Der Uhrenmarkenmützenthread !

Diskutiere Der Uhrenmarkenmützenthread ! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin ein grosser Freund von Baseballkappen und habe daher auch 4 Exemplare mit meinen Lieblingasuhrmarken. Tragt ihr auch solche...
walti

walti

Themenstarter
Hallo,

ich bin ein grosser Freund von Baseballkappen und habe daher auch 4 Exemplare mit meinen Lieblingasuhrmarken. Tragt ihr auch solche Mützen und wenn ja welche ? Erbitte Bilder der Mützen.

LG

Walti

L

lopo

Gast
Ich habe zwar eine von Sinn, aber rumlaufen würde ich jetzt nicht mit dem Teil

walti

walti

Themenstarter
Ich habe zwar eine von Sinn, aber rumlaufen würde ich jetzt nicht mit dem Teil
Hallo,

warum denn nicht, mir gefällt das schon, eine Art die verbiundenheit gegenüber der Marke zu zeigen.

LG

Walti

Redskins

Redskins

Ich sammle nur die Caps von Breitling.
Von den Basecaps habe ich alle Modelle, die bisher
erschienen sind, aber ich trage die nicht.
Dazu noch 15-20 andere Caps.
2-3 Caps trage ich regelmässig, meist wenn ich mit dem Hund
im Regen auf Achse bin.

Gruß Rainer

Schaumig

Schaumig

Hallo,
warum denn nicht, mir gefällt das schon, eine Art die verbiundenheit gegenüber der Marke zu zeigen.
Ich sehe das wie Lopo. Eine Marke sollte dem Verbraucher dienen Qualität zu erkennen. Wir leben mittlerweile aber in einer welt in welcher qualität oftmals Standard ist. Toll möchte mann meinen. Aber da wird die Rechnung ohne das menschliche Ego gemacht. Der Hang zur selbstdarstellung über prestigeträchtige Marken ist nunmal menschlich.

Mir persönlich sind Produkte die ihr Label zu sehr betonen zuwider. Ich bin mir zu schade, mich als Werbekasper für das Marketing anderer Leute herzugeben. Wenn Sportler dafür Geld bekommen, dann kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber ich fand es früher schon wohltuender, als Niki Lauda der einzige mit (Parmalat)Werbemütze war und F1 Fahrer wie Nigel Mansell Tweed Mützen oder garkeine Kopfbedeckung trugen.

Aber das soll jeder sehen wie er mag. Wenn Du Spaß an sowas hat, dann lass ihn Dir nicht nehmen.

Glück auf
Schaumig

I

ickemann

Gast
Ich oute mich hiermit als Ex-Basecapträger. Ja, es ist mir peinlich. Ich habe lange gebraucht, so frei darüber reden zu können.
Denn mittlerweile bin ich zu der (viel zu späten) Einsicht gekommen, daß "Männer" ab dem 12.Lebensjahr keine Caps mehr tragen sollten. Egal mit welchem Aufdruck.
Ausnahmen sind für mich nur kosmetische Gründe ála Lauda oder Sonnenschutz für die Platte. Alles andere geht in dieselbe Richtung wie die berühmten Tennissocken in Sandalen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENZO

ENZO

Ich finde die Bezeichnung "Deppen-Kappe" ganz witzig!:D

Stammt aber nicht von mir, hab ich mal irgendwo gehört!;-)

ENZO

Dr. Wu

Dr. Wu

ENZO was du so hörst! ;-)

Ich trage schon Basecap bei Regenwetter,besitze 2 von Breitling,die ich aber nicht tragen werde,da ich sie verkaufen will.Die habe ich beim Uhrenkauf dazugekricht.Auch wenn ich eine Breitling habe,möchte ich mich nicht vor den Werbekarren spannen lassen und trage lieber dezente Modelle der Kappen.
Grüezi

ElClassico

ElClassico

Ich finde es prinzipiell geschmacklich fragwürdig, seine Kleidung (und dazu gehört auch die Uhr) nach einer Marke auszurichten. Beispiel: Jaguar fahren, toll. Dazu Jaguar Brille und Jaguar Uhr, peinlich. Oder: Boss-Anzug, Socken, Unterwäsche, Hemd, Brille, Uhr, Tasche - was sagt das über den Träger?
Aber bei einem Base Cap ist das weniger schlimm - wen interessiert heute schon was darauf steht, wenn die Dinger in Fernost für 2US$ mit beliebigem Logo verkauft werden? Also nur zu. Das omega Cap ist doch ganz nett für den Urlaub ...

