Der YEMA Fotothread ... und nicht nur das!

Diskutiere Der YEMA Fotothread ... und nicht nur das! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, ich würde diesen Thread gerne als zentralen Treffpunkt für Bilder von, Diskussionen und Schwärmereien über und Fragen zu den Uhren...
bemk

bemk

Themenstarter
Liebe Leute,

ich würde diesen Thread gerne als zentralen Treffpunkt für Bilder von, Diskussionen und Schwärmereien über und Fragen zu den Uhren von YEMA aus Frankreich eröffnen. Sozusagen all around YEMA.

Einen YEMA-Thread gibt es hier noch nicht, aber ich weiß aus diversen Bilder- und Newsfäden, dass einige von euch YEMAs tragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht! :prost:

-

Ich mach' mal den Anfang mit meiner Superman Heritage 39, die ich seit Mitte Juli habe.

Was mir immer gefehlt hat, war ein schicker 'Beater' mit einem Metallband. Mit meiner Sub fühle ich mich oft etwas unwohl, wenn ich durch die Kölner Rotlichtbezirke streune oder Drogen in den dunklen Ecken meines Veedels kaufe. 🤡

Es sollte eine Uhr sein, die Stil und Klasse hat, deren Verarbeitungsqualität und deren Finish mich überzeugt und gerne eine von einem Hersteller mit Geschichte. Kein wirklicher Ersatz für meine Sub, aber eine Alternative für Gefahrensucher wie mich.

Die YEMA Superman Heritage hatte mich bei ihrer Wiederveröffentlichung sofort total geflasht, ich habe sie aber wieder verworfen, weil einige Details nicht passen wollten: Im Titelfoto des Worn & Wound Artikels sah mir die Lumefarbe zu altbacken (ist tatächlich aber nur die leicht gelbliche C3) und ich bin enger Freund von vielgliedrigen Metallbändern. Und dann noch polierte Glieder dazu ... no way! Und sie lag auch über dem Ach-macht-auch-Nichts-mehr-Budget.

Aber sie ging mir nicht aus dem Kopf und immer wieder, wenn ich Fotos gesehen habe, tat es ein bißchen zu weh und so ging das fast ein Jahr und über den Rand hat mich das exzellente Review von Gear Patrol geschubst, wo die Superman auf mehreren Bildern neben der 5-stelligen Sub abgebildet ist.

Und so habe ich es amtlich gemacht und bin im vierten Monat immer noch ganz doll entzückt. An meinem flachen, fast 18 cm Umfang messenden Handgelenk macht die Superman mit ihren 39 mm, ihren spitzen Hörnern, dem sich verjüngenden, schlanken Band und überhaupt mit ihrer old-style Gestalt und dem schönen gewölbten Glas eine sehr charmante Vintagefigur. Ich find' die ein richtiges Schmuckstück.

Erste Bilder:
Zwei Wristshots, einmal Superman, einmal 14060M:

Yema_SupermanHeritage_10045.jpg
Rolex-14060M-10070.jpg

Auf dem ledernen Reiseetui, in dem Sie geliefert wird:

Yeam-Superman_9921.jpg

An dem blauen Lederband mit Frankreich-Stitching, das YEMA dazugeschenkt hat:

Yema_Superman_10185.jpg

Und noch ein Profilbild:

Yema_Superman_Heritage_11154.jpg

Dankeschön! 👍

Zuletzt bearbeitet:
5231N1324O

5231N1324O

Da ich gerade gedanklich in Richtung einer Flygraf gravitiere, würde ich mich über Beiträge aus dieser Richtung sehr freuen!
Beste Grüße,
Christoph

Townes

Townes

Schöne Uhr @bemk, die ich auch auf dem Zettel habe - auch wenn momentan die Baltic Aquascaphe noch leicht vorne liegt. Ich vermute, die Rolex ist auch deine? Die sind design-mäßig schon recht nah beieinander, oder? Und wie kommst du mit dem Bezel-Lock klar?

