Der ultimative Uhrenkleber?

Diskutiere Der ultimative Uhrenkleber? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
Dickmilch

Dickmilch

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
291
Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut damit aus, vielleicht hat ja einer den ultimativen Tipp.

Anforderungen:

1. Zur Fixierung und ggf. Abdichtung von zylindrischen Passungen
2. Metallbleche plan miteinander verkleben, so plan wie möglich, die Bleche können angeraut werden

Material wäre Edelstahl und Bronze

Da wäre auch die Frage ob man einen 1-K Klebstoff nimmt oder einen 2-K Klebstoff, von Loctite z.b. gibt es auch Fügeklebstoff, welche runter Luftabschluss aushärtet oder doch lieber einen normalen 2-K Epoxy Kleber?
 
Baumeister

Baumeister

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
910
Ort
Oberbayern-Mittelfranken
Kleber wird natürlich bei mir nie verwendet!
Wenn aber doch, habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Sekundenkleber mini von Pattex. Als Gel, wenn etwas Füllung notwendig, als Flüssig bei ganz schmalen Klebespalten.
 
Dickmilch

Dickmilch

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
291
An sich hält auch alles ohne kleber, die Passungen haben ja keinen zu füllenden Spalt, die Bleche werden später auch verschraubt, hätte da halt nur gerne kleber zum fixieren und ggf. Abdichten.
 
Thema:

Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

    Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

    [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

    Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

    Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

    Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben