Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht?

Diskutiere Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Super starke Arbeit. Danke für die Vorstellung. Ich wünsche ich könnte so etwas auch. Top!
  • Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #21
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Super starke Arbeit. Danke für die Vorstellung. Ich wünsche ich könnte so etwas auch. Top!

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #22
George

George

Respekt. Das nenn ich mal Tatendrang.

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #23
Lemonbaby

Lemonbaby

Cooles Hooby! Handwerkliches Arbeiten ist der schönste Ausgleich zum Berufsalltag.

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #24
FelixB

FelixB

Vielen Dank fürs Zeigen! Respekt so ein Projekt anzugehen. Das Ergebnis ist super geworden. Eigenständiges, gelungenes Design!

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #25
Bulli

Bulli

Nummer bestätigt
Ziehe meinen Hut vor deinem Können. Glückwunsch zum Eigenbau-Chrono. Sieht meageil aus. Chris

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #26
pressluftjunky

pressluftjunky

Nummer bestätigt
Respekt für die Leistung :klatsch: Und danke für zeigen:super:

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #27
Toweruser

Toweruser

Sehr sehr beeindruckend! Wer selbst mit Bohr-, Dreh und Fräsmaschine zugange ist, weiß, was es bedeutet, so etwas herzustellen.

Cheers
Michael

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #28
O

Okapi1975

Alter Schwede... :klatsch::klatsch::klatsch:

Lob und Anerkennung in verschärfter Form! 👏👏

Ich hab die Ruhe nicht dafür, würde mir zwar auch gerne mal was Eigenes bauen, aber ich weiß, wie das endet.

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #29
heizer22

heizer22

Hut ab, tolle (Eigen-)Leistung! Bin mal auf das Diver-Projekt gespannt.

• Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #30
Dickmilch

Dickmilch

Themenstarter
Nochmals vielen Dank, freut mich, dass es euch gefällt ist bei Eigenkreation ja nicht immer so einfach, man kann sich ja auch schnell mal verrennen :klatsch:
Natürlich muss man seinen Entwurf auch auf die Zeiger auslegen, wenn man die einzelnen Teile nur für sich betrachtet klappt das meist nicht :-)

Ja auf den Diver mit der Bronze Lünette freue ich mich auch schon, eigentlich relativ simpel, dafür bekommt man es wahrscheinlich auch ordentlich hin, habe aber noch ein kleines zwischen Projekt auch ein Chrono, aber diesmal ein Vajxou 7733 und kann mir da ein Bullhead Gehäuse vorstellen.

erste Skizzen vom Zifferblatt habe ich schon, Ideen gibt es genug 🙈

Anhänge

• Chrono.png
    Chrono.png
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? Beitrag #31
U

uhr_10

Junge, Junge - Respekt:klatsch::klatsch::klatsch:

Thema:

Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht?

Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht? - Ähnliche Themen

Seiko 5 Sports Bronze: Hi, ich wollte mir eine Seiko kaufen und so durchforstete ich die Üblichen Quellen. Hatte mehrere Modelle im Auge, es sollte auf jeden Fall keine...
Vorstellung meiner IWC Big Pilot 43 Spitfire Bronze Ref. IW329702: Hallo, letzte Woche war es mal wieder so weit, eine neue Uhr ist in meiner Sammlung eingezogen. Schon seit der Vorstellung der IWC Big Pilot 43...
DIY-Dresswatch mit einem Kaliber PUW 660: Was macht man mit einem quasi fabrikneuem PUW660, einem passenden Zifferblatt und Zeigern, dazu noch ein zum ZB und Werk passendem Gehäuse? Alles...
Eigenbau Taucheruhr No. 3: Moin an alle Uhrenfans! Als neulich die neue Rolex Deepsea Challenge vorgestellt wurde war ich direkt angefixt wieder ein neues U-Boot fürs...
[Erledigt] Laco EDITION 96 Topausführung, neu: Neue ungetragene Laco EDITION 96 in Topausführung, limitiert auf 96 Exemplare. Erstbesitz, gekauft bei LACO im Februar 2022. Rechnung...
Oben