Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Das Marktkauf-Angebot war eher ein Witz. Der hiesige Marktkauf hat nicht ein Modell erhalten und sonst waren es wohl auch eher sehr geringe Dosen...
Einsteigender

Einsteigender

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
65
Das Marktkauf-Angebot war eher ein Witz. Der hiesige Marktkauf hat nicht ein Modell erhalten und sonst waren es wohl auch eher sehr geringe Dosen von unter 10 Einheiten, wenn überhaupt. War also eher ein Lockangebot. Ich hatte mich eh gewundert, dass es vorm offiziellen Markstart solche Angebote geben soll.
Ich bin gespannt, wie sich der Preis entwickelt. Bei mir war in dem Fall das haben-wollen so stark, dass ich mich nicht ärgern werde, wenn ich am Ende „zu viel“ bezahlt haben sollte.
 
R

RoMeX

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
220
Ort
Österreich
Bei einem speziellen Modell - was der Liebherr für mich ganz klar ist - sind 20 % doch völlig in Ordnung


Wenn ich dran denke was ich mit dem Porsche GT3 alles erlebt hab... mit nicht verfügbaren lockangeboten...

Guten Preis online abwarten und zu Hause bleiben
 
P

papermaker

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
228
Ort
Rheinland-Pfalz
Dürfte ich die Spezis hier mal um eine Einschätzung bitten, was könnte ich für die Kiste gemischte Legos aufrufen?

Lego.JPG
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.185
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Vader kann einem schon leid tun.
Von der bedrohlichen Figur des ultimativ Bösen der ersten Star Wars-Filme zum lächerlichen Disney/Lego-Wecker, das ist schon ein Abstieg. :shock::schock:
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
55
Ort
Deggendorf
@papermaker: Gebrauchtes, loses Lego wird nach Kg berrechnet. Und dann kommt noch hinzu was es als Schwerpunkt hat. Starwars Teile sind eben mehr Wert als Lego aus Friendssets.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.278
Ort
Schleswig-Holstein
Wird es dadurch besser?
Ach Leben und Leben lassen.
Warum denn nicht.
Es wird doch heutzutage alles was sich mit Lizenz zu Geld machen lässt auch versucht zu Geld zu machen.
Insbesondere bei so großen Marken wie Star Wars.

Ich hatte deinen Beitrag wohl missinterpretiert und dachte du würdest die „Verdisneysierung“ von Star Wars anprangern :)
Dem habe ich versucht entgegenzuwirken, was das Produkt natürlich nicht erstrebenswerter macht :D
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.185
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
@Mastersea
Wahrscheinlich hast Du bzgl meiner Haltung wegen der Disneysierung mich sogar besser verstanden als ich selbst.
Die neuen Filme kann ich ja mehr oder weniger ignorieren.
Aber den Super-Schurken meiner Jugend zu einem clownigen Etwas verkommen zu sehen, das tut einfach nur weh. 😭
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.432
Der abgeschmierte Falke tut wirklich in der Seele weh, vor allem weil er so teuer ist. Ist wie bei einer teuren Uhr, wenn die runter fällt oder man damit gegen etwas donnert. Das geht durch den ganzen Körper
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
866
Ort
Südhessen
Der abgeschmierte Falke tut wirklich in der Seele weh...
Das stimmt. Da kann man nur hoffen, dass ihn der stolze Besitzer selbst hat fallen lassen und nicht irgendjemand anderes, dem er anvertraut wurde :face:
Das Gute daran ist aber immerhin, dass es schlicht Lego ist und bis auf einzelne Ausnahmen möglicherweise keine "echten" Schäden verursacht wurden. Dann muss der Liebherr-Bagger eben warten und stattdessen wird der Falke wieder neu aufgebaut :ok:

Edit: Hoffentlich passiert mir das nicht - meiner ist nämlich demnächst fällig, nachdem ich endlich eine passende Displaymöglichkeit für kleines Geld gefunden habe :D
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.432
Kommt darauf an, wie das Ding fällt, und wodrauf. Auch Lego kann kaputt gehen, allerdings ist das schwieriger zu schaffen als z.b. eine Uhr zu schrotten :D
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
866
Ort
Südhessen
Klar - wenn's blöd läuft, kann schon mal das ein oder andere Teil brechen oder verbiegen, zumal der Falke ja auch kein Leichtgewicht ist. Gemessen an der Summer der Teile werden sich die Verluste aber sicher in Grenzen halten.
Mal eben so schnell wieder zusammenstecken ist allerdings nicht drin...;-)
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
55
Ort
Deggendorf
Das Bild war auf Reddit zu finden und da meinte der Besitzer die Katze hat ihn runtergeworfen vom Regal. Dadurch das er Teppich hatte denke ich nicht das Steine beschädigt sind. Mein Red Baron hatte laut Vorbesitzer auch einen Absturz hinter sich. Leider waren einige Steine beschädigt die ich dann ersetzen musste:



Und weiter geht es mit den Legofunden im Netz:









Nachschub 2020 für Architektur Fans:


LEGO Architecture 21051 Tokio Skyline – 547 Teile – 59,99 Euro

Tokio bietet wahrscheinlich so viele Möglichkeiten, dass die Designer eine sehr schwere Auswahl hatten. Jedoch haben Sie unter anderem die Gebäude des „Tokyo Towers“, „Mode Gakuen Cocoon Towers“, sowie des „Tokyo Skytrees“ sehr gut nachempfunden. Zwischen den Towern gibt es noch mehrere japanische Kirschblütenbäume und eine kleine Auswahl an bunten Gebäuden (diese sollen wohl die riesigen Werbe-Displays darstellen).

LEGO Architecture 21052 Dubai Skyline – 740 Teile – 59,99 Euro

Auch in Dubai muss die Auswahl der Gebäude schwer gefallen sein. Aber mit dem „Jumeirah Emirates Tower“, „Dubai Frame“, „Burj Khalifa“ und dem „Burj al Arab“ ist die Skyline von Dubai unverkennbar.

Beide kommen im Frühjahr 2020. Endlich Japan - ik freu mir. Preise sind natürlich völlig absurd. Auf gute Deals warten wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
578
Architecture startet ja mit 30 Prozent Nachlass, 36-40 Prozent sind keine Seltenheit. Dann relativiert sich das etwas.
 
Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

  • Der ultimative Uhrenkleber?

    Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

    Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

    [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

    Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

    Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Ähnliche Themen

    • Der ultimative Uhrenkleber?

      Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
    • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

      Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
    • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

      [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
    • Der ultimative Apple-Faden

      Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
    • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

      Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
    Oben