Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Nettes kleines Set. Muss ich wohl wieder zuschlagen. Soll am 4. Oktober zum Trible Force Day kommen. Triple Force Friday 2019 Am 15.02.2019...
Mynatec

Mynatec

Nettes kleines Set. Muss ich wohl wieder zuschlagen. Soll am 4. Oktober zum Trible Force Day kommen.

Triple Force Friday 2019

Am 15.02.2019 wurde auf Starwars.com der sogenannte Triple Force Friday für den 04. Oktober 2019 angekündigt. In diesem Jahr werden nämlich gleich drei große Ereignisse in der Star Wars-Welt gefeiert:

• „Die mit Spannung erwartete, letzte Episode der Skywalker-Saga, Star Wars: The Rise of Skywalker.“
  • „Die erste Star Wars-Live-Action-Serie, The Mandalorian, feiert ihr Debüt exklusiv beim kommenden Streaming-Service Disney+.“
  • „Der neueste Titel von EA und Respawn – Star Wars Jedi: Fallen Order – ein brandneues Action-Abenteuerspiel, das den Weihnachtsurlaub 2019 einleitet.“

Mastersea

Mastersea

LEGO 40333 Star Wars Battle of Hoth: Exklusives May the 4th Promo-Set

Das Set finde ich absolut klasse.
Mal schauen ob man es irgendwie zu kaufen bekommt, andere Star Wars Sets brauche ich eigentlich nicht.

Solche Sets im Miniformat wichtiger Szenen der Filme in einer Art der Architekturserie müssten doch ein absoluter Kassenschlager werden. Warum macht Lego so etwas nicht? :(

Ich würde sie alle kaufen, finde die extrem gut gelungen.
Ich fand das ja schon vor ein paar Monaten gut... ;)

Finde auch das neue Set wieder super.
Habe aber nicht mal das erste.
Von daher muss ich mein "würde alle kaufen" wohl etwas revidieren :D

Mynatec

Mynatec

Hoth wurde leider recht teuer was ich so gesehen habe.
Man hat also damals einen guten Deal gemacht wenn man es dazubekommen hat.
Endor muss dann natürlich auch sein wobei ich mir mehr Details wünschen würde.
Mehr Bäume. Egal. Es kostet ja eigentlich nichts.

Heut sind auch wieder ein paar Legos bei mir eingetroffen. Leider fehlt immer noch was.
Die Ständer sind auch noch nicht fertig funktionieren aber und sehen toll aus.
2 Tüten 2x3plate weiß und 2x2tile weiß waren auch dabei. Dann kann ich endlich meine
Winterdorf Schienen fertigbauen. Die weißen 50x50 Grundplatten die ich hab bekommt
man nirgends mehr. Einer hab ich gesehen wollte für eine Platte 30€....

Modular Legoland:

LEGO MOC-28300 Modular Legoland (Modular Buildings 2019) | Rebrickable - Build with LEGO

Auf der Rückseite ist ja auch noch was. hätte man sich sparen können eigentlich.
Das ganze hätte mehr so aussehen sollen:

Mynatec

Mynatec

Gut ich dachte da schon wieder 3 Ebenen zuweit.
Ich meinte damit etwas hochwertiger. Besonders der Eingang. Einfach mehr coole kleine Bauideen und Lösungen im Moc. So wirkt es mir zu unaufgeräumt.
Ein größeres Karussell. Und eine Microlegocity. Ich denke da an den Lego Tour LKW den ich mal gebaut hab. Normal passt auf so einen kleinen Legoanhänger keine
komplette Ausstellung. Der Designer hat das trotzdem geschafft.

