Der ultimative Apple-Faden

Diskutiere Der ultimative Apple-Faden im Small Talk Forum im Bereich Community; Mein Fehler :face:
Uhrakel

Uhrakel

So Jungs von der Apfel-Front.....ich hab heute zugeschlagen. Media-Markt hat die Preise für das XR jetzt angeglichen und zusätzlich bekommt man noch gratis eine Q Ladestation ( Preis eigentlich 15 Euro). Ich habe also jetzt das IPhone XR für 699 Euro inclusive Ladestation gekauft bei einer Finanzierung von 0% und 36 Monaten Laufzeit....

spritdealer

spritdealer

Apple bietet übrigens nun an, dass man seine Alt-Geräte eintauschen kann. Auf der Webseite kann man Angaben zum Gerät machen und je nach Modell gibt es dann Rabatte von einigen Hundert Euro. Wer also überlegt sich ein neues Gerät der 11er Serie zu holen kann da was sparen. Ob man mehr spart als wenn man das Alt-Gerät privat verkauft weiß ich nicht, aber immerhin bewegt sich Apple mal auf die Kunden zu

Nonick79

Nonick79

....wenn sich die Ankaufspreise in reelem Rahmen bewegen (sagen wir mal Marktpreis -20%), wäre das sogar eine Überlegung wert......dann bräuchte man sich bei den Kleinanzeigen nicht mit jeder Menge dubiosen Anfragen rumschlagen. ;) Handyverkauf ist bisher immer ein Abenteuer gewesen, auf das ich gern verzichtet hätte. ;)

Uhrakel

Uhrakel

Apple bietet übrigens nun an, dass man seine Alt-Geräte eintauschen kann. Auf der Webseite kann man Angaben zum Gerät machen und je nach Modell gibt es dann Rabatte von einigen Hundert Euro. Wer also überlegt sich ein neues Gerät der 11er Serie zu holen kann da was sparen. Ob man mehr spart als wenn man das Alt-Gerät privat verkauft weiß ich nicht, aber immerhin bewegt sich Apple mal auf die Kunden zu
Kannst du getrost vergessen.....für mein SE bietet Apple 50 Euro...für das 6S meiner Frau ebenfalls 50 Euro.....die paar Hundert Euro bekommst du nur, wenn du vielleicht ein XS ( 1 Jahr alt ) in Zahlung gibst....

spritdealer

spritdealer

Ok ich habe das nur gelesen. Da ich nicht vor habe ein 11er zu kaufen habe ich nicht geschaut, was die für mein 8P heraus rücken würden :D

Vogel

Vogel

Hab bisher meine alten Geräte alle an wirkaufens.de abgegeben. Sind zwar nicht die Preise wie bei Privatverkauf, jedoch hat man keinen Stress damit und es geht schnell von der Hand. Das ist mir dann durchaus ein paar Euro weniger wert.

Uhrakel

Uhrakel

Ok ich habe das nur gelesen. Da ich nicht vor habe ein 11er zu kaufen habe ich nicht geschaut, was die für mein 8P heraus rücken würden :D
kannst du doch spaßeshalber mal machen...im Apple Store einfach auf Inzahlungnahme klicken....die suchen dann das registrierte Altgerät von Dir raus...dann musst du nur noch ein paar Angaben über den Zustand machen und bekommst eine unverbindliche Ankaufspreisempfehlung....wirst Dich wundern...Tippe mal für das 8P bekommst du 180 Euro...

spritdealer

spritdealer

Habe ich spaßeshalber mal gemacht. Wenn ich mein 8P gegen ein 11 pro tauschen würde, denn ich will ja schon wieder ein etwas größeres Display, daher muss es das Pro sein, dann wären das 210€. Ist natürlich viel zu wenig für ein Gerät der Preisklasse das dazu aussieht wie neu, weil ich es gut behandle. Ich würde es da auch nie verkaufen. Aber trotzdem muss man sagen, dass Apple etwas auf den Kunden zu geht. Bei der 11er Serie liegt nun ein Schnell-Ladekabel+Adapter bei, man nimmt Altgeräte an, das alles gab es sonst nicht. Ich habe zu Hause einen Adapter und eine USB-C - Lightning-Kabel und das ist schon cool. Man kann zusehen wie die Prozente hochklettern

B

Bembes

Ich hab mir das auch mal angesehen. Das ist dermaßen uninteressant. Für ein Ipad 12.9“ gäbe es 140 Euro. Das Gerät ist im Top Zustand. Bei Ebay gäbe es mehr als das Doppelte.

