Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Erneut etwas uraltes, heute das Set Nr. 381 von 1978, der Großvater aller Polizeistationen :D
Polarfuchs

Polarfuchs

Das ungeliebte Kind......

Jeder baute den Enzo Ferrari aus 8652.

IMG_20181201_150945063.jpg
IMG_20181201_151129367.jpg
....wieso sieht man beim Googeln den Ferrari F333SP so gut wie gar nicht?

Ich denke er ist einfach ein ungeliebtes Kind, dabei kann das Alternativmodell mit wenigen zusätzlichen Teilen super umsetzt werden.

Geändert wurde die Spitze an der Front, der gelbe Abschlepphaken vorn und hinten, einige Kleinteile im Frontbereich, alle Radkästen geschlossen, Sitz mit kompletten Cockpit, ringsum verglast, Überrollbügel in schwarz, hochgesetzte Spiegel, hinter der Fahrerkabine die rote Lufthaube über dem Motor( vorne mit Öffnung und Oberseite komplett verschlossen), links und rechts die schwarzen Ansaugstutzen fehlten auch komplett, Bremslicht mittig, schwarzer Heckspoiler mit Lippe, dieser wurde etwas schmäler umgesetzt damit das Modell noch in die Kunststoffbox passt.

....achja Auspuffrohre hatte Lego auch nicht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Das hatte mein Bruder auch! Kult! :klatsch:
Ich kann ganz ehrlich nicht mal sagen, ob die Station meine ist oder ob sie meinem Bruder gehört(e). Das ganze Weltraumzeug, das ich hier schon gezeigt hatte, und der Kran sind definitiv meine Sets, aber beim Rest weiß ich es nicht mehr genau. Ist aber auch egal da er kein Interesse mehr an Lego hat, ich schon. Das wurde durch diesen Thread entfacht :D Daher steht auch alles bei mir zu Hause

Zuletzt bearbeitet:
D

DRE-DAH

It's no rocket science! :D

Weiß gar nicht, warum die NASA so lange dafür gebraucht hat, ich war in 2 Tagen fertig (inkl. gewerkschaftlicher Pausen.).

8E7181E1-DFBC-4652-9180-ADCCF99DDD79.jpeg

Schönes Modell, nette Details. Da ich etwas mond-affin (Die erste Mondlandung war kurz vor meiner Geburt.) bin, das Set auch exakt so viele Teile hat, wie das Jahr der ersten Mondlandung (=mein Geburtsjahr), hab ich endlich zugeschlagen.

Veltins

Veltins

Ich glaube so geht es vielen. Viele haben sich die Saturn geholt, auch wenn die Lego Zeit lange her war. Und das Set ist, nicht nur vom Preis-Leistungsverhältnis, eins der überragenden Sets der letzten Jahre.

Mi201

Mi201

It's no rocket science! :D

Weiß gar nicht, warum die NASA so lange dafür gebraucht hat, ich war in 2 Tagen fertig (inkl. gewerkschaftlicher Pausen.).

Anhang anzeigen 2258426

Schönes Modell, nette Details. Da ich etwas mond-affin (Die erste Mondlandung war kurz vor meiner Geburt.) bin, das Set auch exakt so viele Teile hat, wie das Jahr der ersten Mondlandung (=mein Geburtsjahr), hab ich endlich zugeschlagen.
Hierzu eine Frage: Ist der Launchtower passend zur Saturn noch irgendwo verfügbar?

spritdealer

spritdealer

Wurde hier schon einige Male besprochen. Offiziell nein aber es hat jemand ein Mocup erstellt und einen gebaut. Ist hier im Thread auch irgendwo verlinkt

Mynatec

Mynatec

Teilelisten und Anleitung können zum Saturn V Tower hier gezogen werden:
LUT-building-guide.eng

Ich habs mal aus Spass durch Bricklink gejagt. Puuuhhh.... 440€ und man ist erst bei 65% der Teileliste. Echt übel. Kein Wunder das der von Lego Ideas abgelehnt wurde.

spritdealer

spritdealer

Schade, dass es das nicht offiziell gibt und dass es so schweineteuer ist

Mynatec

Mynatec

Wenn du weiter sammeln möchtest in die Lego Nasa richtig gibt es soooo vieles. Da währen zuerst die Spaceshuttles von 2010 2011. Teuer aber ihr Geld wert.

Und dann gibts ja noch die ganz alte Discovery Serie.

Discovery

Double_H

Double_H

Als Tagesangebot gibt es heute (03.12.2018) bei Kaufhof den Millennium Falcon 75192 für 649,99 Euro statt 799,99 Euro. Hinweis: Das Tagesangbot ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

Auf alle weiteren LEGO Sets gibt es einen Rabatt von mindestens 15 Prozent.

Evil Dave

Evil Dave

So langsam wird der Falke interessant... ist aber auch noch einige Zeit am Markt. Da geht noch was. ;)

Gibt es eigentlich eine gute Seite für LEGO LEAKS?

Mynatec

Mynatec

Evil Dave

Evil Dave

PROMOBRICKS und ZUSAMMENGEBAUT sind immer meine erste Wahl bei LEGO-News. Beide berichten über Leaks, zeigen aber nie Fotos. Verständlicherweise. BRICKZEIT kannte ich noch nicht (Danke dafür!), scheint aber auch nicht über Leaks zu berichten.

Bei REDDIT finde ich irgendwie nie etwas? Wie suche ich dort richtig?

Rayman76

Rayman76

Für alle StarWars-affinen kann ich noch stonewars.de empfehlen - da geht's hauptsächlich (aber nicht nur) um die Sternenkrieger-Sets.

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
  • Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam

Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause Seiko ist schnell erzählt. Ich wollte schon immer eine Grand Seiko...