Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Bei den Bildern von dem alten Kranwagen zieht es mich, den auch mal wieder aufzubauen, am besten zusammen mit dem Traktor 851. Da werden...
grmpf

grmpf

Bei den Bildern von dem alten Kranwagen zieht es mich, den auch mal wieder aufzubauen, am besten zusammen mit dem Traktor 851. Da werden Erinnerungen wach, z.B. wie ich extra eine Stunde früher aufgestanden bin, um vor der Schule noch Zeit zu haben, um mit dem Traktor anzufangen. Hatte schon zuvor rausgefunden, was mein Geburtstagsgeschenk wird. 8-)
Das Blöde ist jetzt nur, das das Set nach dem letzten erzwungenen Umzug irgendwo im Keller liegt und ich nicht rankomme. Mist. :angry;

spritdealer

spritdealer

Ich urlaube gerade und vielleicht schaffe ich noch 1-2 weitere Sets, ebenfalls aus uralten Tagen :D Ich habe hier noch einiges herumliegen in den Eimern. Polizeistation, Feuerwache, Flughafen, Ritterburgen, ... mal sehen. Nach den Raumfahrtsachen wollte ich unbedingt den Kran bauen

Veltins

Veltins

Ich finde beide neuen Skylinesets wirklich schön!

Nein, mal schauen, ob es bei einem Modular wie immer bleibt oder ob im Laufe des Jahres noch eine Überraschung wartet. Immerhin gehen mit der Brick Bank und der Detektei gleich zwei Sets aus dem Progamm, sofern das Pariser Restaurant nicht auch noch wegfällt.

Mastersea

Mastersea

San Francisco finde ich absolut großartig.
Mit den Hügeln und dem Wasser macht es optisch in meinen Augen viel mehr her als alle bisherigen Skylinesets.

Zuletzt bearbeitet:
Babba

Babba

Den Coit Tower hätte man aber auch etwas dezenter ausführen können... Trotzdem tolles set!

Mynatec

Mynatec

Die Modulars werden gerne etwas später vorgestellt. Rechnet um Weihnachten rum damit.
Neue Speed Champions gibts auch. Wo Lego mal wieder den Trick macht einen Klassiker zum modernen Boliden dazuzuschieben.
Nach dem Moto Papa kriegt den Oldie für seinen Schreibtisch und der Kleine darf das neue Ding zerspielen.
Für mich sind die nach wie vor ein Aufkleberalptraum. Und wieder gibts nur nen Mini. Ist eine BMW Lizenz teurer als die von Ferrari???
Und nein die 1200GS zähle ich da nicht mit. Fans des Bikes kauften die auch nicht.

Man beachte die Box mit dem gelben Challenger. Also entweder leuchten die Scheinwerfer oder die Sticker sind so gestaltet. Beides fail.

Rayman76

Rayman76

San Francisco gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ganz besonders die perspektivisch (und nicht flach von der Seite) dargestellte GoldenGate-Bridge :klatsch:

Mit den Autos kann ich allesamt nichts anfangen. Einzig den Mini (und vielleicht auch noch den Ferrari) finde ich gut getroffen.

spritdealer

spritdealer

Bei diesen Speed Racer Sets stört mich, dass die Autos viel zu klein sind und eben die Detailvielfalt der größeren Modelle fehlt. Der Mini schaut ja auf der Verpackung ganz nett aus, ebenso der Camaro. Aber zusammengebaut ist das einfach zu klein (für mich)

Veltins

Veltins

Mich stört bei den Speed Champions eher, dass dort in der Regel mehr Aufkleber als Legoteile drin sind. Bei den neuen Sets geht es noch, aber bei den alten - Katastrophe. Aber Lego macht das clever. Wieder eine Serie, die viele sammeln und die preislich erschwinglich bleibt. Meins ist es aber auch nicht.

spritdealer

spritdealer

Das auch. Es gibt nicht schlimmeres als Aufkleber. Gut Seile durch etwas fädeln wie kürzlich bei dem Kran ist auch nicht lustig, aber das ist übel. Jeder. Absolut jeder Mann in meinem Freundeskreis, der Lego baut, lässt Aufkleber von der jeweiligen Frau aufkleben :D Die paar Steine hätte man auch bedrucken können. Bei den Uralten Sets die ich hier aufgebaut und in Steinen liegen habe war absolut alles bedruckt

Mynatec

Mynatec

Guten Nachrichten für alle Häuslebauer. Das neue Modulhaus wird am Montag Nachmittag vorgestellt!!!

Aktionszeitraum bis zum 24. Dezember
» Weihnachtskarussell 40293 als Gratisbeigabe ab 85 Euro Einkauf
» Kessel Mine Worker 40299 bei LEGO Star Wars Einkäufen ab 55 Euro
» 20 Prozent auf alle LEGO Technic Sets
» Bundle-Angebote in den Bereichen Star Wars und Super Heroes

Zudem werden bei allen Einkäufen VIP-Punkte gesammelt – eine kostenlose Mitgliedschaft vorausgesetzt. Und: Alle Angebote solange der Vorrat reicht!

Tipp
Doppelte VIP-Punkte gibt es nur noch heute, den 30. November, bis Mitternacht auf die Sets Harry Potter Schloss Hogwarts 71043 und Creator Expert Winterliche Feuerwache 10263. Beide exklusiven Sets lassen sich somit mit dem Weihnachtskarussell kombinieren!

spritdealer

spritdealer

Weiß jemand, wo man bestimmte Legoteile nachkaufen kann? Ich habe hier mal wieder ein uraltes Set und hab fröhlich angefangen zu bauen, bis ich feststellte, dass ein elementar wichtiges Teil fehlt. Das Teil ist so speziell, dass ich es auch nicht einfach von einem anderen Set "borgen" kann

spritdealer

spritdealer

Danke! Es hat doch alles etwa gutes. Weil der von mir favorisierte Händler einen Mindestbestellwert von 10€ hat habe ich eine Menge Teile dazu bestellt, die hier da in anderen Sets fehlten, z.B. beim Kran

Mynatec

Mynatec

Kam heute an und habs zusammengebaut. Für ein Set von 2009 gut erhalten. Falls es jemand für 86€ will soll er sich melden.

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
  • Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam

Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause Seiko ist schnell erzählt. Ich wollte schon immer eine Grand Seiko...