Der ultimative Apple-Faden

Diskutiere Der ultimative Apple-Faden im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Cookieminer: Neue Mac-Malware plündert Geldbörsen von Kryptowährungen Was es nicht alles gibt . . . . . . ..
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.681
Ort
Ostfriesland
Ich brauch mal Hilfe!

Habe einen Router als Repeater eingerichtet und dabei den Repeater per LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Dabei das Ipad als Benuteroberfläche benutzt. Jetzt funktioniert zwar der Repeater aber mein Ipad will plötzlich ein Passwort für den Router. Komme zwar über den Gastzigsng rein, aber nicht mehr über den Direktzigsng. Was ist da los?

Hat sich schon erledigt. Die Router sind sich ins Gehege gekommen. Kaum war der Repeater aus, hatte ich wieder Empfang mit dem Hauptrouter.

Munter!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fufu

Fufu

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
120
Auch wenn es sich für dich evtl. schon erledigt hat: Hast Du den zweiten Router als Access Point eingerichtet (hört sich für mich aufgrund der LAN-Verbindung so an) oder als Repeater? Bei ersterem muss Du dem zweiten Router vorab eine feste IP-Adresse in der Range des ersten Repeaters zuweisen und DHCP ausschalten und an einem einem der LAN-Ports (nicht WAN) anschließen. Bei der zweiten Variante muss der zweite Router auch die Repeat-Funktion unterstützen.

Weitergehende Infos sind z.B. hier, hier oder hier zu finden, vielleicht ist die Info ja noch für jemand anders nützlich.

Grüße
Michael

Edit: Links ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.628
Ort
Hamburg
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.681
Ort
Ostfriesland
Auch wenn es sich für dich evtl. schon erledigt hat: Hast Du den zweiten Router als Access Point eingerichtet (hört sich für mich aufgrund der LAN-Verbindung so an) oder als Repeater? Bei ersterem muss Du dem zweiten Router vorab eine feste IP-Adresse in der Range des ersten Repeaters zuweisen und DHCP ausschalten und an einem einem der LAN-Ports (nicht WAN) anschließen. Bei der zweiten Variante muss der zweite Router auch die Repeat-Funktion unterstützen.

Weitergehende Infos sind z.B. hier, hier oder hier zu finden, vielleicht ist die Info ja noch für jemand anders nützlich.

Grüße
Michael

Edit: Links ergänzt
Besten Dank!

Klasssiche axelsische Blödheit, millonenfach bewährt: Ich habe beim Einrichten des Routers als Repeater drei Stellen des Netzwerkschlüssels vergessen. Also musste ich mit dem LAN-Kabel rein und habe lediglich die fehlenden Ziffern ergänzt. Jetzt funktioniert der alte Router als Repeater und baut eine stabile Verbindung zum Nebengebäude, gut 30 Meter weiter weg, auf.

Das kommt davon, Frauchen im neuen "Atelier" WLAN ermöglichen zu wollen.:D

Munter!

Axel
 
Thema:

Der ultimative Apple-Faden

Der ultimative Apple-Faden - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

    [Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker: Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

    Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

    Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€: Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
  • Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam

    Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause Seiko ist schnell erzählt. Ich wollte schon immer eine Grand Seiko...
  • Der ultimative LEGO-Thread

    Der ultimative LEGO-Thread: Da im "Ich hab etwas neues..."-Thread die letzten Seiten mit Lego "zugestellt" sind, es hier somit einige User gibt die sich mit Lego beschäftigen...
  • Ähnliche Themen


    Oben