Der ultimative Apple-Faden

Diskutiere Der ultimative Apple-Faden im Small Talk Forum im Bereich Community; Wie groß ist denn Deine jetzige SSD? Und welche Speicherkonfiguration haben Deine iPhone und iPads die auf dieser Platte Backups machen und wie...
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.886
Ort
Cremlingen
Wie groß ist denn Deine jetzige SSD? Und welche Speicherkonfiguration haben
Deine iPhone und iPads die auf dieser Platte Backups machen und wie groß
ist Deine iTunes Bibliothek? Was ist sonst noch an Daten/Programmen auf
Deiner Platte? Wie groß ist der Swap Bereich auf der SSD?
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.268
Ort
Von A bis Z
Der PC hat eine SSD 256 GB; davon aktuell 15,4 Gb frei und eine 1 TB zu ca. 225Gb belegte Datenpartition,

Die kompletten Backups jeweils 12,5 GB vom iphone und 6,5 Gb vom ipad und demnächst noch ein 2. iPhone.

Und dann habe ich mir noch dieses unsägliche anytrans (link: AnyTrans® - Ihr umfassender Manager für iPhone, Android und Cloud) , dass viel mehr Datenoptionen, Verschiebemöglichkeiten einzelner Bibliotheken und vieles andere mehr als itunes anbietet aber keinen Deinstaller :wand: hat ebenfalls backup um backup auf die SSD.
Das zieht beim leisesten Eintritt ins WLAN bereits Biblitotheks Backups bzw. Synchroniesierungsdateien.
Diesen Speicherort dafür habe ich aber bereits wenigstens erfolgreich auf D:\\ umgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.886
Ort
Cremlingen
Das sind dann nicht mal 20GB an BackUps.... macht noch nicht mal 10% Deiner Platte aus.
Entweder ist die Platte zu klein oder Du hast zu viel sonstiges Zeug auf der Platte liegen.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.268
Ort
Von A bis Z
Ich habe das iPhone7 jetzt eine Woche und muss sagen: ich bin sehr zufrieden damit. Im Prinzip hat sich zu meinem 6s nicht viel geändert. Weiße Front, was im UAG case (orange) nicht so toll aussieht und merklich schneller. Sonst alles gleich :super:

Jetzt freue mich noch auf das SE für den Auto Cupholder.
 
xeper

xeper

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2.499
Benutzt von euch jemand die Airpods? Der erste Eindruck ist zwar sehr gut, aber wenn es wirklich still ist, haben die Teile anscheinend ein ganz leises Grundrauschen. Bei Musik fällt das natürlich nicht auf. Ebenso merkt man bei normalen Umgebungsgeräuschen auch nichts. Aber in einer stillen Umgeben fällt es z.B. bei Hörbüchern oder bei Pausen bei der Wiedergabe auf. Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist oder ob ein Defekt vorliegt?
 
xeper

xeper

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2.499
Ich habe die Kopfhörer jetzt mal zurück gesetzt. Am Rauschen hat das aber nichts geändert. So haben sich die Teile für mich leider fast erledigt. Ansonsten gefällt mir die technische Umsetzung mit der Lade/Transportbox sehr gut.
 
P

p09u

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
74
Hallo liebe community.
Auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere das Thema heute schon zum x-ten Mal hört, bitte spielt die Updates ein. Die Medien berichten zwar über WhatsApp, aber für die iPhone Benutzer unter uns wäre das neue iOS genau so wichtig. Wie immer werden die Features in den Vordergrund gestellt und die teilweise kritischen Fehler nicht an die große Glocke gehängt. Details sind hier zu lesen:
Apple-Updates beheben schwere Lücken in iOS und macOS
Ich hoffe den einen oder anderen damit geholfen zu haben.
 
Twindaddy69

Twindaddy69

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
619
Ort
Köln
Kurze Frage:

Ich nutze Apple Music, habe aber auch ca 80GB an Musik auf dem Macbook gespeichert, die ich gerne aufs iPhone übertragen möchte.