Ach ja, die Superman passt auch gut hier rein; der Faden braucht noch etwas Starthilfe. ;-)

Giftzwaerch

Giftzwaerch

Ich habe letzte Woche die Superman Lagoon mit dem MBP1000 Automatikwerk bestellt - Blödes Black Friday Sale... :hammer:
Fotos folgen, wenn sie da ist.

5231N1324O

5231N1324O

@Samuel
Danke für die Fotos. Ich fürchte, die Flygraf wird mein nächstes Ziel.
Christoph

bemk

bemk

Themenstarter
Super Idee, Bernd!

...
Superman Héritage Bronze in 41mm am Fluco Velours
:prost:

Und danke für deinen Wristshot! Das ist so eine schöne Bronzeuhr! Natürlich hat sie bei mir den Superman-Bonus, aber dieses Blau ist brilliant zurückgenommen schick und satt,da möchte ich direkt hineinspringen. Das geht zusammen für mich völlig auf so.

Also ne Flygraf...

...

Und ne Seaspider (aus der Seiko-Ära)...

...
Wow, ganz großes Kino, dankeschön! 8-)

Meine letzte Chrono-Sehnsucht war die Guinand 361 und danach habe ich in der Richtung nicht mehr geschaut und so auch die Flygraf gar nicht richtig wahrgenommen, insbesondere die gebürstete Umfassug der Subdials, die mich ziemlich anmacht. Und die Seaspider finde ich witzig.

Um die Superman schleich ich auch schon (gedanklich) rum. Die klassische schwarze oder die blaue mit Klötzchen-Indices... :???:
Dazu noch ein Hinweis:
👉 Es ist jetzt möglich, bei der Superman Heritage 39 mm beide Farbvarianten mit dem Metallband des jeweils anderen Modells zu bestellen!
Laut Yema geht das erst seit wenigen Wochen, weil die End-Links jetzt geändert wurden. Die OPtion ist (noch) nicht auf der Website, aber wenn man dort im Chat die Mitarbeiter darauf anspricht, dann ändern die die Bestellung entsprechend.

Ich vermute, die Rolex ist auch deine?
Ja, ist meine Sub.

Die sind design-mäßig schon recht nah beieinander, oder?
Nein, finde ich nicht. Die Superman ist ein purer Diver, die Sub zugleich auch eine Sportswatch. Bei fast identischem Durchmesser hat die Sub aufgrund der großen Zähne am Lünettenrand und wegen der großen Zahlen eine klar kräftigere Präsenz. Und das ist eine alte Sub mit den schlanken Hörnern, die aktuelle wäre noch viel weiter von der Yema entfernt was die optische Wirkung angeht.
Die Superman ist filigraner und das feingliedrige Band hilft mit. Es ist auch nochmal dünner als das alte Oyster.

Und wie kommst du mit dem Bezel-Lock klar?
Ich würde damit gut klarmommen, weil ich Sub wie Superman sehr lose trage und immer mit dem Finger unter die Krone komme und man muss die Krone nicht komplett lösen, es reichen zwei-drei halbe Drehungen um die Lünettenklemme weit genug aufzumachen.
Aber ich bin Pragmatiker und alles was nicht unmittelbar bereit ist, nutze ich nicht und von daher kommt die Lünette hier seltener zum Einsatz als wenn sie keine Sperre hätte ... aber dann sähe die Uhr nicht mehr so cool aus.

