Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Viel Spaß damit. Ich fand Pneumatic als Kind immer klasse! đŸ‘đŸŒđŸ˜Ž
V

ViceIce

BeitrÀge
109
Pneumatic ist cool, v.a. wenn es noch von einem Motor angetrieben wird wie in diesem Set.. kommt glaub nicht hĂ€ufig vor. Ich hatte frĂŒher jedenfalls nur Pneumatik mit Handpumpe 😄
Bin auch schon gespannt, wie der Aufbau und der Ausflug in meine Kindheit ist :-) Ich muss noch ein paar neue X89 Riemen dafĂŒr bestellen, dann kann es losgehen.

Vor kurzem habe ich auch mal meine alten Lego Kataloge von 1991 aufwÀrts an durchgeschaut und hui, da werden echt Erinnerungen wach. Damals war Lego und insb. Lego Technic meine HauptbeschÀftigung ^^

S

Sopur

BeitrÀge
787
Ich hatte den Bagger, dazu gab es ein Update auf den Motor. Leider finde ich den Kompressor nicht mehr :-(

JEBW

JEBW

BeitrÀge
6
Lego pennt und die Designer wandern zu anderen Klembausteinen ab siehe den Designer des Angelladens.
Zu welchem Hersteller ist der abgewandert? :hmm: Da könnte meine 'nur original Lego' Einstellung schneller wanken als ich dachte :face:

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

BeitrÀge
2.024
Ich bin nicht sicher, aber vom Stil her passen die Sets von Bluebrixx, die ich verlinkt habe.

Mynatec

Mynatec

BeitrÀge
56
Total verrĂŒckt aber ich finds toll:

Da das Monsters Logo vorhanden ist dĂŒrften noch viele weitere legendĂ€re Peiniger kommen. Als Filmfan bin ich erfreut.

Dr.Butcher

Dr.Butcher

BeitrÀge
347
Frankensteins Monster ist schon cool.

LEGO Star Wars 75290 Mos Eisley Cantina: Erstes offizielles BIld!
LEGO Star Wars 75290 Mos Eisley Cantina
3245476

Die LEGO Star Wars 75290 Mos Eisley Cantina besteht aus 3187 Teilen und wird unseren Informationen nach fĂŒr 349,99 Euro zunĂ€chst wieder exklusiv bei LEGO erscheinen.

Das Bild bestĂ€tigt außerdem nochmal alle Vermutungen, die wir gestern Abend zum Set angestellt haben: Es ist tatsĂ€chlich ein V-35 Landspeeder und sogar ein Dewback enthalten! DafĂŒr wurde dem ersten Blick nach das Formteil der alten Cantina wieder genutzt. Insgesamt sind 21 Minifiguren enthalten, die wir euch im folgenden nach bestem Wissen und Gewissen aufgelistet haben. Wir freuen uns ĂŒber Verbesserungen in den Kommentaren!

• Luke Skywalker
  • Obi-Wan Kenobi
  • Han Solo
  • Chewbacca
  • R2-D2
  • C-3PO
  • Greedo
  • Ponda Baba (Aqualishaner)
  • Dr. Evazan
  • Wuher (der Wirt)
  • Jawa
  • Sandtrooper (2x)
  • Cantina Band Mitglieder (3x)
  • Garindan aka „Imperial Spy“ (Kubaz)
  • Kabe (Chardra-Fan)
  • Momaw Nadon (Ithorianer)
  • Kardue’sai’malloc (Devaronianer)
  • Hrchek Kal Fas (Saurin)

P

Pedal2Metal

BeitrÀge
178
Braucht hier zufĂ€llig jemand noch den Audi S1? Hatte ihn mir mal im Sonderangebot gekauft, weil ich großer Fan von dem Auto bin. Aber irgendwie komme ich eh nicht dazu... Also gerne PN, wenn ihn jemand möchte.

el reloj

el reloj

BeitrÀge
380
BMW isetta noch 5 Wochen Wartezeit auf die Teile aus DĂ€nemark nun auch endlich fertig.
Es handelt sich hierbei um einen Umbau eines Moc aus Rebrickable.com , der ausschließlich aus Teilen des Fiat 500 besteht. Ich habe einige Änderungen vorgenommen wie Pedale, Hebel, Feststellbremse, seitliche Blinker, runde RĂŒckleuchten, MotorentlĂŒftung, Spiegel an A-SĂ€ule etc

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
E

ElDuderino69

BeitrÀge
2
Eine Frage an die Lego-Freaks......

Ich habe mir den Lego Claas Xerion 5000 (42054) als neu verpacktes Set geschossen und diese nun aufgebaut......
Alles schön...alles Spaß gemacht......soweit alles gut.
ABER: Ich bekomme die "Funktionen" nicht ans Laufen. Auch gibt der Motor, wenn ich diese anschalte, keinerlei GerÀusche von sich :shock:
Ich habe Abschnittsweise nochmals in der Bauanleitung nachgesehen....kann keinen Fehler finden.....flammneue Duracell-Batterien (die treiben sogar TrommelhÀschen an)
im Internet gegoogelt.......ich weiss nicht, was ich machen soll.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip fĂŒr mich :ok:
Besten Dank vorab......Michael

O

Oelfeld

BeitrÀge
550
So gut kenne ich die PowerFunctions nicht...Geht denn an der Batteriebox ein Licht an? Wenn ja, kommt wohl kein Strom zum Motor...Da wĂŒrde ich auf ein falsch verbautes Kabel tippen...

E

ElDuderino69

BeitrÀge
2
Ich habe mal direkt nachgeschaut......die Lampe an der Batteriebox geht schon gar nicht an :shock:
es sind neue Batterien, richtig eingelegt und das Set war ja komplett ungeöffnet und somit neu.
Kann die von Werk aus kaputt sein?????

grmpf

grmpf

BeitrÀge
2.024
Ist immer möglich. Oder es ist doch eine Batterie falsch eingelegt. Manchmal kann man 10mal auf das Ding drauf starren und macht es doch falsch. :roll:

M

mischi zugelaufen

BeitrÀge
28
Vielleicht ist auch eine (reicht ja schon) Batterie hin, kommt auch bei neu mal vor.

E

ElDuderino69

BeitrÀge
2
Auch gerade getestet und versucht....auch ohne Erfolg.
Hmmm....was soll an so einer Box kaputt gehen? Lego kann ich dazu wohl nicht mehr ansprechen...zu einem Set, welches es schon lange nicht mehr gibt etc.

M

mischi zugelaufen

BeitrÀge
28
Wenn da was kaputt geht, kanns ja nur der Schalter sein. Beweg den doch zig mal hin und her, möglicherweise Dreck auf den Kontakten, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Die ultimative Uhrenwertbestimmung

Die ultimative Uhrenwertbestimmung: :D Die ultimative Uhrenwertbestimmung Getestet habe ich es natuerlich nicht.
  • Kaufberatung Die ultimative peppige Diver bis 1000 €

Kaufberatung Die ultimative peppige Diver bis 1000 €: Das Thema Thema "Diver" ist echt schwer, ich suche schon lĂ€nger nach dem passenden Zeiteisen fĂŒr mich, aber irgendwie finde ich meist in meinem...
  • Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial

Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial: Liebe Mitforisten, liebe Uhrenfreunde, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhasser (ihr bitte oben rechts einfach auf X klicken), ich habe mich...
  • Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...