Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M

Diskutiere Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, für mich wurde am Mittwoch mein allergrößter Uhrentraum wahr. Aber ich möchte zuerst etwas ausschweifen und von meinem Start in...

dominik_1994

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
476
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

für mich wurde am Mittwoch mein allergrößter Uhrentraum wahr. Aber ich möchte zuerst etwas ausschweifen und von meinem Start in die Uhrensucht beginnen.
Als ich 2015 täglich ins Forum geblickt habe wurde die Begeisterung regelrecht in mir entfacht. Zum Abschluss meiner damaligen Ausbildung, habe ich mir als Belohnung die Tissot Le Locle Chronograph gekauft.
Durch die diversen Zeigethreads habe ich allerdings schnell gemerkt, dass Diver-Uhren genau das richtige für mich sind und ich war direkt angefixt von den Modellen. Meine Eltern und Freundin haben mir damals zu meinem Geburtstag eine Steinhart Ocean One 39mm in schwarz geschenkt, welche ich wirklich gerne trug und weiterhin regelmäßig anhabe. Als ich 2016 ins Consulting gewechselt bin, habe ich mir 2 Jahre später, von meinem ersten höheren Bonus eine Oris Aquis 42mm in blau gekauft. Darauf folgte eine Seiko SKX009 als Geschenk meines Opas und eine Sinn 556i, die ich kaufte, als ich einen neuen Job letztes Jahr in Salzburg angetreten habe.

Die ganze Zeit war allerdings im Hinterkopf und Herzen der Wunsch nach einem neuen hochpreisigen Diver.
Ich habe lange Zeit hin und her überlegt und wollte erstmal im Preisbereich 2000-3000 Euro bleiben. Ich habe neben der Tudor Black Bay, die Tag Heuer Aquaracer, als auch die Longines Hydroconquest auf dem Schirm gehabt. Irgendwie ist allerdings bei keiner der Funke so richtig übergesprungen...
Beim Anprobieren dieser Uhren sah ich allerdings eine Uhr, welche mir zu teuer erschien, bzw. ich noch nicht bereit war so viel Geld für eine Uhr auszugeben. Sie hat mich fasziniert durch das schöne reflektierende Ziffernblatt, was von grau zu tiefschwarz seine Farbe wechselt. Dazu noch das hervorragend gearbeitete und schöne Armband mit Schnellverstellung. Es war damals einfach förmlich um mich geschehen. Ich habe mich dann entschlossen ohne einen Kauf aus dem Laden zu gehen und noch ein wenig zu sparen bzw. mich mit dem Gedanken anzufreunden etwas mehr für eine Uhr auszugeben. Denn wie ich hier im Forum schon öfter gelesen habe, hilft darum kaufen nicht und man landet schlussendlich eh bei seiner Traumuhr.

So kam es, dass ich am Mittwoch spontan einen Tag nach meinem Geburtstag mich selbst beschenkte und mir einen langen Traum erfüllt und nun die Omega Seamaster Diver 300 mein Eigen nennen darf.

Hier ein paar Specs von der Omega Homepage entnommen:

Eigenschaften


Technische Daten:
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)


Hier noch ein paar Momentaufnahmen:

Wristshot #1:
IMG_6701.jpeg


Wristshot #2
IMG_6700.jpeg


Wristshot #3

IMG_6754.jpeg


Uhr mit Box:
IMG_6729.jpeg



Lumeshot:

IMG_6774.jpeg


Ich bedanke mich bei euch fürs lesen und wünsche einen schönen Samstagabend!

Viele Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Obeliks

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
798
Ort
TH
Glückwunsch! Schöne Geschichte und noch schönere Uhr, an der Du mit Sicherheit viel und lange Freude haben wirst.
 

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.492
Ort
Siegerland
Wunderschöne Uhr die wir heute in der Omega Boutique in HH auch gesehen haben. Habe sie nicht angelegt das ich wegen einer AT dort war, die mich auch fasziniert hat wie so viele Omega Uhren.
Dir mein Glückwunsch und viel Freude damit.
 

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
3.769
...welcome to the danger zone...

Ha, dieses Gefühl wirst du wieder haben wollen! Und wieder...und wieder...

Aber jetzt erfreue dich erstmal an der gesamten Pracht deiner wundertollen Omega!
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.606
Ort
Mittelhessen
Eine wirklich wunderschöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch zur SMP und vielen Dank für die Vorstellung! Ich habe den Vorgänger in der Sammlung; mir ist die aktuelle Version leider zu groß. Dir steht sie aber super!

Viel Freude mit der Omega und allzeit gute Gangwerte :super:
 

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.277
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Hallo Domonik,
herzlichen Glückwunsch zur Uhr, du wirst damit deine Freude haben! Tolle ,wertige Uhr die zu begeistern weiss.
Und eine nette Geschichte von Uhren die"darum" gekauft wurden und du dann doch bei deiner Traumuhr gelandet bist.
Und du bist Dir bewusst,du bist mit dem Uhrvirus infiziert bist und das es ab jetzt kein zurück mehr gibt! ;-)
LG Speedmaster Tobias
 

Lucky_X

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
726
Danke für die Vorstellung und Glückwunsch zur SMP. :super:
Hab immer Spaß mit dieser tollen Uhr und....
.....es wird nicht die Letzte gewesen sein. :lol:
 

vghat

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
242
Glückwunsch zur neuen Uhr. Bei der Seamaster kann man nichts falsch machen. Eine Uhr für die Ewigkeit. Viel Freude damit.
 
Thema:

Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M

Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M - Ähnliche Themen

Ω Omega Seamaster 168.022 - 564 Chronometer um ~1970 Ω: Einen wunderschönen wünsch ich Euch! Ich möchte den Versuch starten, meine Omega Seamaster 168.022 hier vorzustellen. Dafür habe ich mir etwas...
Omega Seamaster Diver 300M - oder "neulich im Büro": Moin, sagt man bei uns im (echten) Norden! Es gibt schon viele Vorstellungen dieser Uhr. Dennoch auch von mir ein paar Worte zur Seamaster...
Omega Seamaster Diver 300M Referenz 212.30.41.20.01.003- „Film ab!“: Hallo ihr Uhrennarren, ich führe meine Tradition der späten Uhrvorstellungen fort und möchte euch meinen Neuzugang aus Frühjahr 2017 vorstellen...
Omega Seamaster Professional 300m Helium-Ventil und Stahlband-Umfrage: Hallo zusammen, immer wieder, wahrscheinlich seit der Vorstellung 1993, gibt es die Diskussion um das He-Ventil und das Banddesign der Omega...
Kaufberatung Omega Seamaster BiColor Ref. 2332.2000: Hallo und einen schönen sonnigen Tag ins Forum! Ich möchte mir gerne eine Seamaster kaufen, allerdings mit etwas Gold darin. Nun bin ich bei eBay...
Oben