Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Das Bild zum Vergleich zeigt aber keinen "normalen" Mustang sondern einen Shelby.
Mynatec

Mynatec

War die Saturn reduziert?
Vielleicht ist sie ja mal wieder für 95€ zu haben.
Viel Spass beim Bauen :super:

Double_H

Double_H

Gesperrt
Empfehle übrigends den Besuch von Bricklink. Ihr könnt da ganz offiziell eine Lego Burg bestellen. Kostenloser Versand nach D. 200 Teile für 175€ inklusive einem exklusivem Teil.
Bist Du Dir sicher mit den 175,- EUR? In den Kommentaren heißt es, dass noch Zoll und Gebühren von DHL mit dazu kommen, was einen Endpreis von knapp 220,-EUR bedeuten würde.

P.S.: Das Set besteht übrigens aus 2000 Teilen. ;-)

Mynatec

Mynatec

Stand den irgendwo von wo versendet wird? Dachte ich hätte 2000 geschrieben. 200 währen wohl doch zuwenig.
Für mich ist nichts dabei.

Wie der Lego-Chef den Spielzeugkonzern Stein für Stein umbaut
Niels Christiansen ist vor anderthalb Jahren angetreten, Lego von der Bürokratie zu befreien. Erste Erfolge sind sichtbar. Noch aber läuft nicht alles rund.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/niels-christiansen-wie-der-lego-chef-den-spielzeugkonzern-stein-fuer-stein-umbaut/23932212.html

Double_H

Double_H

Gesperrt
Versand erfolgt wohl aus den USA.

spritdealer

spritdealer

Das wollen wir bei Lego aber nicht einreissen lassen. Erst der Held und der Steine und dann das ... Sarkasmusmodus aus.
Finde ich auch, Gerade auf den letzten Seiten hier wurden einige Autos genannt die Lego wirklich super umgesetzt hat. Dieses eine Bild reicht zwar nicht für eine abschließende Analyse und Bewertung, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Ob es nun Funktionen hat oder nicht juckt mich pers. nicht die Bohne da ich nicht spiele, sondern baue und anschaue. Sollte man lenken können: Es wäre nicht das erste Modell, das von Lego in die falsche Serie gepackt wurde

Double_H

Double_H

Gesperrt
Neues vom Helden:

Heute gibt es wohl auch noch ein Interview auf Promobricks, vielleicht erzählt er da was von seinem Gespräch mit Lego.

spritdealer

spritdealer

Behaltet auch den Catherham im Blick. Gehört zwar zu den Ideas aber passt besser zu den Creator Expert Autos als der London Bus.
Habe ich getan. Nach etwas Recherche und dem Studium von Videos, u.a. vom Held der Steine, habe ich den Caterham gekauft. Ich habe ihn so gerade noch unter 100€ bekommen, bei den üblichen Läden ist er schon sehr weit darüber, z.B. will Amazon 131€ sehen

Double_H

Double_H

Gesperrt
Also: der Held hat sich auf der Nürnberger Spielwarenmesse 5 Minuten mit den Lego-Menschen zusammengesetzt (der Chef war allerdings nicht dabei). Lego hat sich nochmal persönlich entschuldigt und eingeräumt, dass das Ganze suboptimal gelaufen ist. An ihrer Forderung, dass der Held sein Logo nicht als Marke anmeldet halten sie aber fest. Der Held wiederum hält an seiner Entscheidung fest, in Zukunft auch die Produkte anderer Hersteller anzubieten und natürlich auch auf seinem YouTube-Kanal vorzustellen. Wer gehofft hatte, dass der Held der neue Leiter der Produktentwicklung bei Lego wird sieht sich also enttäuscht.

Mynatec

Mynatec

Leute die sagen das der Held bei Lego irgendwas machen soll schauen einfach seine Videos nicht. Er hat persè die Schnauze voll vom Angestelltendasein. Erinnert mich an die ganzen Kinder die ständig dieselben Fragen Videogamejournalisten stellen. Wie man das wird und kann ich dann für Geld den ganzen Tag zocken... :roll:

Was mir allerdings nicht gefällt ist seine Meinung bezüglich Steine von anderen Herstellern. Die Teile mit Noppen sind ja ok aber nicht das Technikzeug. Hab hier etliches davon rumfliegen. Liftarme sehen furchtbar aus. Das schlimmste sind die roten 2er Wellen und die Pinkonnektoren #1 bis #6. Teilweise musste die mit der Zange auseinanderziehen. Wellen sind durchgehend zu eng. Dank dem erhöhtem Kraftaufwand für Kinder nicht geeignet.

spritdealer

spritdealer

Ist doch alles gut so, finde ich. Lego hat sich entschuldigt, der Held bietet weiter Lego an und wird darüber sprechen, allerdings hat er nun die Freiheit auch anderes anzubieten. Der Sieger aus dieser Sache, wenn man so will, ist der normale Kunde, da er nun sowohl in dem Laden in Frankfurt als auch in den Videos Lego, aber auch anderes geboten bekommt

7woodman7

7woodman7

Bin Technic Fan seit vielen Jahren. Hab mir einige Videos des Helden angesehen und kann seine Kritik sehr oft schlicht nicht nachvollziehen. Den Bugatti hat er sowas von schlecht gemacht, da steckt für mich mehr dahinter.

Anbei ein paar Bilder. Ich sammle nicht nur Uhren. :oops:

Lego1.jpgLego2.jpg

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...