Der Virus ist mutiert.

Diskutiere Der Virus ist mutiert. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bis zu dem letzten Weihnachtsfest war is noch völlig gesund. Ich lebte ufrieden mit meiner alten Quarz-Uhr. Doch dann zum Fest hat mich ein...
  • Der Virus ist mutiert. Beitrag #1
N

nofri50

Themenstarter
Bis zu dem letzten Weihnachtsfest war is noch völlig gesund. Ich lebte ufrieden mit meiner alten Quarz-Uhr.
Doch dann zum Fest hat mich ein schlimmer Virus, der Automatikvirus ergriffen.

Unter dem Elektronenmikroskop kann man erkennen, wie der Virus ausschaut:

pict0008hc3.jpg

Doch plötzlich ist der Virus mutiert und größer geworden.

Heute kam er aus Miami angeflogen

pict0010lk5.jpg

Nach und nach hat er sich entwickelt

pict0011wz2.jpg

pict0012sg7.jpg

pict0013py0.jpg

pict0015hx1.jpg

Nachdem der Virus dann seinen Kokon verlassen hat

pict0016om7.jpg

hat er nach einer Korrektur seiner Andockstelle (sprich Armband) von meinem Handgelenk Besitz ergriffen.

pict0019mm8.jpg

Geht das jetzt so weiter? Muss ich mir Sorgen machen?

Das ist bisher die erste Krankheit die mich befallen hat, bei der ich mich sauwohl fühle.

Viele Grüße aus Oberfranken

Rainer

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #2
J

jazzcrab

nofri50 schrieb:
Um es kurz zu machen: Ja! ;-)

Gratuliere zur Neuerwerbung! Viel spaß damit. Ach ja, noch eins: Gegen Viren gibt es keine Antibiotika. ;-) (Die Hoffnung ist also auch dahin)

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #3
Ahlener_Jung

Ahlener_Jung

Oder gegen Invictas besser Dynamit. ;-)
War da nicht mal ein Typ, der ne Invicta Diver an die Felgen seines Autos gebunden hat und damit dann durch die Gegend gefahren ist, um zu testen wie haltbar die ist? Ich meine, hier im Forum gabs mal nen Videolink...

@nofri: Von mir auch Gratulation zur Diver. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #4
Seeker

Seeker

Achtung! Wir haben hier einen meldepflichtigen Fall!

Gemäß Infektionsschutzgesetz habe ich mich schon mit dem Gesundheitsministerim in Verbindung gesetzt.

Der Liste des § 7 Ifsg ist nun ein weiterer Erreger zugefügt worden: Omnibacillus Invictararis

Rainer - geh bitte sofort zum Arzt, damit ist nicht zu Spaßen. Bis dahin noch viel Spaß mit deiner neuen Uhr :D

Viele Grüße

Daniel

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #5
UhrViech

UhrViech

nofri50 schrieb:

Geh mal davon aus daß das erst der Anfang ist....

Klugscheißermodus ein: Das Virus ist mutiert Klugscheißermodus aus

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #6
Jamaika

Jamaika

Muss ich mir Sorgen machen?

Ja, ein bisschen Sorgen musst du dir schon machen. Aber das Risiko ist überschaubarer als derzeit an der Börse (wo mir gerade ein paar nette Ührchen davonschwimmen :cry: ).

Abgesehen davon: Habt ihr das nicht auch, dieses Déjà-vu-Erlebnis? Erst eine Seiko oder Orient oder Citizen, dann vielleicht eine Invicta oder eine J. Springs. Sinnvolle Anschlüsse waren Tissot, Hamilton usw. usf.

A propos Klugscheißermodus: Virus, das-, außerhalb der Fachsprache auch: der- (Duden)

Viele Grüße, Jamaika

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #7
glasone

glasone

Gratulation zur Uhr. Gefällt mir sehr gut. :super: Die Invictas sollen ja wirklich robuste und zuverlässige Begleiter sein; habe ich zumindest gehört. Auf jeden Fall sind bei mir schon 3 Modelle auf der "Möchte-haben-Liste".

Ich wünsche dir viel Spaß damit und vorallem gute Gangwerte. :wink:

Bei welchem Händler hast du sie gekauft?

Das zum Virus: ja, auch mich hat´s so um Weihnachten herum so richtig gepackt. Habe seitdem zwei neue und eine ist unterwegs. Aber ich geb dir recht: es ist wirklich ein angenehmes Gefühl. :-D :-D :-D

Viele Grüße aus Oberbayern!
Gerhard

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #8
Junnghannz

Junnghannz

Hallo nofri50,

ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuzugang! Gratulation!

nofri50 schrieb:
Das ist bisher die erste Krankheit die mich befallen hat, bei der ich mich sauwohl fühle.
Der einzige, der sich bald nicht mehr wohlfühlen wird, ist Dein Geldbeutel! ;-)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #9
T

tiempo

nofri50 schrieb:
Bis zu dem letzten Weihnachtsfest war is noch völlig gesund. Ich lebte ufrieden mit meiner alten Quarz-Uhr.
Doch dann zum Fest hat mich ein schlimmer Virus, der Automatikvirus ergriffen.

Die anderen hier im Forum wissen es, ich weiss es und Du wirst es auch bald wissen: Invicta und Seiko 5 sind nur die Einstiegsdrogen. Da wartet noch viel härteres Zeug auf Dich. Normalerweise dauert es nicht mehr lange bis man sich Certina, Tissot, Hamilton oder gleich eine stärker dosierte Seiko (Geschmacksrichtung: Spirit, Sumo, Samurai oder Monster) reinzieht. Und spätestens dann ist man ein Junkie (oder WIS). Man fängt an von Omega und Tag Heuer zu träumen, von Lange & Söhne, von IWC usw. Man gibt sein ganzes Geld dafür aus, man kauft und verkauft, immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Begriffe wie Unitas, Lemania und Valjoux lassen einen wehmütig lächeln, es werden wildfremde Menschen in den Restaurants angesprochen, nur weil sie eine Zenith oder Patek Philippe tragen - und das Schlimmste: die freuen sich auch noch darüber!

Willkommen im Club der Uhrenverrückten

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #10
N

nofri50

Themenstarter
@ all:
Vielen Dank für all die mitfühlenden und tröstenden Worte!

@ glasone:
Ich habe die Uhr am Sonntag, den 20.01.2008, gegen 22:00 Uhr, beim ebay-Händler dowatch in Miami gekauft und mit paypal bezahlt.
Heute gegen 13:30 Uhr traf die Uhr bei mir ein. Ich finde eine gute Lieferzeit.
Die Uhr davor kam aus Österreich und war gut 1 1/2 Wochen unterwegs.
Ich glaube die transportieren ihre Waren noch mit dem Fiaker.

Gruß

Rainer

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #11
Junnghannz

Junnghannz

nofri50 schrieb:
Ich habe die Uhr am Sonntag, den 20.01.2008, gegen 22:00 Uhr, beim ebay-Händler dowatch in Miami gekauft und mit paypal bezahlt.
Heute gegen 13:30 Uhr traf die Uhr bei mir ein. Ich finde eine gute Lieferzeit.
:shock:

Viele Grüße

Wolfgang

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #12
ringer2000

ringer2000

schöne uhr!
ich sag dir nur schon vorher, fang rechtzeitig mit verkaufen an, sonst geht´s dir wie jamaika. der kauft nur und muß schon auslagern!
wie member buteo, der immer nur eine uhr hat, sind hier die wenigsten. mich selbst eingeschlossen. setz dir selbst ein limit und halte dich dran, oder versuch es zumindest, ansonsten ...
dann können wir nichts mehr für dich tun!
lass nicht zu, dass es dir genauso wie uns ergeht.
sonst wirst du dir irgendwann solche zusatzdinge wie uhren-boxen, -beweger, -vitrinen usw. zulegen müssen. das geht dann zusätzlich ins geld.

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #13
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
nofri50 schrieb:
... Ich glaube die transportieren ihre Waren noch mit dem Fiaker ...
Hi, nofri50!

Wirklich erfrischender Bericht - und wurde eh schon alles gesagt, was zu sagen ist. :super:

Und zu den Fiakern: Mag sein, es gäbe ja leider genügend davon.
Hätte aber einen riesengroßen Vorteil: Die Uhr bleibt immer aufgezogen! :D

Gruß - und das ausgerechnet aus Wien,
Richard

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #14
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

also nofri50, erst mal Gratulation zu der Infektion!

Nun, tja, also Du solltest Dir selbst keine Sorgen großartig darüber machen. Du solltest lediglich Dein näheres Umgebungsfeld in soziologischer Sicht darüber informieren das Du Dich infiziert hast. Der Rest ist unweigerlich schon vorprogrammiert und nach aktuellem Stand der Wissenschaften nach nicht heilbar!

Gruß Nico

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #15
Holzmichel

Holzmichel

Hi nofri50,

Mei Doc sagt das das chronisch werden kann wenn man nicht dagen vorgeht. Also laß dich schnell behandeln, sonst hast du bald eine Ebbe in deiner Geldbörse.
Viel Spaß mit deinse neuen Invicta.

Gruß
Tino

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #16
TMHB

TMHB

Ende letzten Jahres hat das Virus ja bekanntermaßen auch mich gepackt - und so richtig los lässt es einen nicht! :D

Ich habe seit fast 6 Jahren einen Tissot-Chronographen, letztes Jahr gesellten sich dann halt eine Orient Diver und eine Invicta 8926 hinzu.
Jetzt suche ich gerade (der Dollarkurs ist halt immer noch geil :D) eine schöne Automatikuhr mit silbrigem Zifferblatt. Ich tendiere zur Seiko "White Knight", nur muss ich sie erstmal finden... ;-)

Das Virus wird Dich nicht mehr loslassen - lass es nur nicht zu sehr Besitz von Dir ergreifen, sonst wird Deine Frau mürrisch. Ich weiß, wovon ich spreche. :D

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #17
Meikel

Meikel

MOMENT,
habe ich das richtig verstanden??:
Einkauf in Miami über ebay, Dauer drei Tage, kein Zoll kein Warten, keine Extrakosten - Mann Wahnsinn!

Glück gehabt, oder senden die direkt am Zoll vorbei??

Habe da ein kleines Verständnisproblem, (oder eine neue Einkaufquelle... :wink: )

Glückwunsch zum Neuerwerb und Gruß
Michael

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #18
N

nofri50

Themenstarter
Hallo Michael,

das Geschäft ist tatsächlich in drei tagen über die Bühne gegangen.
Selbstverständlich wurde die Uhr auch verzollt, das hat FedEx miterledigt.
Die Zollgebühren habe ich bei Auslieferung an den Fahrer entrichtet.

Gruß

Rainer

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #19
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Gratulation zur "Neuen"... ! :wink:

Die von Dir am Anfang gezeigte 5er SEIKO habe ich auch... Ne super Uhr mit sehr heller Leuchtmasse "LumBrite" vom Feinsten... Erzähl doch mal was über die Gangwerte.. Meine "Kleine" rennt mit + 20 Sekunden/Tag. Das stört mich aber nicht.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Der Virus ist mutiert. Beitrag #20
N

nofri50

Themenstarter
Hallo nach Berlin,

auch wenn jetzt Konkurrenz da ist, ich bin noch immer noch begeistert von meiner Seiko 5. Sie kommt nach wie vor an meinen Arm.

Meine ist allerdings nicht ganz so schnell wie Deine, sie gibt sich im Durchschnitt mit +10 Sek. zufrieden.

Viele Grüße
Rainer

Thema:

Der Virus ist mutiert.

Oben