Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn die eigenen Kinder 👶 Papas Lego spielen dürfen .... 👍 diese Bausteine sind 28 Jahre alt.
cooper

cooper

Lego Zug mit Bahnhof. Gerade vor kurzem die vielen Bausteine sorgfältig gewaschen, sortiert und aufgebaut. Der Enkel ist passionierter legobauer 👍
Nun bekommt er eins nach dem anderen ... immer altersgerecht etwas dazu.

AD0262F6-E548-45A8-B476-A32AB51BBB80.jpegC27DD1B3-D380-4E7B-B923-6364CB2E4EB2.jpeg6E958E8D-CFD9-476B-B4F1-C3E07510F15B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
B

Bembes

Lego Zug mit Bahnhof. Gerade vor kurzem die vielen Bausteine sorgfältig gewaschen, sortiert und aufgebaut. Der Enkel ist passionierter legobauer 👍
Nun bekommt er eins nach dem anderen ... immer altersgerecht etwas dazu.

Anhang anzeigen 2649642Anhang anzeigen 2649643Anhang anzeigen 2649644
Danke fĂĽr die Erinnerungen. Kenne jedes einzelne Teil noch aus meiner Kindheit.

Den Zug hab ich noch bei meinen Eltern am Speicher. Inkl dem Doppelstockwagen.

Freu mich schon wenn meiner groĂź genug ist dafĂĽr.

TomS2

TomS2

Dann wĂĽrde ich mal sagen, du hast die richtige Frau geheiratet !
Ja! Nicht nur wegen des Kinos.

off-topic
Man kann ja erahnen, wie der Keller aussah; teilweise lagen die Sachen meiner Tochter knöchelhoch, ich hatte mir die Lego-Baustelle sozusagen freigeschaufelt. Meine Frau hatte die Idee, mich zu motivieren, den Keller aufzuräumen, und hat den Vorschlag des Heimkino in die Runde geworfen. Meine spontane Antwort “coole Idee, klar, machen wir ...” war ihr dann fast zu schnell. Arbeitsteilung war “Einrichtung sowie Technik”
/off-topic

Jedenfalls konnte ich dann den Star Destroyer - Gerüst und Oberseite fertig, Unterseite begonnen, Ausbau und Details noch nicht klar - wieder zerlegen und in diverse Kisten verpacken. Bisher ist noch kein Platz gefunden, wo’s vernünftig weitergehen könnte.

Mynatec

Mynatec

Ab 100€ wandert ab heute die Brotdose in den Warenkorb bei Lego:

Nett wers mitnehmen will. Mehr als Deko finde ich ist diese nicht zu gebrauchen.

Battle of Endor:

Wie man sieht vom 4-6. Oktober ab 75€ Einkaufswert. Musst have für mich.

Lego Winter Village Lebkuchenhaus:

Das Set soll aus rund 1.500 Teilen bestellen und Anfang Oktober für unter 100 Euro bei LEGO direkt erhältlich sein. Auch einen VIP-Vorverkauf soll es geben.

Leider gibt es wieder was zu schimpfen:

Nicht nur das es das kleine Set nur mit dem groĂźen Set gibt, Das Boost Set ist sogar zweimal im Shop.
Einmal mit und einmal ohne die Kleinen nur um Verwirrung zu stiften.
Vermutlich fehlt im Shop noch die Funktion zwei Artikel zu binden anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich wills haben aber nicht um 200€. In den nächsten Tagen sollte es schon irgendwo günstig auftauchen.

Und noch was Unerfreuliches:

Regeländerungen bei YouTube: Einschränkungen für AFOL-YouTuber?

Zuletzt bearbeitet:
O

Oelfeld

Kleines Schmankerl zwischendurch...Ich finde den fĂĽr den MaĂźstab sehr gut umgesetzt! Man erkennt nicht nur die Marke, sondern sogar das Modell :super:
2652544

spritdealer

spritdealer

@cooper Schöne Sachen, die da gebaut wurdn. Besonders die alte Feuerwache interessiert mich. Entweder ist das Set leicht anders als meins oder aber man kann aus meinem Set auch sowas bauen, das war früher ja durchaus möglich. Hast du zufällig noch die Nummer?

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ă„hnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (fĂĽr mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Ă„hnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
    • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (fĂĽr mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
    • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
    • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
    • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
    Oben