Ach ja, die Superman passt auch gut hier rein; der Faden braucht noch etwas Starthilfe. ;-)
Da schaue ich morgen vorbei! :prost:

Ich habe letzte Woche die Superman Lagoon mit dem MBP1000 Automatikwerk bestellt - Blödes Black Friday Sale... :hammer:
Yeah, hahaha! Der schwarze Freitag an der blauen Lagune wäre mir auch fast zum Verhängnis geworden. Die Lagoon ist toll!
Wünsche dir, dass du happy sein wirst und freue mich auf deine Bilder! 8-)

@Samuel
Ich fürchte, die Flygraf wird mein nächstes Ziel.
Wo-ho-ho, ist ja bald Weihnachten! :-D

-

Ich lasse noch ein Bild hier:

Yema-Superman_10590.jpg

chmoses

chmoses

Ich bin aktuell noch ohne, aber es sind zwei im Anflug. Die erste (Yachtingraf Quarz) wurde auch schon verschickt, die Superman 41 soll Ende der Woche rausgehen.

Samuel

Samuel

Dazu noch ein Hinweis:
👉 Es ist jetzt möglich, bei der Superman Heritage 39 mm beide Farbvarianten mit dem Metallband des jeweils anderen Modells zu bestellen!
Laut Yema geht das erst seit wenigen Wochen, weil die End-Links jetzt geändert wurden. Die OPtion ist (noch) nicht auf der Website, aber wenn man dort im Chat die Mitarbeiter darauf anspricht, dann ändern die die Bestellung entsprechend.

Danke, gut zu wissen. Das altmodischere Band der schwarzen Superman gefällt mir wegen seiner reduzierten Breite an den Bandanstößen tatsächlich besser.

Gruß
Sam

nerhu

nerhu

Da muss ich ja heute am Abend noch schnell ein Foto machen. Mein kam am Dienstag von der Kleinrevi.
Ist zwar kein Taucher aber ich hoffe sie ist trotzdem hier gerne gesehen :)

Giftzwaerch

Giftzwaerch

Frage an die auch Mitbesteller: Wie lang dauert der Versand normalerweise?
Freitag bestellt und noch nichts passiert, normal?

bemk

bemk

Themenstarter
Flohmarktfund in Boy-Size... tickt munter...

...
Sehr charmant! Herzlichen Dank für die Bilder! 🌞

Da muss ich ja heute am Abend noch schnell ein Foto machen. Mein kam am Dienstag von der Kleinrevi.
Ist zwar kein Taucher aber ich hoffe sie ist trotzdem hier gerne gesehen :)
Und wie die gerne gesehen ist, egal welche! Hauptsache Yema™. 👊

Ich bin aktuell noch ohne, aber es sind zwei im Anflug. Die erste (Yachtingraf Quarz) wurde auch schon verschickt, die Superman 41 soll Ende der Woche rausgehen.
Wow! 8-) Auf dass sie dich erfreuen!

Frage an die auch Mitbesteller: Wie lang dauert der Versand normalerweise?
Freitag bestellt und noch nichts passiert, normal?
Die versenden mit Chronopost und das ist dann hier DPD, geht fix, wenn eimal unterwegs. Liegt sicher am Black Friday und den anderen neuen Veröffentlichungen. Frag doch einfach mit deiner Auftragsnummer im Chat nach.

Bei mir:
9.7. : nachmittags bestellt
10.7.: versandbereit
11.7.: versandt
12.7.: zugestellt

Danke, gut zu wissen. Das altmodischere Band der schwarzen Superman gefällt mir wegen seiner reduzierten Breite an den Bandanstößen tatsächlich besser.
Ja, das ist echt top mit der neuen sowohl-als-auch-Bandwahl. Hätte ich die Blaue gewollt, dann nur mit dem Band der Schwarzen und das Band ist 1A: Schlank, bequem und schmiegsam und leicht. Und es passt perfekt zu den schlanken Hörnern - siehe letztes Bild in meinem Startbeitrag oder auch das hier. Das Band dürfte gar nicht dicker sein.

