Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Der Liebherr 9800 ist fertig. Von mir klare Empfehlung! Macht total Spaß zu bauen und selbst das Spielen. Hat was, die Bewegungen vergleichsweise...
Einsteigender

Einsteigender

Der Liebherr 9800 ist fertig. Von mir klare Empfehlung! Macht total Spaß zu bauen und selbst das Spielen. Hat was, die Bewegungen vergleichsweise realitätsnah ausführen zu können.
47CAEBF6-93FC-413C-9AA0-6B8B275AEF17.jpegA3E245DC-C224-4801-89B7-235658E664AF.jpegD7CCA8DA-CCB8-40E1-AE96-588D5783068B.jpeg0A28D0FA-B127-4C58-A7CF-9C4E1F5A82D9.jpeg1289FA7D-76E6-40F7-9C32-DE5F5D9F38C9.jpeg

Sedona B

Sedona B

@Sedona B Yep und schon gebaut ;-) Leider funktioniert das Getriebe bei mir nicht. Habe es nochmal komplett auseinander gebaut und nochmal von vorn mit größter Sorgfalt Teil für Teil zusammengebaut. Leider ohne Ergebnis. Motor bewegt sich nicht, bzw. wenn ich den Rückwärtsgang einlege und nach vorne rolle ein ganz bisschen. Das Lenkrad steht leider auch etwas schief trotz zwei Versuchen bei perfekt gerade stehenden Rädern alles anzubauen ... von daher bin ich leider etwas enttäuscht und habe aktuell nicht so viel Spaß an dem Modell. Nochmal auseinander bauen ... keine Lust drauf.

An sich aber ein schönes Modell. Vor allem mal wieder etwas mit Technik. 4 Gänge, Untersetzung, vorwärts N und rückwärts, Seilwinde und eine zu öffnende Heckklappe ... tolle Federung. Tolles Modell ... eigentlich.

Anhang anzeigen 2718316
Danke für den Report. Das ist ja echt schade, das die Details nicht so stimmen

nanda

nanda

@Sedona B Yep und schon gebaut ;-) Leider funktioniert das Getriebe bei mir nicht. Habe es nochmal komplett auseinander gebaut und nochmal von vorn mit größter Sorgfalt Teil für Teil zusammengebaut. Leider ohne Ergebnis. Motor bewegt sich nicht, bzw. wenn ich den Rückwärtsgang einlege und nach vorne rolle ein ganz bisschen. Das Lenkrad steht leider auch etwas schief trotz zwei Versuchen bei perfekt gerade stehenden Rädern alles anzubauen ... von daher bin ich leider etwas enttäuscht und habe aktuell nicht so viel Spaß an dem Modell. Nochmal auseinander bauen ... keine Lust drauf.

An sich aber ein schönes Modell. Vor allem mal wieder etwas mit Technik. 4 Gänge, Untersetzung, vorwärts N und rückwärts, Seilwinde und eine zu öffnende Heckklappe ... tolle Federung. Tolles Modell ... eigentlich.
Der Held hat sich ja auch ausgiebig über das Getriebe ausgelassen. Ab Minute 11:30 und dann bei 20:20. Scheint ja wirklich nicht ganz trivial zu sein. Dass der bislang bekannte Motor nicht verbaut ist finde ich sehr schade.

Mynatec

Mynatec

Es zeigen sich die ersten neuen Sets:

LEGO BrickHeadz 2020
» 40383 Braut
» 40384 Bräutigam
» 40379 Valentinstags-Bär
» 40380 Schaf
» 40436 Katze

Wird direkt gekauft da mein Bruder bald diesen Fehler machen wird. Direkt als Paartherapie zu verwenden.

Der Valentinsbär:

Meine Meinung:
ENDLICH eine Katze 😺. Und dann noch die typische Glückskatze. So wie es aussieht wird sie zwar nicht winken können aber das ist mir egal. Instantbuy!
Was komisch ist das die Christmas Brickheadz fehlen... Vermutlich ist dann wirklich Schluss mit den Quadratschädeln...

Auch für Speed Champions Sammler kommt was neues:

Lamborghini Huracan Super Trofeo Evo

Lamborghini Urus ST-X

Die leuchtende Hinterachse ist nicht Teil des Sets. ;-)

Was noch erwähnt werden sollte. Mit der neuen Welle sind alle Autos auf 8 Noppen Breit angewachsen. Ich denke mal das sie damit nicht mehr für die eigene
Legostadt zu verwenden sind. Aber warten wir erstmal die Sets ab.

spritdealer

spritdealer

Der Bagger ist der Hammer aber ist mir zu groß. Den Jeep wollte ich mir eigentlich selbst zu Weihnachten schenken, aber wenn ich das so lese muss ich überlegen. Optisch ist er super aber wenn er nicht so funktioniert wie er soll gibt das natürlich Abzüge

Mynatec

Mynatec

Auf Wunsch diverse Umweltorganisationen hat Lego ihre Figuren überdacht und fertigt diese nun mit einem hohen Holzanteil:

Leider mussten aufgrund der wesentlich höheren Fertigungskosten die Preise drastisch erhöht werden. Dieser stieg von 3,99€ auf 119,99€!
Diverse Studien die Lego vor der Veröffentlichung in Auftrag gegeben hatte bestätigten jedoch das viele Legokäufer bereit sind diese Preiserhöhung zu akzeptieren.
Es gab bereits negative Stimmen bezüglich der Kunststoffhände. Lego versicherte jedoch Glaubhaft das diese klimaneutral aus nachhaltigen Rohstoffen gefertigt werden.
Um weitere Umweltverschmutzung vorzubeugen geht Lego davon aus das jeder Käufer seine Figuren selbst bemalt. So wolle man die Kreativität der Kunden fördern.

