Der UhrForum-Werksucher

Diskutiere Der UhrForum-Werksucher im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Habe hier noch ein laufendes ETA Werk zu liegen 6 Jewels 2 Adjusts. Unterm Zifferblatt steht leider nur ETA. Welches ist das?;-)
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.286
Habe hier noch ein laufendes ETA Werk zu liegen 6 Jewels 2 Adjusts.
Unterm Zifferblatt steht leider nur ETA. Welches ist das?;-) 6358AB8E-6CFE-4017-A3FD-D90A3B4D90DF.jpg BF4828B9-2C57-416C-935B-26CB37050866.jpg 083F4376-857B-4BE1-A75E-D795F99E4AE3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.258
Ort
LK Esslingen
Wie immer bei Werkbestimmungen:

-Werkdurchmesser
-Bild der Zifferblattseite

Dann kann dir sehr wahrscheinlich geholfen werden.
 
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.286
Ok Danke. Nur das dieses hier sechs Steine hat und mit Sekunde ist.
Na mal schauen wo es rein passt. ;-)
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.438
Ort
Starnberg
Zum Start des neuen Jahres gibt es heute eine neue Version (V36) des Uhrforum-Werksuchers: https://werksucher.watch-movements.eu
Wahlweise zur Online-Ansicht oder als PDF zum Download. Wir haben nun 544 Werke verzeichnet, die PDF-Version umfasst 290 Seiten.

Gruß

Badener
 
Cougarnaut

Cougarnaut

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
240
Ort
Bonn
Hallo Badener,

danke für deine Arbeit mit dem Uhrforum-Werksucher!
Ich habe mal wieder eine Frage. Diese TU habe ich geschenkt bekommen und kann das Werk nicht identifizieren.
Durchmesser 41 mm, keinerlei Markierungen bis auf das M oder W auf der Werkseite.

Grüße
Dirk

ZS.jpg

WS.jpg
 
Cougarnaut

Cougarnaut

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
240
Ort
Bonn
Hallo Badener,

zum Beitrag #187.
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der kombinierte Winkel- und Zeigerstellhebel in einer Jubiläumsschrift der Firma Jacob 1927. Leider hat mich die Nummer 8901 nicht weitergebracht.

Grüße
Dirk

P1130086.JPG
 
Cougarnaut

Cougarnaut

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
240
Ort
Bonn
Könnte dies ein Record Werk sein? ø 41,2mm
Das Werk hat nur 7 Steine, steckt aber in einem Schweizer 585er Savonette Gehäuse.

IMG_5598.jpg

IMG_5597.jpg



Grüße
Dirk
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.438
Ort
Starnberg
Hallo Dirk,

mit Record dürftest du richtig liegen. Im Flume K1 ist Record 6 mit 18 1/2''' abgebildet, das wie die Lépine-Variante deines Savonnette-Werkes aussieht:

Record_6.jpg

Gruß

Badener
 
Cougarnaut

Cougarnaut

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
240
Ort
Bonn
Hallo Badener,

ich bin mir nicht sicher, weil die Winkelhebelfeder eigentlich ein Bauteil ist, hier aber eine extra Feder verbaut ist. Mir fällt besonders die schlechte Bauqualität der Teile auf. Wenn die Winkelhebelfeder gebrochen war, müßte es sich um eine geschickte Reparatur handeln, einen Stift setzen und Feder biegen.

Grüße
Dirk

IMG_5621.JPG
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.438
Ort
Starnberg
Also für mich sieht das bei deinem Werk genauso aus, wie auf der Abbildung aus dem Flume, inkl. Feder...
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.438
Ort
Starnberg
Hallo Michael,

leider sehen gefühlte 90 % der Zylinderwerke etwas so aus wie deines. Eine Identifizierung ist daher nur in Ausnahmefällen möglich, da es über diese alten Werke kaum Aufzeichnungen gibt. Eine Chance bietet bisweilen ein Bild der Zifferblattseite des Werkes, da die meisten Werksucher nur diese abbilden.

Gruß

Badener
 
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.286
Ein Damenuhrwerk welches ich nicht zuordnen kann.
Kann bitte jemand bei der Bestimmung helfen? FHF 35???
0941488A-DE07-4889-857C-72579FEC68C6.jpg 2036DC6F-25D4-40B0-8732-968C81ECDCD7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.286
Habe es zufällig noch entziffert. Kannte das Zeichen nicht. Bin Laie was das betrifft.
Aber danke. Gruß Tom
 
Thema:

Der UhrForum-Werksucher

Der UhrForum-Werksucher - Ähnliche Themen

  • Werbung ..... für den Uhrforum Wettbewerb Uhrenvorstellungen

    Werbung ..... für den Uhrforum Wettbewerb Uhrenvorstellungen: Hallo in die Runde, nein, keine Vorstellung, keine schönen Uhren nur Werbung für den tollen Wettbewerb um die schönste Uhrenvorstellung. Uhrforum...
  • Von Panerai bis zur Casio G-Shock GW-M5610 oder „A short history of my (Uhrforum-) time“

    Von Panerai bis zur Casio G-Shock GW-M5610 oder „A short history of my (Uhrforum-) time“: Liebe Mitinsassen, seit über 8 Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich denke, es ist an der Zeit, mal darüber zu schreiben, wie sich meine...
  • Ankündigung: Uhrforum Vorstellungswettbewerb

    Ankündigung: Uhrforum Vorstellungswettbewerb: Hallo zusammen, unsere Dezemberaktion wird in ein paar Minuten starten. Den Startthread findet ihr hier: Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht...
  • Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

    Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!: Wir möchten unsere neue Dezemberaktion ankündigen: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! Das Uhrforum startet einen Wettbewerb, um die...
  • Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018

    Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018: Hallo liebe Uhrforumler und -innen! Eine zarte Frage: Besteht Interesse an einem - ja der Titel sagt es schon - Virtuellem Uhrforums...
  • Ähnliche Themen


    Oben