2749096

chmoses

chmoses

Nur zur Info, falls es jemand noch nicht weiß:
Das Privilege Loyalty Program ist überigens eine coole Sache. Ich hab die Superman gekauft (minus 10% Neukunden Bonus) und dafür dann eine 100 € Gutschrift für die nächste Bestellung bekommen. Da konnte ich nicht anders als den Yachtingraf Quarzer auch noch zu ordern. Der ist ja auf 225 € runtergesetzt, abzgl. der Gutschrift ging der für 125 € her. Ich denke das kann man als Schnäppchen bezeichnen.

bemk

bemk

Themenstarter
Nur zur Info, falls es jemand noch nicht weiß:
Das Privilege Loyalty Program ist überigens eine coole Sache. Ich hab die Superman gekauft (minus 10% Neukunden Bonus) und dafür dann eine 100 € Gutschrift für die nächste Bestellung bekommen. Da konnte ich nicht anders als den Yachtingraf Quarzer auch noch zu ordern. Der ist ja auf 225 € runtergesetzt, abzgl. der Gutschrift ging der für 125 € her. Ich denke das kann man als Schnäppchen bezeichnen.
Aber hallo Schnäppchen!

Ich bin ein bisschen froh, dass mir mein Guthaben erst jetzt durch deinen Hinweis wieder bewusst wird. Letzte Woche habe ich gut gezuckt, als ich die Angebote gesehen habe, aber in einem Akt fast schon unmenschlicher Willensstärke und dank der berüchtigten Kölschen Disziplin die Blue Lagoon dann doch nicht bestellt. 🤡

Ich lass es mal schlummern, wer weiss was noch kommt.

chmoses

chmoses

Das hatte ich mir auch überlegt, aber meien Frau suchte ein bezahlbares Weihnachtsgeschenk und da bot sich das an. Die Superman geht wohl nächste Woche raus, die 41er Version ist in den finalen Testläufen.

Zerospieler

Zerospieler

Gibt es die 10% für Neukunden auch beim Kauf eines der Black Friday Angebote?

bemk

bemk

Themenstarter
Gibt es die 10% für Neukunden auch beim Kauf eines der Black Friday Angebote?
Nein, aber du bekommst den Neukundennachlass später immer noch auf eine regulär bepreiste Uhr, auch wenn du nach Kauf im Black Friday Sale jetzt dann technisch kein neuer Kunde mehr bist.

bemk

bemk

Themenstarter
Ergänzung: @Arindal hat es auch heute früh schon in den Uhrennews gebracht:

Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette

--
Newsletter gab es noch keinen, aber seit wenigen Tagen sind zwei neue bronzene Superman auf der Yema Webseite erschienen, eine hat eine schwarze Lünetteneinlage, die andere nennt sich 'bordeaux'.

"Equipped with YEMA's in-house caliber, the first 100 timepieces are numbered and available for immediate delivery as from November 25, ..."

27507322750733

Copyright: Yema Watches

Quelle: Yema Watches - Diving Collection

Thema:

Der YEMA Fotothread ... und nicht nur das!

Der YEMA Fotothread ... und nicht nur das! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] YEMA Superman Heritage Dark Blue Quartz mit 2 Bändern

[Erledigt] YEMA Superman Heritage Dark Blue Quartz mit 2 Bändern: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Gerade angekommen darf mich diese Uhr auch schon...
  • [Erledigt] YEMA SOUS FE 233-69B

[Erledigt] YEMA SOUS FE 233-69B: Hallo, werte Forianer Ich biete hier meine YEMA SOUS MARINE TAUCHERUHR HANDAUFZUG mit dem CAL. FE 233-69Ban. Die Uhr befindet sich in sehr gutem...
  • [Erledigt] Yema Superman Heritage 39 mm 04.2020

[Erledigt] Yema Superman Heritage 39 mm 04.2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Yema Superman Heritage 39 mm Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Yema Superman Armee de l‘air

Yema Superman Armee de l‘air: Gerade per Newsletter bekommen, sieht ganz ordentlich aus finde ich. ANNOUNCEMENT: YEMA renews official partnership with French Air Force Bis...