmesser durch die orginalen Stahlbänder sogar tragbar, weil es die Uhr insgesamt mehr einem Armreif gleichen läßt. Fasziniert bin ich vom zeitlosen Design und der schönen Qualität Innen und Außen der Stahluhr mit Rotgoldring. Die Schöne habe ich für schmales Geld aus der Bucht gezogen weil kaum jemand geboten hat. Warum nur ? Vorab habe ich schon mal das entstellende gedoomte Plexie ersetzt. Leider ist mein Ersatzglas von Größenaufkleber angegriffen, aber ein Neues 170'er also 17 mm Mineralglas ist im Zulauf. Denkt Euch also das Duffe und die 2 orangenen Fleckchen unten links weg:

2752225

2752228

Sicherlich gehört es noch gewaschen und geföhnt, aber das Werk braucht sich nicht hinter Stahlmauern verstecken 8 3/4 NVS mit schöner Stahlankerbrücke, flacher solider Spiralhalterung, gepressten Chatons, Ankerraddeckstein, Kompensationsunruh und Breguetspirale

2752244

Ein wahres Kleinod für mein Sammlerherz :-). Das Werk wurde 1928/29 gebaut. Die Uhr selber vermutlich erst Mitte der 1930'er hergestellt. Es war zu der Zeit nicht ungewöhnlich das Werke ein paar Jährchen im Lager verbrachten.

Ich freue mich sehr
Rübe

Thema:

Der Zenith-Fotothread

Der Zenith-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Suche] Zenith Defy Classic

[Suche] Zenith Defy Classic: Hi suche o.g. Uhr in blau im Rhein Main Gebiet.
  • [Verkauf] Zenith El Primero Chronograph neuwertig

[Verkauf] Zenith El Primero Chronograph neuwertig: Ich verkaufe eine Zenith, Class 4 Chronograph, El Primero, aus dem Jahre 1998/2000. Mein Vater hatte sie von einem befreundeten Uhrmacher von...
  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

[Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre Ultra Thin, Zenith Elite Ultra Thin

[Suche] Jaeger-LeCoultre Ultra Thin, Zenith Elite Ultra Thin: Suche: Jaeger-LeCoultre Ultra Thin | Zenith Elite Ultra Thin Vorzugsweise in silber und ohne Datum. Guter Sammler-Zustand und Full-Set. Ich...
  • [Reserviert] Zenith Diver Sub 02.210.462

[Reserviert] Zenith Diver Sub 02.210.462: Verkaufe hier ausdrücklich als privater Verkäufer meine Zenith Sub. Größe ca 37 mm.Automatikkaliber Zenith 462, basiert auf ETA 2892. Läuft sehr...