Der Wortkettenthread

Diskutiere Der Wortkettenthread im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Freunde, der Assoziationsthread kommt glaube ich ganz gut an, darum werfe ich jetzt noch einen weiteren Faden in den Ring - den...
  • Der Wortkettenthread Beitrag #1
Uhrrakel

Uhrrakel

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
923
Ort
<°) K ( I ( E ( L ><
Liebe Freunde, der Assoziationsthread kommt glaube ich ganz gut an, darum werfe ich jetzt noch einen weiteren Faden in den Ring - den Wortkettenthread, welcher auch wirklich Spaß macht. :-)

Spielregel:

Ich beginne gleich mit einem beliebigen Wort. Der nächste bildet dann, mit dem zweiten Teil dieses Wortes, ein neues. Es reichen auch die letzten Buchstaben.

Beispiel:

"Uhrzeit" - darauf könnte dann z.B. folgen: "Zeitung" oder "Eiterbeule" oder aber auch "Italien"

Ich beginne mit:

Lünette



Der nächste bitte... :ok:
 
  • Der Wortkettenthread Beitrag #12
DieSchn

DieSchn

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
2.655
Ort
66...
Leberkäse
Erledigung
 
  • Der Wortkettenthread Beitrag #19
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.159
Germany
 
Thema:

Der Wortkettenthread

Der Wortkettenthread - Ähnliche Themen

"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
[Erledigt] Casio G-Shock GG-B100-1A3ER Mudmaster: Zuerst: Ich biete aus Privathand an, nicht gewerblich. Daher auch keine Rücknahme oder Gewährleistung. Fragen werden natürlich im Vorfeld gern...
Corona – Konzi – online – Telefon – COSC Zerti 2.0: Liebe Mitinsassen, einige meiner Uhrkäufe beeinflussten die Wege in den Urlaub, da ich mir unterwegs sonst kaum verfügbare Uhren ansehen wollte...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Oben