Der Weckerfaden

Diskutiere Der Weckerfaden im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe auch einen schönen Wehrle!

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
235
Ich habe auch einen schönen Wehrle!

DSC_0965.JPG

DSC_0966.JPG

DSC_0967.JPG

DSC_0968.JPG
 

Astrolab

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
15
Mein Braun Funkwecker
Den habe ich schon sehr lange im Einsatz. Die ursprünglichen Glühlämpchen zur Beleuchtung haben soviel Strom verbraucht, dass die Batterien immer nur ein paar Monate gehalten haben. Ich habe deshalb winzige LEDs eingebaut.

20210117_112117.jpg
 

egal-clock

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
91
Ort
Südhessen
weil ich schon immer ein "Skelett" wollte,
steht im Büro nur zum Aufziehen + Anschauen, neben der TU und der Klappzahlen-Wanduhr die einzigen Ticker/Geräusche im Büro,
die PCs sind inzwischen laut-/lüfterlos, schon irre :-D

WeckerSkelett.JPG
 

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
560
Reisewecker sind auch bei mir beliebt, nicht nur aus beruflichen Gründen. :-D

Hier sind drei (Zufalls-) Funde vom Wertstoffhof, aus diesem Jahr. Alle drei Wecker laufen, der am meisten genutzte Diehl läuft am genauesten. Und leise.
DSCN2752 (2).JPG
DSCN2754 (2).JPG
 

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
560
Danke, ich wundere mich auch manchmal, was da so anlandet. Gottseidank waren sie nicht durchnäßt, eben abgewischt und das wars.
Auch wenn sie keinen großen Wert darstellen, die Langlebigkeit dieser Teile wird weit über dem liegen, was heutzutage im Consumer Bereich produziert wird.
:prost:
 
Thema:

Der Weckerfaden

Oben