Der Weihnachtsmann war da....

Diskutiere Der Weihnachtsmann war da.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Weihnachtsmann war bei mir. Doch was hat er gebracht? Ich darf ja eigentlich den alten Karton vor Heiligabend nicht öffnen, werde es aber...
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Der Weihnachtsmann war bei mir. Doch was hat er gebracht?
Ich darf ja eigentlich den alten Karton vor Heiligabend nicht öffnen, werde es aber morgen machen.
Jemand ne Idee?
Gruss Frank-Bernd

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Was auch immer da drin ist, dieser Thread ist erbärmlich schlecht. Eine Uhrenvorstellung sollte anhand des Kleiner Leitfaden für Uhrenvorstellungen erfolgen.
Da wir drauf hoffen, daß eine Uhr drin ist, schieben wir das mal ins Uhrencafe.

music-power

music-power

Hhm, wenn ich richtig gegoogelt habe, war Schieron ein Stuttgarter Uhren-Hersteller, der in den 1940er Jahren Werke von Lange & Söhne eingeschalt hat?

Wann sehen wir den Inhalt?

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Sorry sollte keine erbärmlich schlechte Vorstellung werden . Natürlich ist ne Uhr drin die ich dann morgen richtig vorstellen möchte ( heute ist es mir schon zu dunkel draußen) Es war eher als zur Auflockerung ob einer drauf kommt gedacht. Gut wenn sowas unerwünscht ist weiß ich eben fürs nächste Mal Bescheid.
Forenleitung bitte den Beitrag löschen

music-power

music-power

Warum löschen? DonSteffen hat Deinen Beitrag verschoben und nun kann das Raten losgehen. Bin schon gespannt, ist ja fast wie Türchen beim Adventskalender öffnen. :D

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Man kann auch einen Beitrag verschieben ohne den Verfasser als unfähig dastehen zu lassen. Gut es war halt n Fehler es bei Uhrenvorstellungen zu posten( Uhrenkaffee wäre in der Tat besser) und es tut mir Leid . Ich hatte es eben falsch eingeschätzt u dachte ein bisschen raten wäre mal ganz witzig. Nächstes mal halt direkt hier und gut 😉

CertinaLover

CertinaLover

Wir sollen ohne Bild des alten Karton erraten was drinnen ist, oder seh nur ich kein Bild?

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Ich dachte das der Beitrag gelöscht wird u hatte das Bild entfernt

Anhänge

music-power

music-power

Spannend! Ich habe das hier gefunden:

„Lange & Söhne konnte den Bedarf an B-Uhren selbst nicht mehr decken, so dass die Rohwerke und Gehäuse an andere Uhrmacher zur Montage und Feinstellung geliefert wurden: Huber in München, Felsing in Berlin, Schieron in Stuttgart, Schätzle und Tschudin in Pforzheim sowie Wempe in Hamburg und auch aber weniger bekannt Metall-Lago in Wien.“

Quelle:
homepage

Richtig, @FRABEME ?

• Gefällt mir
Reaktionen: -M-
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Verflixtes Google....
Ja ist ne Lange und Söhne 😂

Uhrrakel

Uhrrakel

Mich würde jetzt noch interessieren, warum der Weihnachtsmann bei dir schon so früh war und bei mir noch nicht? Ich finde das nicht in Ordnung sowas.

music-power

music-power

Ok, dann steht ja einer „echten“ Vorstellung nach den offiziellen Richtlinien nichts mehr im Wege! Auf geht‘s :pics:

Thema:

Der Weihnachtsmann war da....

Der Weihnachtsmann war da.... - Ähnliche Themen

• Sportlichkeit aus dem Garten oder Der verspätete Weihnachtsmann

Sportlichkeit aus dem Garten oder Der verspätete Weihnachtsmann: Das Thema Jahres-Exit-Diver und andere 2013er Uhren ist ja eigentlich abgeschlossen, wenn man schon eine Woche im 2014 ist; und der Artikel war...
  • Uhrenbestimmung 4 Uhren vom Weihnachtsmann: Cyma, HF-Schwinger, Chronometer und ne Automatic

Uhrenbestimmung 4 Uhren vom Weihnachtsmann: Cyma, HF-Schwinger, Chronometer und ne Automatic: So. Hier nun die Vorstellung meiner Weihnachtsuhren. @Badener und sonstige Storyallergiker: Ihr lest bitte gleich beim Hauptteil weiter...
  • Was habt Ihr 2013 vom Weihnachtsmann bekommen?

Was habt Ihr 2013 vom Weihnachtsmann bekommen?: Liebe Mitinsaßen, was habt ihr diesjahr eigentlich zu Weihnachten bekommen? Ich habe gerade eine wunderschöne Uhrenbox von Windrose in schwarzem...
  • Die Uhr vom Weihnachtsmann. *g

Die Uhr vom Weihnachtsmann. *g: Horch, was kommt von draussen rein?:D So macht Buchtfischen Spass: Aus einem Konvolut diese SWP mit einem mehr, als "oldie, but goldie" Look...