Der wohl schlankste Frosch der Welt

Diskutiere Der wohl schlankste Frosch der Welt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenverrückte und Strap-Fans! Heute kann ich euch endlich etwas präsentieren, auf das ich mich schon lange freue: Das perfekte Band für...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Hallo Uhrenverrückte und Strap-Fans!

Heute kann ich euch endlich etwas präsentieren, auf das ich mich schon lange freue: Das perfekte Band für meine Alpina Précision.

Die Uhr selbst ist ja echt gross mit ihren 50mm Durchmesser, das Zifferblatt jedoch trotzdem fein gearbeitet. Also muss ein fettes Band her, welches dennoch edel aussieht und der Uhr den letzten Schliff verleiht.

Durch Zufall bin ich dann auf einen Lieferanten gestossen, der mir in begrenzter Menge das perfekte Leder für mein Strap liefern konnte.

Es ist ein Ochsenfrosch-Leder!

Dies ist einfach perfekt von Farbe, Struktur und Qualität und genügt höchsten Ansprüchen. Mit der Naht bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb hab ich es mal ohne Naht gelassen. Mal sehen, was besser passt.

Aber genug gelabert, hier sind die Bilder:

lg
Christian

Micha

Micha

Eine Wahnsinns Uhr :schock: :klatsch:
Das Lederband is auch schön....

Beste Wünsche :wink:

uhrenkiller

uhrenkiller

@powerford:

du hast aber wirklich ne glückliche hand : sei es nun für bänder, oder für´s fotografieren......astrein!!! :super:

mfg uhrenkiller

Tourbi

Tourbi

Da fällt mir jetzt so ganz spontan was von Willy Astor ein:

Ich tu so gern Fenster putzen
Weil Fenster ganz schnell verschmutzen
Ja und dann nehm ich wenns geht
Nur allerbeste Putztuchqualität
Ich bin in mein gutes Putztuch verliebt
Weil es das beste Putztuch ist, was es gibt
Ref.: Froschfotzenleder, das ist das Froschfotzenleder :wink:

Wirklich feine Uhr! :super:

Gruß

Tourbi

Axel66

Axel66

Na ja, sieht etas empfindlich aus, oder täuscht das?
Die Uhr ist gut gemacht!

Gruß,

Axel

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Klasse "Frosch" ! Und janz großes Vintage-Kino... :klatsch:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

P

P.Henlein

Tourbi schrieb:
Ref.: Froschfotzenleder, das ist das Froschfotzenleder :wink:
Was muss das fuer eine Froschfotze sein aus der man so ein Band machen kann?Monsterfrosch?So gross wie eine deutsche Dogge? :lol:

J

jjb

Hallo,
ich finde, die Schliesse passt stilistisch nun so überhaupt nicht zur Uhr.

Sorry, aber just my 2 cents.

Gruss jjb

Powerford

Powerford

Themenstarter
Kein Problem, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :wink:

Das Band ist überhaupt nicht empfindlich, dadurch, dass die Oberfläche schön glatt ist, kann man es superleicht abwischen.

lg
Christian

Axel66

Axel66

Powerford schrieb:
Kein Problem, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :wink:

Das Band ist überhaupt nicht empfindlich, dadurch, dass die Oberfläche schön glatt ist, kann man es superleicht abwischen.

lg
Christian
Hallo Christian,

ich meinte mehr, daß es so aussieht, als wäre die Deckschicht aus dem Froschleder doch sehr dünn und man müsste aufpassen, daß es nicht einreißt.

Gruß,

Axel

Powerford

Powerford

Themenstarter
Das Froschleder ist ca. 1,5 mm dick und vollflächig verklebt. Somit gibt es hier kein Problem, da es auch sehr reissfest ist. :wink:

Thema:

Der wohl schlankste Frosch der Welt

Der wohl schlankste Frosch der Welt - Ähnliche Themen

• Erbschaft: Verteilung zum Wohle des Tierschutzes

Erbschaft: Verteilung zum Wohle des Tierschutzes: Meine Frau und ich sind dabei unser Testament zu gestalten. Wir haben keine Kinder oder Geschwister und wollen uns beide gegenseitig als Vorerben...
  • Jetzt sind dann wohl auch alle Uhrmacher zu :(

Jetzt sind dann wohl auch alle Uhrmacher zu :(: Bei uns in Österreich sind ja nur mehr Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und ähnliches offen, aber ziemlich sicher keine Uhrmacher. Schnüff, jetzt...
  • [Erledigt] Timex 100 Handaufzug - ein Traum in TV-Blau, wohl aus den 60ern

[Erledigt] Timex 100 Handaufzug - ein Traum in TV-Blau, wohl aus den 60ern: Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Die Uhr ist in einem einwandfrei Zustand. Das Glas ist einwandfrei. Gehäuse und Boden haben...
  • Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion: Moin aus Hamburg, brauche einmal eure Profi-Hilfe! Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter...