Der ultimative LEGO-Thread

Diskutiere Der ultimative LEGO-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Da im "Ich hab etwas neues..."-Thread die letzten Seiten mit Lego "zugestellt" sind, es hier somit einige User gibt die sich mit Lego beschäftigen...
mmm79

mmm79

Themenstarter
Da im "Ich hab etwas neues..."-Thread die letzten Seiten mit Lego "zugestellt" sind, es hier somit einige User gibt die sich mit Lego beschäftigen und ich als Papa eines mittlerweile 2-jährigen Sohnes für die Zukunft auch sicher mal ein paar Tipps punkto Lego brauchen werde (also nicht ganz uneigennützig hehe), eröffne ich kurzerhand diesen Lego-Thread :D

Lego.jpg

Viel Spaß :super:

D

DRE-DAH

Lego? Logo! ;-)

Ich hab gestern meinen Arocs (2793 Teile, Originalaufbau - mit pneumatischem Bagger und Kipper) teilzerlegt und baue jetzt das Alternativmodell (Zugmaschine mit Auflieger und Kran - Anleitung gibts auf der Lego-Seite).

Die Zugmaschine ist schon fertig ...
arocs.jpg

Bei der Zugmaschine bewegen sich die 6 Zylinder des Motors beim Fahren auf und ab, es ist lenkbar, das Fahrerhaus kippbar und die Türen lassen sich öffnen.
Der Bagger geht pneumatisch hoch und runter und die Schaufel läßt sich öffnen und schließen, der Kranausleger dreht elektrisch und die Kipperschale geht auch motorisiert.

Danke an Lego und die genialen Köpfe, die sich sowas ausdenken!

Zuletzt bearbeitet:
Rayman76

Rayman76

Da im "Ich hab etwas neues..."-Thread die letzten Seiten mit Lego "zugestellt" sind...
Da bist du mir nur um Stunden zuvor gekommen - ein LEGO-Thread hat hier definitiv noch gefehlt, obwohl ich meine mittlerweile eher knappe Freizeit dann doch bevorzut mit Zocken, Lesen oder "richtigem" Modellbau verbringe ;-)
Ab und zu wird man aber doch mal angefixt (Stichpunkt: Saturn V :super:) und irgendwie ist Lego ja auch wirklich Kult und selbst bei älteren Semestern noch weit verbreitet.
Bin gespannt, was hier mit der Zeit so alles gepostet wird :-)

Viele Grüße!

mmm79

mmm79

Themenstarter
Ich bin momentan in der Lego Duplo Phase (Sohn, 2), aber in ein paar Jahren wird's für mich dann auch richtig interessant und für die Frau hab ich dann auch den richtigen Vorwand hehe.

grmpf

grmpf

Leute, hört auf! Sonst muss ich noch meinen Keller durchsuchen (lassen) um meine alten Lego-Bausätze wieder zu finden. Da ist noch der Traktor und der Kranwagen, jeweils mit 4-stelliger Nummer. :-D
Und von der alten Raumschiff-Serie schwirrt auch noch was rum.

N

nodronn

Ich freue mich schon wie Bolle auf das hier, wird mein Geburtstagsgeschenk an mich. Zwar kein Lego-Technik, aber sehr detailverliebt.

mmm79

mmm79

Themenstarter
@heretic
Da muss Man(n) durch ;-)

@nodronn
Das FH gefällt mir auch sehr gut, vielleicht schlag ich zu.

Lego sollte auch mal im Horrorgewässer fischen; da würde sich einiges anbieten (z.b. Norman Bate´s Haus und Hotel)

carpediem

carpediem

SuperModerator
Na guck an, den wollte ich heute auch erstellen, da ich das Potential sehr wohl kenne.
Architektur, Star Wars, Gebäude, Ideas, Technik... ;-)
Ich liebe auch die Modulhäuser...Big Ben...und...und...und..,

Lego ist weit mehr als nur Spielzeug und wer mal gesehen hat, was manche daraus zaubern, der kann nur in Ehrfurcht erstarren. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind endlos.
Wenn Zeit ist, werde ich wohl auch mal das eine oder andere Objekt hier vorstellen. Zuletzt Yellow Submarine.

Happy Bricking
Frank

Shounen

Shounen

Letzte Woche bekommen: Race Kart 42048

Kommende Woche folgt: Air Race Jet 42066

(c) lego.com

spritdealer

spritdealer

Ich habe auf dem Dachboden auch noch eine ganze Tonne mit Lego (1m hoch, 50cm breit). Die gelbe Ritterburg, ein großes Raumschiff uvm. an das ich mich gerade nicht erinnern kann :D Ist ja auch um die 30 Jahre her dass ich Lego gebaut habe. Die Anleitung bekommt man ja im Netz, irgendwann müssen die aufgebaut und dann verschenkt werden. Ich habe eben mal nach der Burg gesucht, die kam 1978 heraus, Mann bin ich alt ... Bei ebay wurden damit 90€ (!) erzielt, der Wert ist also gestiegen statt gefallen.

Vieles von Lego ist wirklich alles andere als ein Spielzeug, gerade die Technic-Sachen. Der LKW schaut richtig super aus, 2793 Teile sind aber auch ein Wort :super:

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Vieles von Lego ist wirklich alles andere als ein Spielzeug, gerade die Technic-Sachen.
Da hat LEGO auch die Zielgruppe ganz bewusst erweitert. Die ganzen großen Technik-Sachen sind ja gar nicht mehr für Kinder/Jugendliche gedacht sondern werden eigenlich für Erwachsene konzipiert. Die haben nämlich eher mehr Geld zur Verfügung, also kann man da auch schön teure Bausätze verkaufen. :-P
Und wir sind so blöd und fallen da freudig drauf rein (inclusive ich selbst) :shock:

heretic

heretic

jepp, 9 Jahre alt (seit 17.05.)...zuletzt habe ich den großen Freizeitpark mit allem Zubehör (Autoscooter, Schaukel, Hot-Dog-Stand etc.) mit ihr errichtet...

macht schon Spaß aber nimmt eine Menge Platz weg.

l´iffes

l´iffes

Ich durfte :) an Weihnachten mit meinem Sohn (7) Kylo Rens Raumschiff zusammen bauen. Macht echt spass.

Fitsch

Fitsch

genial welche technischen Raffinessen sich manche Leute ausdenken können ....

spritdealer

spritdealer

Ganz großes Kino :klatsch: ich habe eben mal in der Google-Bildersuche lego Sets 70er Jahre eingegeben und so langsam kommt die Erinnerung zurück, was da alles in der o.g. Truhe schlummert. Der erste Lego Kranwagen von 1978 (855), die gelbe Ritterburg (375), zwei große Raumschiffe (928 / 6929) und ich meine, ich hatte auch mal eine Feuerwache. Am WE werde ich mal die Bilder weiter durchforsten ob es irgendwo Klick macht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der ultimative LEGO-Thread

Der ultimative LEGO-Thread - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden: Hallo, es gibt doch hier bestimmt auch "einige" Apple-Nutzer, oder? ;-) Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, wenn jemand Fragen zu einem...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
  • Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam

Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause Seiko ist schnell erzählt. Ich wollte schon immer eine Grand Seiko...