WTF :shock: :face: :angry;
Der Gipfel des ganzen wird sein das sich etliche das Ding nur kaufen um es zu Bunkern. Lego spricht bereits von einer Limitierung.

R

RoMeX

Da ist jetzt nur die Frage was man mehr verurteilt...

Lego - weil der erhöhte Preis in keiner Relation steht - ist doch ein Witz - Holz kostet so gut wie nichts... die Fertigung ebenfalls nix

Oder verurteilt man die Typen die das überteuerte Produkt kaufen - um es zu Bunkern

Die erste Holz Lego Figur hat sicher Potenzial zur Wertsteigerung

Mynatec

Mynatec

Natürlich ist mein Beitrag leicht ironisch gemeint.
Die Holzfigur gehört zu diese Originals Serie zu der auch einige Poster,Malbücher und Patentdrucke zählen.
Was man für so eine Markenidee allerdings geraucht haben muss kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen.
Zumal sehr viele AFOLS`s sich die Holzente gewünschten haben.

Ebenso sinnbefreit wie die Rebuild the World Geschichte:

Man beachte den hellblauen Caterham im Video den es in der Farbe NICHT von Lego ABER woanders gibt.

Was ist LEGO Rebuild the World?
Es ist eine Art, zu spielen. Bauen Sie die Dinge, die Sie lieben – mit oder ohne Anleitung. LEGO Steine sorgen mit der Fantasie eines Kindes für grenzenlose Möglichkeiten.
Es ist eine Art, zu denken. Das Spielen mit LEGO Steinen fördert die Kreativität von Kindern – während sie experimentieren, die Regeln brechen, scheitern und es erneut probieren.
Es ist eine Möglichkeit, einer Marke einen Leitfaden zu bieten. Wir entwickeln immer wieder neue Ideen, um einen positiven Einfluss auf Kinder, den Planeten und das Spielen auszuüben.
Es ist eine Möglichkeit, die Welt zu sehen. Mit ein wenig optimistischer Kreativität können wir alle einer besseren Version der Welt Stein für Stein näher kommen.
Es ist eine Einladung. Wo Erwachsene Herausforderungen sehen, erkennen Kinder Chancen. Stellen Sie sich einmal vor, was wir alles tun könnten, wenn wir die Welt durch die Augen eines Kindes sehen würden.

Wenn ich mir den Liebherr Bagger so ansehe frage ich mich wie Produkt und Werbung zusammenpasst....

Mynatec

Mynatec

Jaja die Batmobile. Gefühlt seit dem UCS wünsch ich mir das Original. Lego dachte wohl erstmal abwarten bis Batman so kaputtgelutscht ist bis sich wirklich nichts mehr verkauft um das zu liefern was alle haben wollen. Aber trotzdem erstmal ein kleines Set zu Ehren des UCS rausbringen.

7784:

76119:

Vergleich:

Das richtige 89er Batmobil
40433:

Soll es wohl zum großen dazugeben. Hier ist keine Figur dabei dafür ein Schild.

76139:

Naja und den Tumbler gabs ja auch noch:
7888:

76023:

Meine Meinung:
Schwer abzuschätzen ob es sich rentiert es gleich zu Anfang zu kaufen. Wenn man den Verkauf des GWP Sets miteinkalkuliert vielleicht schon.
Wer noch was anderes zum bauen hat wartet. Wie immer geht das Set nach 3 Monaten zu den Pleitegeiern raus um verschleudert zu werden.

Ein Mann muss eben Entscheidungen treffen:

Nun ist es doch passiert:

Zuletzt bearbeitet:
Bob Falfa

Bob Falfa

Zur Hölle mit dem Geldanlagegedanken. Ich habe den Porsche jetzt einfach mal angefangen.

Erkenntnis Nummer 1: In einem Abend wird das nix.
Erkenntnis Nummer 2: Verdammt wird der groß.
Erkenntnis Nummer 3: Wer auch immer sich das Ding ausgedacht hat, Hut ab!
Erkenntnis Nummer 4: In den fast 30 Jahren seit ich zuletzt mal mit Lego Technic zu tun hatte, hat sich einiges getan. Was für abgefahrene Teile und Bautechniken...
Erkenntnis Nummer 5: Heidewitzka, das macht richtig Spaß!

Aktueller Baustand:

2737028

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, ob ich das Endergebnis überhaupt behalten will. Aber der Weg dahin ist äußerst kurzweilig.

Rayman76

Rayman76

Coole Kiste, das Mobil! Gefällt mir auch. Wobei ich mit dem comic-haft überzeichneten US-Film nie richtig warm geworden bin.

S

Sopur

Sieht stark aus. Schade die Aufkleber :angry;
Bitte mal einen KITT in dieser grösse!

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...