Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Schöne Sachen. Der Ferrari schaut gut aus (würde ich mir allerdings nicht kaufen da ein Großteil des Geldes an Ferrari geht. Die drei Häuser sind...
spritdealer

spritdealer

Schöne Sachen. Der Ferrari schaut gut aus (würde ich mir allerdings nicht kaufen da ein Großteil des Geldes an Ferrari geht. Die drei Häuser sind super schön gemacht und die Lego-Space-Bahn ist der Hammer. ich habe ja sehr viel von diesem steinalten Lego Space, 3 Raumschiffe und soweit ich weiß fast alle Stationen, sogar die Monorail. Ein Traum das zu sehen.
Den Porsche finde ich auch besser gelungen als so manch anderes Auto

ilpadre

ilpadre

Mein Sohn (9) hat sich von seinem Weihnachtsgeld einen doch recht happig teuren Sternenzerstörer von Lego aus 2009 (also Neo-Vintage) bei EBay ersteigert, den wollte ich Euch mal nicht vorenthalten.
Das Teil schimpft sich
Venator-class Republic Attack Cruiser™

3464933

3464934

Das Teil ist echt schön gemacht, die Aufbauanleitung erfordert Einiges an Mitdenken aber so soll es ja auch sein. Es handelt sich um das Set 8039 und es scheint dort eine kleine Sammlergemeinde zu geben. Wir haben bei EBay inkl. Versand fast 180 € bezahlt (inkl. BA aber ohne OVP), eine andere, beobachtete Auktion endete bei 302 € plus Versand. Wahnsinn. Mich freut es, dass mein Sohn sein Wunschset bekommen hat und dieses trotz seines Alters in gutem Zustand und komplett ist. :super:

mmm79

mmm79

Themenstarter
Der „Selfie Sarg“ 😂 was es nicht alles gibt😂
Als etwas morbid sind wir Wiener ja bekannt, aber als Lego brauch ich das Thema jetzt ned wirklich. Wollt euch das aber nicht vorenthalten. Mein "Favorit" ist ja die Trauerfamilie samt den beiden Verstorbenen... also das ist schon sehr fragwürdig...

mmm79

mmm79

Themenstarter
Um mich selbst ein bisschen zu schützen, Thema Lego soll nicht die Auswüchse wie einst meine Medien- und Uhrensammlung bekommen, habe ich mich auf's Thema TV-Serien und Filme (und da auch nur wirklich meine Top Favoriten) festgelegt. Hier also das Friends und The Big Bang Theory Set, beide noch ungeöffnet. Die Saturn V werde ich somit wieder zurückschicken.
3476318

3476319

MLG

MLG

Mein Sohn (9) hat sich von seinem Weihnachtsgeld einen doch recht happig teuren Sternenzerstörer von Lego aus 2009 (also Neo-Vintage) bei EBay ersteigert, den wollte ich Euch mal nicht vorenthalten.
Das Teil schimpft sich
Venator-class Republic Attack Cruiser™

Anhang anzeigen 3464933

Anhang anzeigen 3464934

Das Teil ist echt schön gemacht, die Aufbauanleitung erfordert Einiges an Mitdenken aber so soll es ja auch sein. Es handelt sich um das Set 8039 und es scheint dort eine kleine Sammlergemeinde zu geben. Wir haben bei EBay inkl. Versand fast 180 € bezahlt (inkl. BA aber ohne OVP), eine andere, beobachtete Auktion endete bei 302 € plus Versand. Wahnsinn. Mich freut es, dass mein Sohn sein Wunschset bekommen hat und dieses trotz seines Alters in gutem Zustand und komplett ist. :super:
Ich habe noch ziemlich viele alte Lego Sets bei meinen Eltern stehen ua. dieses, vielleicht sollte Ich mir die Mühe machen die mal zu inserieren- scheint ja sogar im Preis gestiegen zu sein :shock:

lesnis

lesnis

Schade, aber die LEGO Ninjago CITY 70620 ist nicht mehr erschwinglich. So einer Reihe mit dem Hafen und dem Garten sehr imposant

O

Oelfeld

Ja, ich habe noch eine OVP City im Keller, die es kurz vor EOL nochmal bei lego für etwa 250 Euro gab. Waren nur wenige und ich hab per Glück eine erwischt...Die geht bald in den Verkauf für wohl 450 :shock:
Ich hau sie jetzt raus, weil zumindest möglich ist, dass lego die beiden alten Sets unter "legacy" wieder bringt...Darauf könntest du hoffen, @lesnis

Mynatec

Mynatec

So langsam werden sie richtig eckelhaft:

Hat Lego die 1 × 5 Plate als Geschmacksmuster schützen lassen?

Die 1 × 5 Plate gilt für viele Baumeister als der Inbegriff für alternative Klemmbausteine. Nun ist beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum, kurz EUIPO, ein Geschmacksmuster auf die Lego A/S eingetragen worden, welche der von alternativen Herstellern verwendeten Variante zum Verwechseln ähnlich sieht.
Die Eintragung des Schutzes beim EUIPO erfolgte bereits am 07. Januar 2021. Somit ist das Design für vorerst fünf Jahre geschützt, jedoch kann dieser Schutz auf bis zu 25 Jahre ausgedehnt werden.
Ob das eingetragene Geschmacksmuster überhaupt die Schutzvoraussetzungen der Neuheit und Eigenart erfüllen, wird jedoch nicht im Rahmen des Eintragungsverfahrens geprüft. Es gilt damit als ungeprüftes Schutzrecht. Somit würde dies erst beim Widerspruchsverfahren einer dritten Person, sei es beispielsweise ein Hersteller oder Händler, geprüft werden.

Ich weiß leider nicht seit wann Cobi diese Plate im Programm hat aber das war sicherlich schon weit vor 2020. Anscheinend kann Lego immer noch machen was sie wollen.....

Webfunde:

3486684

JoeBuck

JoeBuck

Geschmacksmuster? Sieh an! Gibt es vom letzten Bild iwo mehr zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Die ultimative Uhrenwertbestimmung

Die ultimative Uhrenwertbestimmung: :D Die ultimative Uhrenwertbestimmung Getestet habe ich es natuerlich nicht.
  • Kaufberatung Die ultimative peppige Diver bis 1000 €

Kaufberatung Die ultimative peppige Diver bis 1000 €: Das Thema Thema "Diver" ist echt schwer, ich suche schon länger nach dem passenden Zeiteisen für mich, aber irgendwie finde ich meist in meinem...
  • Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial

Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial: Liebe Mitforisten, liebe Uhrenfreunde, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhasser (ihr bitte oben rechts einfach auf X klicken), ich habe mich...
  • Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...