Der Weckerfaden

Diskutiere Der Weckerfaden im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich könnte mir nur vorstellen, dass man da ein spezielles Datum (Geburtstag, Hochzeitstag) einstellen kann als Erinnerungsfunktion.
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.938
Ort
O W L
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man da ein spezielles Datum (Geburtstag, Hochzeitstag) einstellen kann als Erinnerungsfunktion.
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.938
Ort
O W L
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.064
Ort
Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo hoch geschätzter Nienaber!

Verzeih, dass ich das Gleiche geschrieben habe.
Ich hatte es getippt und
(tägliche Altzi-Übung?)
nicht abgeschickt.
Als ich später wieder hier (Uhrforum) war, fand ich meinen Text und "postete" ihn, ohne Deine Zeilen zu lesen.
Sorry!

Liebe Grüße,
domaß

PS: Exakt die gleichen "lebensbedrohlichen" Ereignisse!?
Gleiche Domestifizierung?
 
S

sama007ch

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
2
Besten Dank für Eure Beiträge!
Etwas Hirnleistung braucht es dann wohl noch zusätzlich.
Sonst feiert Mann mit der Holden dann den Hochzeitstag 12x pro Jahr! ;-)
 
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
956
Ort
Speckgürtel Hamburg
Dann zeige ich hier mal ein Bild vom "Lume-Duell" meines guten alten Wehrle Weckers. Neben der normalen Funktion "Wecker" kann er noch mit Intervall-Wecken und einem Stundenschlag glänzen. Er schlägt 1x zur halben Stunde, zur vollen die jeweilige Stundenzahl. Wecken tut er mit schönem, hellen Klang das ganze Haus und noch die jeweiligen Nachbarhäuser ;-)
Einmal einreguliert ist er sehr ganggenau, muss allerdings täglich aufgezogen werden,

IMG_9063.JPG
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.667
Sehr interessantes Teil, der Wehrle Wecker - erinnert ein wenig an das Teil:


Der Wehrle Wecker scheint aber "komplizierter" zu sein ;-).
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
296
Gestern konnte ich nicht nein sagen bei diesem EMES Wecker, der wohl schon in den 70ern getickt hat. (3,-€)

DSCN1214.JPG
 
Thema:

Der Weckerfaden

Oben