Redskins

Redskins

Ich finde es prinzipiell geschmacklich fragwürdig, seine Kleidung (und dazu gehört auch die Uhr) nach einer Marke auszurichten. Beispiel: Jaguar fahren, toll. Dazu Jaguar Brille und Jaguar Uhr, peinlich. Oder: Boss-Anzug, Socken, Unterwäsche, Hemd, Brille, Uhr, Tasche - was sagt das über den Träger?
Aber bei einem Base Cap ist das weniger schlimm - wen interessiert heute schon was darauf steht, wenn die Dinger in Fernost für 2US$ mit beliebigem Logo verkauft werden? Also nur zu. Das omega Cap ist doch ganz nett für den Urlaub ...
Also wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich ab und zu auch mal
eine Jacke von Arlen Ness an, dazu eine Hose vom selbigen Hersteller, sowie die Handschuhe dazu.(Schuhe nicht)
Wenn ich dann den Helm abgelegt habe, sehe ich um meine Rübe aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen-ergo:
Arlen Ness Basecap- und passt!!
Was würde da wohl bescheuerter aussehen? Komplett ein Hersteller oder Markenmix?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Jaguar fahren, Boss Socken, Lacoste Polohemd,Armani Schuhe,
Jeans von Joop,Uhr von Rolex und Basecap von Omega.
3x darfste raten, wer da die größere Witzfigur ist ;-) ?

Von mir aus kann jeder tragen was er will, was aber gar nicht geht sind Sandalen mit Shorts, Trägershirt und nen
Jutebeutel - da bekomm ich Plack !! ;-))

Gruß Rainer

uhrensammler

uhrensammler

Ich bin einfach Kappenträger, obwohl ich einige im Bestand habe, darunter natürlich auch ZENO oder Louis Erard...aber mein Haar ist für mein "Alter" ;-) noch sehr dicht, sodass ich nicht mal bei extremer Sonneneinstrahlung eine aufsetze, lieber ziehe ich mich in den Schatten zurück...:D

Schaumig

Schaumig

Was würde da wohl bescheuerter aussehen? Komplett ein Hersteller oder Markenmix?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Jaguar fahren, Boss Socken, Lacoste Polohemd,Armani Schuhe,
Jeans von Joop,Uhr von Rolex und Basecap von Omega.
3x darfste raten, wer da die größere Witzfigur ist ?
Der Trick ist glaub ich, Produkte zu tragen, die garnicht ihren Hersteller erkennen lassen oder zumindest nicht damit Hausieren gehen.

Glück auf
Schaumig

lowrider

lowrider

Der Trick ist glaub ich, Produkte zu tragen, die garnicht ihren Hersteller erkennen lassen oder zumindest nicht damit Hausieren gehen.

Glück auf
Schaumig
+1!

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 9 Zeichen.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Tragt Ihr auch solche Mützen ? Antwort: nein. Siehe Signatur.
Aber das ist ja ein Hobby. Warum nicht. Ich habe kein Problem, wenn jemand gern so ein Cap trägt - solange das keine Auswirkungen auf das Benehmen hat.

Grüße...carpediem

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Uhrenhobby. Nicht Mützenhobby. Verlängertes Uhrenhobby. Ein Markenfan eben.

So meinte ich das.

Grüße...carpediem

uhrensammler

uhrensammler

Bei uns liegen überall solche Dinger rum, zuhause, im Auto, im Wohnwagen, im Vorzelt...die meine Frau gekauft hat...Fußball-WM, National-Mannschaft, DFB etc...doch ich finde die Dinger nicht mal zweckmässig, lieber einen Regen- oder Sonnenschirm, als hinterher in den Spiegel gucken und feststellen...du siehst mit der Frisur einfach "Sch...." aus. Wenn ich ne Platte hätte, würde ich das noch als richtigen Sonnenschutz sehen, sonst hätte ich sogar im Schatten einen Sonnenbrand:wand:

S

santiago

Hallo!
Nobelmarken-Kapperl, Jaguar-Brille und Boss-Uhr, was ist denn hier los :shock:

Kleide mich zwar auch eher salopp aber für einen Krocha fühle ich mich doch schon etwas zu alt :hmm:

Gruß
santiago

Horaff

Horaff

Hallo Zusammen,
die Diskussion geht ja interessante Richtungen. Ich finde solche Caps ( vorwiegend Breitling ) eigentlich recht cool - schon alleine aus dem Grund, die Platte vor zu viel Sonne zu schützen.
Wo bekommt man die Caps denn her?

PS: Zum Litfasssäulen-Thema: Ich denke, eine Klamotte zu bekommen - vor allem im "Casual"-Bereich - ohne ein Logo sichtbar aufgenäht oder aufgedruckt ist fast unmöglich ( no-name oder Nobelmarke ).

Thema:

Der Uhrenmarkenmützenthread !

Oben