Der Wein-Thread

Diskutiere Der Wein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Da könnte unter Umständen noch eine Flasche fehlen😅
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
6.132
Ort
Handballhauptstadt
Gar nicht schlecht, für 9,50 Euro. Viel Frucht (Kirsche) Pfeffer....der kann aber auch noch liegen
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
380
Matassa ein unglaubliches Erlebnis und ein sehr schöner Einstieg in die Welt der Naturweine ( nicht nur für mich 😉 )
B6FC3832-8525-476B-8518-BBFFBF1FEA4B.jpeg
In dem Fall der weiße aus dem Jahr 2009
 
D

d-dawg

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
347
Ort
London
Heute wieder etwas neues probiert und schwer beeindruckt. Unglaublich dichter, schwerer und konzentrierter Wein, und dennoch hat er seine Eleganz und ist keine reine Wuchtbrumme. Nach ein paar Gläsern werde ich heute tief und fest schlafen... Tolles Lagerpotenzial und keine Schwächezeichen.
Hauptsächlich Cannonau (85%, lokale Bezeichnung für Grenache auf Sardinien), dazu 15% Carignano, Bovale, Malvasia Nera wurde mir gesagt (ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich diese Trauben alle herausgeschmeckt hätte)...

3147137

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf.
 
jo203

jo203

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
198
Ort
Rhein-Main
Vor einiger Zeit mal verschiedene Flaschen zur Probe gekauft. Mit dabei war dieser:

IMG_5281.jpeg

Beweist, dass die Pfalz auch guten Rotwein kann.
 
D

d-dawg

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
347
Ort
London
Freitag heisst Wochenende und Wochenende heisst es ist wieder Zeit für Wein!

Eine sehr spannende und tolle Flasche habe ich heute aufgemacht, den Testamatta (2010) von Bibi Graetz. Toskana, 100% Sangiovese. Extrem einladendes, komplexes und balanciertes Bouquet welches auch etwas Terroirnoten beinhaltet, Leder, Pflaumen, Kakao, Holz. Am Gaumen dann ebenso elegant, präzise und balanciert, trotz straffer Tanninstruktur.

Ich bin mir nicht sicher ob ich in einer Blinddegustation die Rebsorte hier richtig getippt hätte - die Balance, Terroirnoten und Reifezeichen hätten mich wahrscheinlich in Richtung einer Bordeaux-Mischung geführt...

3156857

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und vorsichtig!
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.384
Ort
Region Hannover
Das sind meine momentanen Favoriten aus dem Crianza.
Liegen um die 10,- EUR und sind sehr lecker. Keine Kracher, aber wirklich gut!

CF605E15-3B4D-46F7-9248-20D89E623D99.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
380
Prost! Heute Mittag gabs Marguet Shaman ( 85 % Pinot Noir & 15 % Chardonnay, glaub ich zumindest ).

79512C86-A95E-4EE9-B07B-CFB8745BBBF0.jpeg
 
D

d-dawg

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
347
Ort
London
Prosit allerseits. Heute seit langer Zeit wieder einmal auswärts gegessen und zum Hummerküchlein (in Blätterteig) habe ich mich für einen Deutschen Riesling entschieden, und die Wahl nicht bereut. Danach ging es weiter in meinen Stammgefilden Bordeaux (2009 Pichon Longueville und 2005 Calon Segur.

3183115

Ich wünsche euch allerseits einen schönen Sonntag!
 
Thema:

Der Wein-Thread

Der Wein-Thread - Ähnliche Themen

  • Alter Wein in neuen Schläuchen- Vin Mov Zenith 2542PC

    Alter Wein in neuen Schläuchen- Vin Mov Zenith 2542PC: Da ich aktuell etwas sparsam sein sollte, habe ich mal Jagt im unteren Preissegment gemacht und bin auf eine Art marriage gestoßen. Ein kleines...
  • "Uhren und Wein" - Chopard-Chef Scheufele im Interview

    "Uhren und Wein" - Chopard-Chef Scheufele im Interview: Heute in der Stuttgarter Zeitung...
  • Suche amerikanischen Wein - Emblem

    Suche amerikanischen Wein - Emblem: Servus zusammen, Ich suche dringend folgenden Wein: emblem napa valley cabernet sauvignon Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich den...
  • Genta würde weinen vor Glück: Eine Ankramatic mit Kal. PUW 1561

    Genta würde weinen vor Glück: Eine Ankramatic mit Kal. PUW 1561: Es hat ja auch sein Gutes, mit einem kranken Kind zuhause sein zu müssen. Zum Beispiel kann man endlich mal in Ruhe seine letzten Zugänge...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Wein in neuen Schläuchen- Vin Mov Zenith 2542PC

    Alter Wein in neuen Schläuchen- Vin Mov Zenith 2542PC: Da ich aktuell etwas sparsam sein sollte, habe ich mal Jagt im unteren Preissegment gemacht und bin auf eine Art marriage gestoßen. Ein kleines...
  • "Uhren und Wein" - Chopard-Chef Scheufele im Interview

    "Uhren und Wein" - Chopard-Chef Scheufele im Interview: Heute in der Stuttgarter Zeitung...
  • Suche amerikanischen Wein - Emblem

    Suche amerikanischen Wein - Emblem: Servus zusammen, Ich suche dringend folgenden Wein: emblem napa valley cabernet sauvignon Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich den...
  • Genta würde weinen vor Glück: Eine Ankramatic mit Kal. PUW 1561

    Genta würde weinen vor Glück: Eine Ankramatic mit Kal. PUW 1561: Es hat ja auch sein Gutes, mit einem kranken Kind zuhause sein zu müssen. Zum Beispiel kann man endlich mal in Ruhe seine letzten Zugänge...
  • Oben