Der UhrForum-Werksucher

Diskutiere Der UhrForum-Werksucher im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ein älteres Taschenuhrwerk bekommen und schaffe es trotz Ranfft oder dem pdf oder google es nicht zu identifizieren ... Hoffe...
B

Beda_81

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein älteres Taschenuhrwerk bekommen und schaffe es trotz Ranfft oder dem pdf oder google es nicht zu identifizieren ...

Hoffe Ihr könnt helfen.

Durchmesser: ca. 42,2mm

Danke
Peter


87B3E427-DCA6-446A-9690-17665D1BBF4A.jpeg454F3785-C418-40B3-B4C8-9DF9F6DFB406.jpegE4EA90BA-9580-4145-AA0C-05AC8F777816.jpeg
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
1.946
Ort
Berlin
Guten Tag, Badener! :winken:

Wieder einmal weiß ich nicht so recht weiter ... :oops:

Ich habe eine Anker-Uhr, wohl frühe bis Mitte 60er Jahre (optisch), Handaufzug, 21 Steine, Stoßsicherung ...

Anker Werkanfrage (1).jpg

Unter der Unruhe sah ich eine einzelne, einsame "5", nicht mehr, nicht weniger ...
Ich konnte keine Punzierung, Werkbezeichnung erkennen .., womöglich auf der ZB-Seite? Da komme ich oller Stümper aber nicht heran ... :-(

Anker Werkanfrage (2).jpg

Erkennst Du womöglich anhand der Konstruktion, um welches Werk es sich hier handeln könnte?

Anker Werkanfrage (3).jpg

Bisweilen sollen ja selbst Poljot-Werke in Anker-Uhren verbaut worden sein...
Danach schaut es für mich hier aber auch nicht aus.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ...

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Marc :prost:
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
1.946
Ort
Berlin
sondern ein Jeambrun 23D oder 26D
... ein Jeambrun 23D habe ich! Dieses hier:
Jeambrun Kal. 23 D (1).JPG

Ich drehe es mal um 180 grad...

Jeambrun Kal. 23 D (1) - Kopie.JPG

... aber auf der Brücke sehe ich minimale Abweichnungen zwischen beiden Kalibern..., also doch womöglich ein 26D??? :hmm:

Anker Werkanfrage (3).jpg

Recht herzlichen Dank schon mal!!! Ihr seid klasse! :super::klatsch:

Jeambrun scheint es wohl zu sein, nur welches? Das ist wohl jetzt nur noch die Frage...
Das D26 schaut auch minimal anders für mich aus (auf der Brücke die Steinlagerhalterungen?)

Viele Grüße und nochmals ganz herzlichen Dank!
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.905
Ort
Eurasburg
Das sind Decksteine. Die Anzahl der Steine hat meist nichts mit dem Kaliber zu tun. Viele Werk gibt es mit einer unterschiedlichen Anzahl Steine. Das 23D und 26D unterscheiden sich nur im Durchmesser, das lässt sich ja leicht überprüfen...
 
Thema:

Der UhrForum-Werksucher

Der UhrForum-Werksucher - Ähnliche Themen

  • Zweistufige Anmeldung für das Uhrforum verfügbar

    Zweistufige Anmeldung für das Uhrforum verfügbar: Für den einen oder anderen ggf. interessant, habe ich gerade gefunden: Über diesen Link: https://uhrforum.de/account/security lässt sich eine...
  • Wie alt sind die User des Uhrforums?

    Wie alt sind die User des Uhrforums?: Ich weiß nicht, ob es so eine Umfrage schonmal gab. Falls ja, bitte schließen. Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, wie alt wohl die Leute...
  • [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt

    [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O Navale - Uhrforum Projekt Ich bin Privatanbieter und dies hier ist ein Privatverkauf unter...
  • Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?: (Infrastruktur und Milch und Honig wären dort vorhanden) Bitte keine Gehässigkeiten hier austragen. ...bei mir wären es @mini und @Mapkyc ;-)...
  • Ähnliche Themen
  • Zweistufige Anmeldung für das Uhrforum verfügbar

    Zweistufige Anmeldung für das Uhrforum verfügbar: Für den einen oder anderen ggf. interessant, habe ich gerade gefunden: Über diesen Link: https://uhrforum.de/account/security lässt sich eine...
  • Wie alt sind die User des Uhrforums?

    Wie alt sind die User des Uhrforums?: Ich weiß nicht, ob es so eine Umfrage schonmal gab. Falls ja, bitte schließen. Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, wie alt wohl die Leute...
  • [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt

    [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O Navale - Uhrforum Projekt Ich bin Privatanbieter und dies hier ist ein Privatverkauf unter...
  • Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?: (Infrastruktur und Milch und Honig wären dort vorhanden) Bitte keine Gehässigkeiten hier austragen. ...bei mir wären es @mini und @Mapkyc ;-)...
  • Oben