Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Meinst die 6571
spritdealer

spritdealer

Ja genau das meinte ich.Muss mal zu Hause nachschauen welche Nummer meine Feuerwache hat

Omega_Alex

Omega_Alex

2653623Macht Spaß zu spielen, mein 6jähriger Sohn möchte nur noch die Lego Variante spielen.
Die Lego-Drehscheibe haben wir allerdings durch eine herkömmlichen Würfel ersetzt.

Veltins

Veltins

Die 6571 hatte ich als kleiner Bub auch. Und die Polizeistation aus dem Jahr. Das waren noch Zeiten!

Mynatec

Mynatec

Das Brickheadz Set mit Kylo Ren und dem Sith Tropper habe ich auch gesehen. Nur leider hatten wir Kylo schon. Zwar ohne Helm, trotzdem.
Ich würde mich eher freuen wenn wir noch Kylo Ren als Büste bekommen würden. Oder einen C3PO....

Irgendwie sieht hier seine Maske komisch aus...

Alle Feuerwachen bis 2017 im Video:

Alle Polizeiwachen bis 2018:

@Omega_Alex : Freut mich das ihr mit dem Spiel Spass habt. Der Würfel war für mich das K.O. Kriterium. Den Lego hatte ja schonmal einen richtigen Würfel.
Der Test vom Henry:

Hab heute meinen Ninjago Hafen bekommen. Keine hat mir gesagt das das so ne Riesenschachtel ist. Sauschwer. Die City brauch ich auch noch. Warte noch auf einen guten Deal.
Der kommt spätestens zum Black Friday. Weiter Sachen sind auf dem Weg. Zudem bereite ich mich schonmal auf den ISD vor. Gegen Jahresende werd ich alles an kleinen Sets
verkaufen und einiges wieder zerlegen und in ihren Schachteln verstauen. Der ISD hat die perfekte Größe für mein TV Regal.

Flickr Fund:

betweenbrickwalls

Zuletzt bearbeitet:
Mynatec

Mynatec

So heute wieder was angekommen und gleich mächtig geärgert.
Lego hat die Zustellung von DHL auf DPD geändert.
Pakete landen nicht mehr direkt vor der Tür sondern auch mal auf der Treppe,Terasse...
Zudem sind die Sets fast immer eingedellt. Da kann ich auch gleich ein gebrauchtes kaufen...

Ist heut`schon Weihnachten?

grmpf

grmpf

Für die Lego-Händler wohl gezwungenermaßen schon.
Da hat sich der Held ja (vor?)letztes Jahr darüber beschwert, dass die Händler jetzt schon die Kalender ordern/kaufen müssen, weil Lego später nichts mehr liefert.
Das bedeutet für die Händler, dass sie im Prinzip ca. 2 Monate totes Kapital rumliegen haben, da sich die Kalender ja erst ab Mitte November verkaufen lassen.

O

Oelfeld

So heute wieder was angekommen und gleich mächtig geärgert.
Lego hat die Zustellung von DHL auf DPD geändert.
Pakete landen nicht mehr direkt vor der Tür sondern auch mal auf der Treppe,Terasse...
Zudem sind die Sets fast immer eingedellt. Da kann ich auch gleich ein gebrauchtes kaufen...
Krass, wurden die Schachteln durch den Umkarton hindurch so verdellt???

B

Bembes

Die Zusteller gehen teilweise echt mies mit fremdem Eigentum um.

Ich habe mal einen gesehen der hat mitten auf der Straße seinen kompletten Lieferwagen entleert. Keine Ahnung warum, evtl. hat er was gesucht. Er hat von innen alle Pakete nach draußen geworfen auf einen Haufen. Da lagen schätzungsweise 50-60 Pakete auf der Straße.

Mynatec

Mynatec

Ja durch die Umverpackung. Die hat ausgesehen als hätte man ihr eine volle Breitseite gegeben. Das Paketmaterial wurde auch geändert. Früher war der Karton dicker. Ist nun so ein dünnes Zeug und ähnelt den Pappkartons in denen Druckerpapier verkauft wird. Hab auch erst was von Spielemax bestellt. Da hatte die Unterseite direkte Löcher wie wenn das Set mit der Seite auf einer Ecke eines Schwerlastregales gefallen währe. Anscheinend wandern nun Produkte mit beschädigter Verpackung in den Versand...

Hab nun das Restaurant solange geschüttelt bis die Steine im Inneren die Delle rausgedrückt haben. Habs nun so Vorsichtig ins Regal gelegt. Vielleicht hilfts. Die Saftbar ist dafür zu übel zerknautscht.

Den City Adventskalender finde ich interessant. Hoffe den kann man sich irgendwan für 15Tacken schnappen. Prima für mein Winterdorf.

Veltins

Veltins

Bestell das Lego lieber bei mytoys. Die können es gar nicht.
2655264

Mynatec

Mynatec

:shock: :face: :wand::angry;:hammer: Das ist ja heftig. Mytoys war das? Da kommt man sich ja veräppelt vor wenn man das sieht.

Fitsch

Fitsch

Inspiriert durch diesen Thread und die Tatsache dass "mein Großer" jetzt auch schon 4 1/2 ist war es Zeit ihn an Lego heranzuführen.

Bis jetzt hat er 3 neue Sets bekommen (60212, 60213, 10750) mit denen er etwas üben darf, aber ich hatte noch im Dachspitz der Garage mein altes Lego.

Gestern (nachdem die Kinder im Bett verräumt waren) wurde es Zeit den Karton nach Jahrzehnten wieder mal zu sichten. ICh wusse dass ich die Teile, zum Teil aufgebaut, damals behutsam verpackt hatte. Die diversen Aufbauanleitungen wurden immer gelocht und in einem Ordner verstaut. Des weiteren wurden Bausteine, und Sonderteile (Bäume, Blumen, Zahnräder, Reifen, etc. schon während meiner "Spielzeit" immer fein säuberlich sortiert, so dass man nicht lange suchen musste.

Dann war es so weit:
IMG_20190911_172009[1].jpg IMG_20190911_172014[1].jpg IMG_20190911_172752[1].jpg IMG_20190912_061853[1].jpg

Technik hatte ich noch mehr, jedoch hab ich das wohl nicht aufgebaut verpackt?.?
IMG_20190912_061902[1].jpg
Die rote Verkleidung habe ich selber nachträglich hingebastelt, so viel weiß ich noch ...

IMG_20190912_061925[1].jpg
Der Flughafen muss noch instandgesetzt werden :-)

IMG_20190912_061935[1].jpg
Die Polizeiwache ist vollständig

IMG_20190912_061920[1].jpg
Auch das Parkhaus samt Tankstelle ist komplett

IMG_20190912_061941[1].jpg
hier muss ich erst noch schauen was fehlt etc.

IMG_20190912_061949[1].jpg
der noch unkontrollierte Fahrzeugbestand ...

IMG_20190912_062004[1].jpg
etwas Priaten hatte ich auch

IMG_20190912_062013[1].jpgIMG_20190912_062020[1].jpg
genauso wie Ritter und Weltraum

Ich möchte jetzt erst mal jedes einzelne Set so gut es geht wieder in den Originalzustand bringen, (wenn was fehlt ist´s halt so).
Aufgrund der Menge an Einzelteilen wird sicher noch das ein oder andere Set wieder zum Leben erweckt werden.

Nach und nach sollen die Juniors (es gibt noch nen 2jährigen) dann die Sammlung erben. Ich möchte sich jedoch nicht überfordern und den Karton einfach so in das Spielezimmer stellen. Das haben die Sets dann doch nicht verdient.

GottSeiDank habe ich mehr als genug Platz im abschließbaren Dachboden um in Ruhe zu sichten, wiederherzustellen, katalogisieren etc.

Ach ja, ein Ordner voll alter Kataloge, Prospekte etc. war auch noch dabei.

Evtl. verkauf ich auch die Ritter, Space, und Piratenserie da sie nicht zum Rest passt. Mal schaun ....

Horrido
Fitsch

grmpf

grmpf

Wen interessiert es, ob die Serien "zueinander passen"?
Wenn Deine Kinder Spaß daran haben, dass Piraten in Raumschiffen mit Rittern kämpfen, dann ist das doch schön und zeigt, dass sie ihre Fantasie benutzen. Dafür wurde Lego doch ursprünglich mal gemacht! :super:

Veltins

Veltins

Was hab ich die großen Flughäfen früher geliebt. Schiffe und Häfen, Flugzeuge und Flughäfen, zu Weihnachten und zum Geburtstag gabs immer ein Legoset aus der großen Kategorie. Das waren noch Zeiten. Halt dir die Sets in Ehren für deine Kinder. Ich hab leider nichts Vollständiges mehr. Nur die 40 Jahre alte Brio Eisenbahn aus Holz hat nahezu neuwertig überlebt.

spritdealer

spritdealer

@Fitsch Schöne Bilder. Einiges davon habe ich auch, z.B. den Flughafen oder etwas von den Piraten. Eine Shell habe ich auch, allerdings eine andere. Bei uns gab es früher auch viel Lego zu den Festtagen, danach Playmobil, dann kam Sport und die ersten Video-Spiele-Konsolen (Atari)

Mynatec

Mynatec

So das Winter Village Set ist raus:

Die Daten zu dem Set:
  • Set-Nummer: 10267
  • Thema: Creator Expert
  • Bezeichnung: Lebkuchenhaus (Gingerbread House)
  • Teilezahl: 1.477
  • Minifiguren: 2
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Empfohlenes Alter: 12+
  • UVP: 89,99 Euro
  • Preis pro Teil: 6,0 Cent
  • offizieller Verkaufsstart: 01.10.2019, VIP-Vorverkauf ab dem 18.09.2019
Meine Meinung:
Erfreulich das es nicht zu arg nach Lebkuchenhaus aussieht. Man könnte auch eine normale Minifigurenfamilie nehmen und es würde gehen. Hab ja noch das Lebkuchenmänchen das es mal gratis gab. Das zieht dann als "Hausfreund" mit ein. Wird gekauft und ins Winterdorf gestellt. Lego darf auch mal verrückt sein.
Meckern tu ich nur über den Baum. Wir hatten schon genug. Warum nicht eine Schneeburg oder wieder mal ein Iglu? Brunnen oder irgendwas.
Und der Leuchtstein ist nach wie vor ne fade Ausrede für ne richtige Beleuchtung. Da helf ich selbst nach...

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Die Wintersets haben mich nie wirklich interessiert. Dass es dieses Jahr ein Lebkuchenhaus geben sollte, hat es nicht unbedingt geändert.
Für mich war klar, dass das nicht für mich ist.

Aber meine Güte. Das sieht komplett anders aus als ich es mir vorgestellt habe. Tolles detailreiches Set.
Das wird wohl gekauft :super:

39 mm

39 mm

Lustig. Das ist mein neues Projekt. Ist eigentlich für die Herbst/Winterabende gedacht, mal sehen wie lange ich durchhalte bis ich loslege. Die Schachtel hat 58 x 48 x 17 cm.

2657609

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...