CertinaBazi

CertinaBazi

Mir ist gestern spontan die SKX in die Legopackung der Freiheitsstatue gefallen :P
2625626

spritdealer

spritdealer

Hat zufällig jemand aus dieser Runde Erfahrungen mit der Webseite "Wish"? Mit wird andauernd Werbung davon gezeigt, weil Freunde da registriert sind. Und in einer dieser Werbungen war der Angelladen drin, für unter 80€

ilpadre

ilpadre

Wish ist ne China-Fake Website. Je nach Artikel harmlos, eklig oder gefährlich (ein Kumpel von mir hat sich da mal Bremshebel fürs Motorrad gekauft, konnte man fast mit der Hand zerbrechen). Ich halte Abstand davon. Und niemand verkauft den Angelladen für 80€, wenn er 200€+ kriegen kann. Niemand. Zumindest nicht das Original.

spritdealer

spritdealer

Gut, wer sich lebenswichtige Sachen wie Bremsen-Zubehör von einer China-Webseite kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber es geht ja hier um Lego. Mir wurde folgende Beschreibung von einem Wish-Benutzer geschickt "2109Pcs MOC Series The Old Finishing Store with LED light kit". Das Original hat 2049 Teile + Beleuchtung, kann passen. Ist das bestätigt mit "Fake-Seite"? Man muss schon aufpassen und das belegen können, wenn man sowas raus haut. Dass es evtl. ein Nachbau ist kann ja durchaus sein. Es gibt ja Klemmbaustein-Läden die nix anderes verkaufen, wir haben ja sogar nen eigenen Thread dafür. Ich suche eben nur nach Erfahrungen von Usern aus diesem Forum zu dieser Seite, aus dem Lego-Bereich, nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
ilpadre

ilpadre

Wenn es uns allen damit besser geht relativiere ich das und sage „alles, was ich von wish gesehen habe, war Fake“. Die Betreiber sind wohl Amerikaner aber es tummeln sich dort in aller Regel Nachbauten, Kopien und Plagiate.
Aber jeder sollte seine eigene Erfahrung machen, insofern will ich Dir nicht reinreden.

spritdealer

spritdealer

Ich frage doch nur nach persönlichen Erfahrungen mit dem Laden. Ich habe nicht vor mit an Plagiaten oder so zu beteiligen, ich habe auch nicht vor etwas in China zu kaufen, mich interessiert nur was die da anbieten und ob jemand da schon mal Lego (!) gekauft hat. Bremse und anderes ist mit total egal

ilpadre

ilpadre

Es ist ja leider kein Laden, sondern nur eine Plattform. Die Teilnehmer dort werden wohl nicht nach unseren Normen und Vorstellungen überwacht. Verbraucherzentralen warnen auch immer mehr vor Käufen dort. Mehr habe ich auch nicht sagen wollen, mit dem Beispiel. Ich rate nur zur Vorsicht, denn 80€ sind einfach zu günstig.

Bon nuit

grmpf

grmpf

Sehen wir es doch mal ganz realistisch:
Wenn ein "Lego"-Set zu Preisen verkauft wird, die bei AliExpress üblich sind, dann wird es sich um "China-Lego" handeln. So einfach ist das.

Mynatec

Mynatec

Bin gerade erst von meinem Roadtrip zuhause angekommen. Richtig fett. 4 Tage, ca. 3000km... Natürlich bin ich auch im Mekka der AFOLS`s gewesen:

Natürlich direkt einen VIP-Parkplatz bekommen. So muß das.

Leider sieht man nicht viel wenn man danneben steht.

Duplo XXL?

Böser Wauki! Im Hintergrund das Lego House XXL. Hab leider kein Bild davon.

Krasser Baum.

Den Rest der Bilder gibts morgen. Ich bin kaputt.... Die A7 zwischen Hamburg und Hannover kann man vergessen...

elekticker

elekticker

Ich weiß nicht, aber Bäume und Hunde lebensgroß aus Plastik machen mich traurig, trotz aller Lego Baukunst.

Veltins

Veltins

Also lohnt sich mal? Wir fahren nächstes Jahr wieder nach DK in den Urlaub und kommen durch Billund. Muss zumindest die Exklusivsets da abstauben. :D

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...