Ich frage mich wer das in Anspruch nimmt. Vielleicht Firmen denen es egal ist.

Uhrakel

Uhrakel

ich denke Leuten die Apple vertrauen, weil es ja auch um Datensicherheit geht....und man immer Angst hat, dass Restdaten in falsche Hände geraten könnten....ich würde es aber dennoch nicht machen für den Kurs von Apple....dann leg ich es mir lieber in die Schublade, wenn ich nicht anderweitig verkaufen will

Uhrwe

Uhrwe

Ich für meinen Teil behalte mein iPhone SE. Gerne hätte ich ein technisch neueres Gerät mit ähnlichen maßen. Das Thema mit dem Display wurde ja gestern behandel, aber da hatte ich es übersehen.
Den Sinn eines großen Display sehe ich dann, wenn viel Zeit am Gerät verbracht oder komplexe Aufgaben bewätigt werden. Mit Sicherheit bin ich keiner der "Steinzeit-User", die nur ab und an telefonieren möchten. Ich verwende verschiedene Messanger, höre Hörbücher, navigiere, nutze CarPlay, die Kamera ist häufig im Einsatz, Musik, diverses im Internet, .... Das alles lässt sich mit einem 4" Display wunderbar bewältigen. Bei der Arbeit nutze ich einen PC, zu Haus 95% iPad und sonst einen Mac. Ich verbringe also weder bei der Arbeit noch zu Hause Zeit am Smartphone, weil es in diesen Umgebungen einfach deutlich komfortablere geräte gibt. Da ist ein iPad auch besser als ein 6" Smartphone.
Für den rein mobilen Einsatz ist das kleine Gerät für mich immer praktischer.

spritdealer

spritdealer

Dieser Ankauf ist halt eine PR-Sache, mehr nicht. Apple macht was, Apple hat verstanden, Apple dient dem Kunden. :D :D :D Natürlich ist Apple kein Wohlfahrtsunternehmen geworden. Die oberen haben gesagt, sch... egal wie gut das alte Gerät ausschaut und wie gut es ausgestattet ist, mehr als 300$ ist nicht drin, denn wir haben ja noch nicht genug Geldreserven und hätten gerne noch etwas mehr. Ich weiß auch nicht wer sich auf sowas einlässt.

Uhrakel

Uhrakel

Vor dem Close des Apple Stores am Tage der Keynote wollte Apple noch 110 Euro für das alte 6S meiner Frau geben beim Kauf eines XR. Nach der Keynote und Wiedereröffnung des Apple Stores waren es dann nur noch 50 Euro....jetzt erhöht Apple wohl auch die Preise für Tausch-Akkus habe ich gerade gelesen.....irgendwo holen sie sich das Geld immer wieder rein.

marcwo

marcwo

Seit Heute habe ich den Hinweis auf ein Update 12.4.1 bin auf 12.4 und will erstmal bleiben wg. möglichen Jailbreak.
Ich habe das Update heruntergeladen und gelöscht, die Update Seiten von Applegesperrt. Nach einem Neustart ist diese scheicce rote Eins als Erinnerung wieder da. Alle automatischen Updates natürlich deaktiviert.
Frage:
Was kann ich noch machen um diesem Update Zwang zu entkommen ?
Diese Bevormundung kotzt mich extrem an.

Gruß Marc

P.S.
es fällt nicht mehr viel und ich werde dieses Scheicc. Phone in den elektronischen Himmel schicken.

Thema:

Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden - Ähnliche Themen

• Der ultimative Uhrenkleber?

Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...