Der UhrForum-Werksucher

Diskutiere Der UhrForum-Werksucher im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank für die Hilfe. Schöne Leistung von dir. Gruss Stefan
setfocus01

setfocus01

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
22
Vielen Dank für die Hilfe. Schöne Leistung von dir.
Gruss Stefan
 
Piranjah

Piranjah

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
905
Ort
Zürich
Hallo zusamen. Ich komme leider bei Ranfft nicht weiter. Ich suche den Hersteller dieses Werkes, dass in einer Silbergehäuse verbaut ist.

3.jpg

Merci für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.901
Ort
Eurasburg
Auf Election hätte ich auch getippt. Das Election 62 hat aber die Winkelhebelschraube rechts von der Aufzugswelle, das hier gezeigt Werk hat sie links. Ein Bild der Zifferblattseite des Werkes könnte weiterhelfen.
 
Piranjah

Piranjah

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
905
Ort
Zürich
Oh, an die Zifferblattseite komme ich mit meinen Mitteln nicht dran. Trotzdem, merci für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronosaddict

Chronosaddict

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
73
Ort
Berlin
Hallo Miteinander, ich suche nach Hinweisen, welches Uhrwerk in meiner kleinen Credos stecken könnte. Ist mit "Credos Watch Co."(mpany) beschriftet, und "Swiss", "Seventheen 17 Jewels" und "Unadjusted".
Aber bin weder bei Ranfft oder Lorenz noch im Werksucher fündig geworden.
Werksdurchmesser geschätzt ca. 14 mm, also zwischen 6 und 7 ''', denke ich.

Auch für Hinweise zur Credos Firma bin ich dankbar. Da habe ich bisher auch fast gar nichts gefunden, außer dass sie eine Schweizer Firma aus Nidau war, die wohl 1967 in der Bucherer Gruppe aufging.

Schon mal vielen Dank für zweckdienliche Hinweise - Gruß!

27799462779945
 
Etienne112

Etienne112

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
12
Ort
Stendal
jetzt geht sie wieder bin gerade nicht draufgekommen.
 
Chronosaddict

Chronosaddict

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
73
Ort
Berlin
Hallo Miteinander,
erkennt einer das Uhrwerk, welches in dieser Stowa Parat steckt?
Ist leider keine Werksgravierung zu finden (vielleicht auf ZB-Seite).
Da ich in anderen Vintage Stowas öfter OSCO's fand, habe ich da geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Auch die RANFFT-Suche hat mir nix ausgespuckt.
  • Durchmesser ca. 23 mm,
  • Zentralsekunde,
  • laut ZB-Aufdruck 17 Steine.
Vielen Dank!
  • 1590674632958.png
 
Chronosaddict

Chronosaddict

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
73
Ort
Berlin
Oh Mann, :wand: ich hätte vielleicht mal runterscrollen sollen. Bild 1 sah ja anders aus als mein Werk. Aber die Variante Bild 3 ist's.
Vielen Dank!
 
Thema:

Der UhrForum-Werksucher

Der UhrForum-Werksucher - Ähnliche Themen

  • Wie alt sind die User des Uhrforums?

    Wie alt sind die User des Uhrforums?: Ich weiß nicht, ob es so eine Umfrage schonmal gab. Falls ja, bitte schließen. Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, wie alt wohl die Leute...
  • [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt

    [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O Navale - Uhrforum Projekt Ich bin Privatanbieter und dies hier ist ein Privatverkauf unter...
  • Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?: (Infrastruktur und Milch und Honig wären dort vorhanden) Bitte keine Gehässigkeiten hier austragen. ...bei mir wären es @mini und @Mapkyc ;-)...
  • Frage zum Kalender im Uhrforum

    Frage zum Kalender im Uhrforum: Hallo zusammen Kann es sein, dass sich die Ansicht des Kalenders geändert hat? Nur noch Threads statt der klassischen Kalender Darstellung z.B...
  • Ähnliche Themen
  • Wie alt sind die User des Uhrforums?

    Wie alt sind die User des Uhrforums?: Ich weiß nicht, ob es so eine Umfrage schonmal gab. Falls ja, bitte schließen. Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, wie alt wohl die Leute...
  • [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt

    [Erledigt] H2O Navale - Uhrforum Projekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O Navale - Uhrforum Projekt Ich bin Privatanbieter und dies hier ist ein Privatverkauf unter...
  • Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?: (Infrastruktur und Milch und Honig wären dort vorhanden) Bitte keine Gehässigkeiten hier austragen. ...bei mir wären es @mini und @Mapkyc ;-)...
  • Frage zum Kalender im Uhrforum

    Frage zum Kalender im Uhrforum: Hallo zusammen Kann es sein, dass sich die Ansicht des Kalenders geändert hat? Nur noch Threads statt der klassischen Kalender Darstellung z.B...
  • Oben