Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Meine Infos sind das es das kleine Batmobil nur zum großen dazugeben wird. Aber sowas ist immer relativ. Kann sein das Lego zuviele hat...
Mynatec

Mynatec

Meine Infos sind das es das kleine Batmobil nur zum großen dazugeben wird.
Aber sowas ist immer relativ. Kann sein das Lego zuviele hat produzieren lassen
und wirft es irgendwann mal wieder in den shop, ganz normal.
Sowas haben wir ja mit dem Mustang Schlüsselanhänger gesehen...
Oder das Ding taucht nie wieder auf und wird für horrende Preise gehandelt.
Who knows...

Wer Freude an Microbuildings hat kann sich ja mal dieses Buch ansehen:

Damit lassen sich tolle kleine Burgen und Schlösser bauen. Jeff Friesen hat auch das Microcities Buch geschrieben das ich schonmal hier vorgestellt hatte.
Zu beziehen bei Amazon: The LEGO Castle Book: Build Your Own Mini Medieval World (English Edition) eBook: Jeff Friesen: Amazon.de: Kindle-Shop

Zuletzt bearbeitet:
Mynatec

Mynatec

In Nordamerika wurde es bereits bestätigt das es das kleine zum großen dazugibt.
Bei uns dürfte das nach Gerüchten auch so sein. Also haut rein am 29.11 gibts das Teil im Legoshop.

Hab keine Info gefunden das es VIP ist aber wenn ist ja kostenlos und man sammelt noch Punkte. Bei 250€ sind das 12,50€ Rabtt für den nächsten Einkauf.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bembes

Mal eine Frage an die Profis. Der Porsche RSR kostet neu 110 Euro. Was darf der gebraucht kosten?

grmpf

grmpf

Wertanfrage?
Ist wie immer auch ein Frage des Zustandes, wie beliebt das Modell ist bzw wie gut zu bekommen, etc.
Verlangen darf der Verkäufer so viel wie er will, sofern er jemanden findet, der es auch bezahlt.

Mastersea

Mastersea

Hat hier jemand schonmal bei Steinehelden.de bestellt?

Ich habe Donnerstag eine Versandmitteilung bekommen. Laut Tracking von DPD sind bisher allerdings erst die Auftragsdaten übermittelt worden.
Auf meine Anfrage per Mail an Steinehelden, ob das Paket bereits verschickt sei, habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Versanddauer von Steinehelden?

O

Oelfeld

Ja, habe ich: Ninjago City und Hafen, damals dort zum besten Preis. Lieferung völlig normal...Allerdings DHL.

Auftragsdaten übermittelt heißt ja auch nicht viel, denn da kann das Päckle ja noch ewig da rumliegen, bis DPD es wirklich holt...Allerdings ist es schon etwas lang...

Mastersea

Mastersea

Jup. Sehe ich auch so.
Versandmitteilung und dann ist das Paket noch nicht auf dem Weg. Etwas merkwürdig. Mal schauen, ob sie auf die Mail antworten. Sonst suche ich mal deren Telefonnummer.

TimeWarp

TimeWarp

Ging bisher immer ruck zuck, nicht direkt am nächsten Tag aber schnell genug.

Mynatec

Mynatec

Glaube die Steinehelden sind der bestbewertete Legoshop im Netz. Durchweg 5 Sterne egal wo ich nachsehe. Hatte selbst nie Probleme gehabt im gegenteil alles war immer prompt da. Kaufe da gerne ein auch wenn es mal ein paar Euro mehr kostet. Solche Projekte sollte man unterstützen den es gibt viel zuwenig davon.

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Eben. Ich. In da ganz deiner Meinung.
Nun wie gesagt nur etwas verwundert, dass es „so lange“ dauert.
Ist aber auch nur ein kleines Paket, vielleicht ist es irgendwo durchgerutscht.
Mal schauen, wenn heute keine Antwort per Mail kommt, rufe ich da morgen mal an.
So lange das vor dem 1.12 ankommt ist alles gut.
Sonst muss ich erklären warum ein Adventskalender noch keinen Inhalt hat :D

Mastersea

Mastersea

Nachtrag zu den Steinehelden.
Habe gestern mit denen telefoniert. Sie meinten es könnte sein, dass das DPD Paket versehentlich in dem DHL Container gelandet ist. Dann dauert es meist 5-6 Tage bis es zurück ist.
“Versand“ war zum Zeitpunkt des Telefonates 7 Tage her.
Man wollte sich drum kümmern und sich telefonisch nochmal melden.
Ist bisher nicht passiert.
Schade, so gut mir das Konzept von denen gefällt, das nervt nun etwas.

O

Oelfeld

Fehler sind menschlich...Und meine Berufserfahrung sagt, dass Fehler bei Menschen mit Behinderung noch viel menschlicher sind ;-)
Da bisher alle anderen Erfahrungen sehr gut waren, würde ich das unter "kannschonmalvorkommen" verbuchen...

Giftmischer

Giftmischer

Bin zwar nur der stille Mitleser, aber der Thread gefällt mir sehr gut. Daher ist das hier vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Anhänge

Mynatec

Mynatec

Das Top Gear Rally Car ist draussen:

Wie wir nur Power Funktions hatten wollten alle Bluetooth und App Steuerung und nun wollen alle wieder eine normale FB weil sie gemerkt haben
Lego kann es nicht so mit der Technik. Ich finde das Auto nett mehr aber auch nicht. Von hinten sieht es ein wenig wie das alte, größere Rallycar aus.
Schön sind die weißen Kotflügel. Für den Auto Transporter ist er aber glaube ich zu breit. Schade.

Zückt eure Geldbeutel das VIP Wochenende kommt:

Ihr müsst ab dem 23.11. mindestens 200€ locker machen dann bekommt ihr neben dem Weihnachtsbaum noch den roten Stein.
Der Baum wird später nochmal erhältlich sein.

Set 5006085:

Wenn wenigstens die Round Plates mit LEGO bedruckt währen. So sind alle Teile auch woanders zu bekommen. Juckt wenig.

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Wenn man sich die Kleberanzahl anschaut, dann ist das die Technik-Version der Speed-Champions. 👎
Ein B-Modell scheint es auch nicht zu geben, das wäre bei dem kolportierten Preis auch zu viel gewesen. Bei 120-130€ für ~460 Teile, da kann man kein B-Modell mehr realisieren. Die unnötige Lizenz kostet ja viel zu viel.
Himmel hilf! So langsam frage ich mich wirklich, wo Lego wirklich noch besser ist als die Konkurrenz, um solche Preise zu rechtfertigen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da versucht die, die Kuh bis aufs Letzte zu melken, bevor Lego durch Cobi, CaDa und Co in die Bedeutungslosigkeit verdrängt wird. Wirkliche Innovationen oder Liebe zum Detail kann ich zumindest kaum mehr erkennen.
Schade! Aber das Bessere ist und war schon immer die Gefahr für das Gute. Und Lego sehe ich definitiv nicht mehr an der Stelle des Besseren, die Zeiten sind vorbei. Verschwinden werden sie wahrscheinlich kaum vom Markt, aber ob sie dann noch eigenständig sind (oder evtl sogar von Lepin übernommen werden :lol:) oder einfach nur noch eine Klemmbaustein-Marke unter vielen sein wird, das wird die Zukunft zeigen. Vielleicht schaffen sie es ja sogar, mal wieder aufzuwachen und sich auf das zu Besinnen, was Lego ausmachen sollte. Haben sie ja schon mal geschafft, wenn es auch anscheinend schon zu lange her ist.

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...