Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; LEGO Creator Expert Ford Mustang 10265: Wieder lieferbar – nachgebessert? | zusammengebaut
spritdealer

spritdealer

Ja der Bus ist toll, steht hier neben mir

lesnis

lesnis

Der Bus ist top, habe ich auch schon eine Weile1BBBE058-3277-45E4-B3B8-125C422974ED.jpeg

Mastersea

Mastersea

LEGO 40333 Star Wars Battle of Hoth: Exklusives May the 4th Promo-Set

Das Set finde ich absolut klasse.
Mal schauen ob man es irgendwie zu kaufen bekommt, andere Star Wars Sets brauche ich eigentlich nicht.

Solche Sets im Miniformat wichtiger Szenen der Filme in einer Art der Architekturserie müssten doch ein absoluter Kassenschlager werden. Warum macht Lego so etwas nicht? :(

Ich würde sie alle kaufen, finde die extrem gut gelungen.

Double_H

Double_H

Gesperrt
Solche Sets im Miniformat wichtiger Szenen der Filme in einer Art der Architekturserie müssten doch ein absoluter Kassenschlager werden. Warum macht Lego so etwas nicht? :

Ich würde sie alle kaufen, finde die extrem gut gelungen.
Vielleicht ist die Kreativabteilung im Fuchsbau noch nicht auf die Idee gekommen. Schreib doch mal 'ne Mail.

Edith: Lego Star Wars Architecture Skyline

Zuletzt bearbeitet:
S

Sopur

Ich habe gestern kurz den Abschleppwagen Lego Technik (B-Modell 42079) gebaut.
Dabei ist mir heute bewusst geworden, dass keine Balken, also klassische einreihige Steine mit Löcher verwendet werden sondern "nur" solche Lochbalken, die oben und unten flach sind. Nun sah ich, dass das wohl bei Technik neu so ist. Wann wurde das gewechselt? Irgendwie schade, gibt es so doch keine Noppen mehr um einfach was dran zu machen...

grmpf

grmpf

"Neu" kann man die Liftarme nun wirklich nicht nennen. Die gibt es schon seit einigen Jahren. Und leider werden sie auch schon seit einigen Jahren den Technik-Bricks bevorzugt. Liegt wahrscheinlich dran, dass Konstruktionen mit Liftarmen glatter/"gefälliger" aussehen. Meine Begeistung dafür hält sich schwer in Grenzen. :roll:

TimeWarp

TimeWarp

Ist halt dadurch schwieriger mit dem normalen Lego zu kombinieren. Mehr Richtung Fisher Technic und Konsorten.

S

Sopur

Ich war ca. 20 Jahre Lego abstiment
Aber ja, mir gefallen die Bricks auch besser, das neue ist nicht mehr wirklich Lego..

Mynatec

Mynatec

Liftarme gibt es bei Lego bereits seit 2000! Und Technicbricks gibts es immer noch genügend in Sets sie werden jedoch nur noch als Unterbau verwendet da sie extrem Stabil sind. Man findet sie deswegen ja auch in den Creator Expert Autos.

Ich bin von Technik weg weil es keine Technik mehr ist. Es geht nur noch drum mit den Teilen möglichst detailverliebt was nachzubilden anstatt möglichst viele Funktionen einzubinden.
Man muss nicht alles verkleiden damit man nix mehr sieht davon wie beim GT3. Ob jetzt mit Lieftarmen oder Techniksteinen gebaut wird ist mir dann egal. Darum hoffe ich das der Liebherr Raupenbagger was wird.

Uhru

Uhru

Hab heute die bei Lego Steine&Teile bestellten Teile bekommen und gleich zusammengebaut. Währe was für @Uhru seine Sammlung:

Darth Vader Bust 75227

LEGO Star Wars Darth Vader Bust 75227: Offizielle Produktbeschreibung | zusammengebaut

Bestellung war komplett. ein 2x2 Slope Schwarz war übrig. Nettes Teil. Aber mehr als für zwischendurch ist es eben nicht.
Hah...(Lach auf) Ja. Hab heute schon wieder 2 Zweibeiner vom Imperium gekauft... Ich bau das bestimmt nochmal um... KVP eben

Mynatec

Mynatec

LEGO Architecture Sommer 2019: Empire State Building 21046

LEGO Architecture Empire State Building 21046 ist ab August 2019 für 99,99 Euro UVP erhältlich.
Wie immer rechnet mit 30% im normalen Verkauf.
Offizielle Setbeschreibung
Das Empire State Building liegt im Herzen von New York und überragt die umliegenden Wolkenkratzer und erreicht eine atemberaubende Höhe von 443 Metern. Der Bau des Gebäudes begann 1930 und wurde 1931 abgeschlossen und erreichte mit dem Anbau des Antennenturms 1950 seine endgültige Höhe. Das Gebäude ist nach wie vor eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt und zieht jährlich rund vier Millionen Besucher an. Diese LEGO Architecture Interpretation fängt das markante, symmetrische Design des Gebäudes ein, von den vier Vorhangfassaden bis hin zum Art Deco Antennenmast, und erreicht über 55 cm, das bisher größte LEGO Architekturmodell. Eine geflieste Bodenplatte mit Fifth Avenue und die umliegenden Straßen mit gelben Kabinen und einem dekorativen Namensschild geben diesem schönen Modell den letzten Schliff.

Passend dazu durch die Taxis passt das Guggenheim Museum sehr gut:

Kein Classic Space aber irgendwie cool! Die neue Mars Serie:

Nicht gelistet in dem Online-Shop ist das LEGO City Raketen-Transport (60229) Set. Es dürfte mit 1.055 Teilen das größte Set aus der Reihe werden.

Was meint der Chef dazu? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Hey, der erste April ist schon ne Weile vorbei. :-P
Lego und eine Weltraum-Serie ohne "Star Wars"-Lizenz, das ist doch unmöglich. ;-)
Das muss ein Fake sein, denn wenn es wahr wäre, dann müsste bei Lego tatsächlich mal jemand länger als von 12 bis Mittag gedacht und die Eier gehabt haben, das auch durchzupauken. Und das halte ich doch für eher unwahrscheinlich - leider.

TimeWarp

TimeWarp

King Kong fehlt noch! ;-)

Die Mars Sets sind klasse!

Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...