Das Synchronisieren wird mir aber nicht angeboten in iTunes. Es wird lediglich die Meldung angezeigt, dass die iCloud Musikmediathek aktiviert ist und Titel über Wlan oder die Mobilfunkdaten abgerufen werden kann.
Das ein oder andere Album ist hinterlegt, andere nicht.
Die, die abgerufen werden können sind mit "Geladen" markiert, bei den anderen nur die Wolke, welche ich aber nicht auswählen kann.

Was mache ich falsch?
 
Immortal

Immortal

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
134
Ort
Abdeckerei
Moin moin , ich benötige mal eine Powerbank. Zum laden des Handys (beim Rad fahren z.b.). Nun meine Frage, auf was muss ich achten? Muss das Teil eine bestimmte Leistung haben, no name oder was Bekanntes? Ach so, falls wichtig, I-Phone X.
Danke für alle Tipps & Antworten
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.624
Ort
AdW
Powerbank? Lightning Adapter oder Kabel, falls nicht eingebaut, dazukaufen. Unter 10000mah würd ich gar nicht anfangen, starke Erschütterungen und/oder direkte Hitze beim Radfahren können so ein Teil in Extremfällen zum Abfackeln animieren...
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
87
... ca 80GB an Musik auf dem Macbook gespeichert, die ich gerne aufs iPhone übertragen möchte.
Moin! Das leidige Synchronisier-Thema, ich hasse es auch wie die Pest. Dein Beitrag hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, vielleicht hast du schon eine Lösung gefunden. Aber ich probiers mal.

Wenn du das iPhone an das MacBook per Kabel dranhängst, müsste es in iTunes oben als kleines Symbol angezeigt werden. Wähl das mal aus. Dann werden dir die Speicherinhalte des Telefons angezeigt.

Wenn die Musik auf deinem Macbook physikalisch auf der Platte vorhanden ist, kannst du sie wahrscheinlich einfach per Click&Drag rüberziehen und auf das Telefon kopieren.

Viel Erfolg! :super:
 
lesnis

lesnis

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
88
Sicherung iMac mit Time Machine:

Ich habe hier dazu einige Fragen, eventuelle kennt sich hier jemand besser aus als ich:
- kann ich jede x-beliebige USB-SSD-Platte an den iMac hängen oder muss ich einen Standard beachten?
-am liebsten wäre mir eine Sicherung WLAN, Apple stellt keine Time Capsule mehr her, welche Alternative kann ich dafür verwenden?

Danke für die Antworten!
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.886
Ort
Cremlingen
Du kannst jede x-beliebige Platte nehmen. Als Alternative zu Time Capsule kannst Du einen
alten Mac mit mind. OSX 10.12 nehmen und den als Backuprechner abstellen. Über W-Lan
ist das ganze kein Problem. Ansonsten kannst Du auch zu teureren NAS-Stations greifen,
die ins Netzwerk eingebunden werden.
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.554
Hmmmm. Es ist einfach schlecht, dass Apple kein TM Backup in der iCloud anbietet...

Ich speichere alles wichtige direkt in dem iCloud Ordner auf dem Mac oder auf dem Schreibtisch und synchronisiere / speichere alles in der iCloud. So brauche ich nichts extra zu sichern und habe immer eine Sicherung in Echtzeit.

Die Backup Dateien von meinem Server spiegele ich täglich mit Automator (aktuell spinnt der) im Cloud Ordner. Sollte also alles zusammenbrechen kaufe ich einen mac, melde die iCloud an und installiere den Server (Software) und spiele das Backup ein. Ist mir im Alltag einfacher und die größte Sicherheitslücke (meine Vergesslichkeit) wird eliminiert ;-)
 
Thema:

Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden - Ähnliche Themen

  • Der ultimative Uhrenkleber?

    Der ultimative Uhrenkleber?: Klingt zwar erstmal komisch, aber ich suche einen Kleber, den man auch beim "Uhrenbasteln" verwenden kann, leider kenne ich mich nicht so gut...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

    Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

    [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

    Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

    Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben